US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Problem mit meinem Cadillac Seville bj. 1980

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seville 80 Rookie07.02.15 19:30
Hi,
Und gibt's bei dir schon was neues,was deine Probleme angeht.
Grüße

kdw Rookie09.02.15 16:07
WohnortKarte:
29451 Dannenberg
hallo Robert,

hab heute mit der Werkstatt telefoniert. Als Fehler hat er festgestellt das die Benzinpumpe wohl defekt oder nicht richtig funktioniert hat bzw. manchmal den vorgeschriebenen Druck nicht aufgebaut hat. Haben eine neue eingebaut und nach kurzer Probefahrt soll der Caddy erstmal besser gelaufen sein. Trotzdem will er noch eine längere Fahrt machen um festzustellen ob es nun wirklich nur daran lag. Auch ist in diesem Zusammenhang festgestellt worden das Stromversorgung für die Benzinanzeige korrodiert war und somit keine verlässlichen Daten geliefert hat.
Vieleicht ist das bei Deinem Caddy genauso. Lass doch einfach mal die Benzinpumpe überprüfen.
Ansonsten ist ja noch ein bissel Zeit bis zum ersten US-Car Treffen. Habe eigentlich vor dieses Jahr mal nach Lichterfelde zu fahren.
Gruss
Kdw

Seville 80 Rookie09.02.15 19:59
Hi,
Also da werde ich meine benzinpumpe morgen gleich mal unter die Lupe nehmen.
Jetzt war ich heute das erste Mal,nach sechs Wochen in meiner Garage und siehe da,der ganze Stoff vom Himmel hat sich gelöst Mad
Manchmal denke ich,der will mich ärgern :
Sind bei dir sonst noch Fehler aufgetret?
Grüße Robert

kdw Rookie10.02.15 08:40
Wohnort:
29451 Dannenberg
Hi,
denk dran der Caddy ist immerhin 35 Jahre alt, da darf er schon mal schwächeln, vorallem bei der damaligen US Verarbeitung. Aber das mit dem Himmel hatte ich auch, war bereits beim Kauf vorhanden. Hab ich dann gleich bei einem Autosattler machen lassen. Ich finde es war relativ preiswert mit Bezug und aus und einbau 200,--Euro. Sieht aber echt gut aus. Fast wie Original. Soll ne schweinearbeit gewesen sein hat mir der Typ danach gesagt, besonders wegen dem Schiebedach und dem umständlichen wiedereinbau. Ich glaube zum selbstmachen ist das nichts.
gruss
kdw

Seville 80 Rookie10.02.15 09:51
Selber machen habe ich versucht,hat nicht geklappt.
Werde mich heute mal um die benzinpumpe kümmern.
Werde berichten,was rauskommt

kdw Rookie16.03.15 16:02
Wohnort:
29451 Dannenberg
Hi Robert,
lange nichts von Dir gehört, hast Du schon was unternommen bezüglich der Benzinpumpe und dem Himmel?
gruss kdw

Seville 80 Rookie16.03.15 18:12
Hi,
Das Problem war ein defekter TPS-Sensor.
Jetzt läuft er einigermaßen gut.
Ein paar Sensoren,werde ich noch tauschen,da ich den alten Dingern nicht mehr traue.
Und bei dir was neues.
Grüße

kdw Rookie18.03.15 08:01
Wohnort:
29451 Dannenberg
Hi,
nein z.zt gibt es nichts neues zu berichten. Der Caddy steht noch in der Werkstatt, die AHK muß noch angebaut werden und zum TÜV soll er auch gleich. Ich hoffe er läuft dann wieder rund dem nächsten Treffen steht nichts mehr im Wege.
gruss
kdw

Seville 80 Rookie18.03.15 09:13
Na dann hoffe ich,dass bei dir alles klappt.
Ein paar arbeiten,stehen bei mir auch noch an.
Vorallem,wollen noch ein paar kleine Roststellen behandelt werden.
Grüße

kdw Rookie26.03.15 09:38
Wohnort:
29451 Dannenberg
Hi Robert,
gestern rief mich mein Werkstattyp an und hat mir vorgeschlagen die Einspritzanlage rauszuschmeißen und auf Vergaser umzubauen. Neue Spinne und Vergaser und gut ist.
Er meint das das ein endloses suchen (mit dementsprechenden Kosten) nach den Ursachen in der Einspritzanlage ist. Und selbst wenn alle Teile ausgewechselt sind ist immer noch nicht sicher das er dann auch wieder richtig läuft. Selbst im Reparaturhandbuch ist für diese Einspritzanlage kaum was beschrieben. Dazu kommt das diese Einspritzanlage nur in einem Jahr und zwar in unseren Caddy Bj.1980 6L verbaut ist. Die diversen wichtigen Teile sind extrem schwer zu bekommen und wenn ja dann schweineteuer. So langsam ist mir alles egal hauptsache der Caddy läuft auch auf längeren Strecken wieder sauber.
Er will mir mal die Kosten für den Umbau zusammenstellen. Wenn ich die habe, dann sag ich Dir bescheid.
Läuft denn Deiner jetzt vernünftig? Probier das mal lieber auf einer längeren Fahrt aus.
Was macht Dein Himmel?
gruss kdw

