US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Pontiac Firebird 3.2 Bj 92 V6 Overdrive Defekt..?!

Schmuckbert18426.05.13 16:23
WohnortKarte:
Osnabrück
Moin moin zusammen..

Ich habe mal ein paar Fragen.. vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen..?!

Mein im Nov. letzten Jahres Pontiac Firebird Bj. 92 3. Generation hat keinen Overdrive, damit meine ich dass wenn der Automatikhebel auf Overdrive steht nur ein Leerlauf ist.. warum ist das so..? hat der Vorbesitzer den "rausgebaut".. ??

...und wenn ich das Gaspedal durchdrücke setzt er die Kraft nicht um.. so als wäre die "Kupplung " kaputt.. ist das der Wandler..??

...und mein letztes Problem ist ..dass er sich sehr schlecht ohne belasung eingeschlagen schieben lässt.. Differenzial gesperrt..?

Rodder All-Star26.05.13 17:40
Rodder
Wohnort:
Berlin
Erstmal...als erster Beitrag wäre eine kurze Vorstellung deiner Person angebracht!!

Da wird wohl was am Getriebe defekt sein! Der Overdrive ist wie ein zusätzlicher Gang und soll die Drehzahl bei höheren Geschwindigkeiten senken...sparrt ne Menge Sprittkosten! Ansonsten müsste der Wagen auch in der "Overdrive Fahrstufe" ganz normal losfahren und die Gänge durchschalten. Ein Leerlauf darf da definitiv nicht sein!!

Wer sollte denn sowas ausbauen? Der Aufwand...wofür? Geht das überhaupt technisch?...wäre jedenfalls völlig beknackt.

Fährt der Bird denn in den anderen Fahrstufen! Sprich Wählhebel auf "1", "2", "R" und "D" (ohne Overdrive)??

Hast du mal den Getriebeölstand gescheckt?
Wenn der ok ist, wird das Getriebe wohl oder übel raus müssen!


Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen!!

Schmuckbert18427.05.13 16:01
Wohnort:
Osnabrück
Oh , Sorry ... Hast ja recht Wink

Heiße Robert komme aus Osnabrück und bin jahrelanger Amy - Fan ...
Da meine Harley bisher immer im Vordergrund stand/steht , bin ich leider nicht in der Lage mir noch eine V8 zu leisten .. Aber ich denke der Bird reicht erstmal zum Start ...

Werde mir deine tips zu Herzen nehmen und es die Tage msl alles ausprobieren ... Hätte ihn bisher nur auf 5tageskennzeichen angemeldet ... Richtige Anmeldung werde ich kommende Woche vornehmen ...

Danke erstmal ... Werde mich bezüglich meiner Probleme noch mal melden , wenn ich darf...

Gruß


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de