US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Probleme mit Chevy Automatikgetriebe TH 350

Hotrodder14.08.14 19:00
Hotrodder
WohnortKarte:
Siegen
Hallo Gemeinde..

gleich zu meinem Einstieg in eure Runde hab ich eine technische Frage.

Bisher konnte mir noch keiner weiterhelfen.... ok, versuchen wir es:

Mein kürzlich verbautes TH 350 Getriebe lief die ersten 70km einwandfrei und war trocken. Diese ersten 70 km Probefahrten wurden über 4 Tage verteilt durchgeführt.
Alles prima... bis gestern.
Ich kam in die Halle und dort zeigte sich ein mind 1/2 Liter großer Fleck unter dem Getriebe.. schönes frisches rotes Getriebeöl.

Nun denn sauber gemacht und mal 1 km gefahren um zu sehen, wo es rauskommt..

Siehe da: es kommt aus dem Ölpeilstab... aber oben heraus !!! und ganz massiv aus dem Kickdownzug.. aber auch oben aus der Tülle direkt über der Ansaugspinne... ???

Da bin ich ja mal auf eure Meinung /technischen Ratschlag gepannt.

Ach ja, Ölstand ist ca 1/3 über Minimum (ja bei 60 Grad mit laufendem Motor in P gemessen)

RatVette All-Star14.08.14 22:12
RatVette
Wohnort:
97877 Wertheim
Oben aus den Dipstick ist meistens zurruck zu fuhren auf Uberhitzung,Ubervoll ,Entluftung ist verstopft,oder Kühler/ Kühlerleitungen sind verstopft/ zu eng.

Ich tappe auf Entluftung



G2500 Professional15.08.14 09:19
Wohnort:
Schwandorf
Ja kontrolliere mal die Entlüftung!

Hotrodder15.08.14 15:20
Hotrodder
Wohnort:
Siegen
Entlüftung wurde kontrolliert, alles ok.... ratlos...

RatVette All-Star15.08.14 16:50
RatVette
Wohnort:
97877 Wertheim
Uberhitzung,
verstopfte Kühler/ Leitungen
Ubervoll

Oder intern Probleme.

Hast du eigentlich der richtige, orginal GM TH350, Peilstab drin oder so'ne kustom verkromtes Teil.Ein zu kurzen Pielstab/ tube,can sowas verursachen.



jaguar68 King of the Road16.08.14 09:16
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi,

vielleicht hilfst Du uns ein wenig mit der Vorgeschichte auf die Sprünge. Neues Getriebe oder gebrauchtes?? Warum getauscht, gegen was, auch TH350??

Leitungen könnten dicht sein.....

Pumpe defekt......

Valve Body ( Schaltschieberkasten ) defekt......

Falscher Filter oder Filter nicht korrekt montiert...........

überfüllt ( falscher Messstab ).......

Wasser im Getriebe ( Kühler defekt ).....

oder oder oder.........

Ferndiagnosen sind meistens Käse. Pack das Auto mal auf nen Trailer und bring rüber..... Very Happy Very Happy

Btw, eine Vorstellung Deinerseits im Fred "Neu hier" wäre auch sehr nett. Dann weiß man mal mit wem man es tun hat.....

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile





Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de