Seville 80 Rookie26.03.15 22:23
Hi kdw,
Seit ich den MAT-Sensor und den Kühlmittelsensor ausgetauscht habe,läuft er ordentlich.
Ausgiebige Testfahrt,findet am Wochenende statt.
Himmel hängt noch runter Wink

Seville 80 Rookie30.03.15 06:54
Hi kdw,
Kannst du mir mal bitte sagen,wo bei deinem die Lamdasonde genau sitzt??
Danke und Grüße

kdw Rookie31.03.15 07:05
Wohnort:
29451 Dannenberg
Hi,
also z.Zt. steht der Caddy ja in der Werkstatt, kann Dir also nicht sagen wo das Ding sitzt. Frage aber mal in der Werkstatt nach, werde dann berichten.
gruss
kdw

kdw Rookie08.05.15 15:55
Wohnort:
29451 Dannenberg
Hi Robert,
was gibts bei Dir neues, läuft der Caddi nun endlich normal? Ich bin noch nicht weiter, meiner steht immer noch in der Werkstatt. Bisher keine Lösung, aber so langsam geht mir das auf den Keks. Auf nachfrage bei meinem Werkstattypen ist das mit dem Umbau auf Vergaser wohl schwieriger als gedacht. Die richtigen Teile dafür zu bekommen (Neu oder gebraucht) soll angeblich ein Problem sein.
Ich hoffe es läuft bei Dir wenigstens besser.
gruss kdw

Seville 80 Rookie10.05.15 23:09
Hi kdw,
Habe bei meinem jetzt mal die Zündung eingestellt und er läuft schon deutlich besser.
Startet jetzt zumindest auch im warmen Zustand.
Muss allerdings noch meinen neuen TPS und die IAC einstellen,da es mir andauernd Fehlercode 22 und 29 setzt.
Wo fehlt es den an deinem noch?
Grüße Robert

kdw Rookie12.05.15 07:37
Wohnort:
29451 Dannenberg
Hi Robert,
allso das mit der Zündeinstellung habe ich ja schon mit der erhöhten Leerlaufeinstellung geändert, und starten bei warmen Motor war bei mir nie ein Problem. Im Gegenteil bei jedem verschlucker bzw. absterben startet er jedesmal wieder und wieder als wäre das ganz normal. Fährt ja dann auch super, sogar 200km und mehr ohne Schwierigkeiten und dann aus heiterem Himmel beim Anfahren schluck schluck schluck und aus die Maus. Wieder Starten wenig Gas geben im Schleichgang so ca. 1 minute fahren und alles ist wieder wunderbar. Machmal glaube ich, ich habe so ne art Christine, die macht eben was sie will.
Spaß beiseite, trotzdem ist irgendwo der wurm drin. Deshalb vieleicht doch der Umbau auf Vergaser, was aber wohl nicht ganz so einfach ist. Jedenfalls steht mein Caddy immer noch in der Werkstatt und so langsam find ich das garnicht mehr so lustig. Eigentlich wollte ich am 29.5. zum Treffen nach Lichterfelde fahren aber das kann ich wohl abschreiben. Egal was passiert ich gebe nicht auf, irgendwann werde ich das Pony schon noch zähmen.
Wie läufts bei Dir?
Gruss
kdw

Seville 80 Rookie15.05.15 13:05
Hi kdw,
Meiner hat das Problem,das er bei einer bestimmten Temperatur,nicht mehr anspringt und ich solange warten muss,bis er abgekühlt ist.
Hast du bei deinem mal nach einem Kabelbruch geschaut?
Besonders die für die zwei Einspritzdüsen?

kdw Rookie25.06.15 14:29
Wohnort:
29451 Dannenberg
Hi Robert,
was läuft bei Dir, fährt Dein Caddy endlich. Hast Du meine PN oder die email bekommen?
melde Dich mal.
gruss kdw


Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2



www.nexpart.de