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Ford AOD Bremsbänder einstellen und Overdrive schlägt
Hallo,
ich habe eine Ford Bronco Bj 1988. Mein Automat rutscht durch und wenn er in den OverDrive schaltet schlägt das Getriebe kräftig. Das gleiche passiert wenn er aus dem OverDrive raus schaltet.
Wegen dem durchrutschen wurde mir nahe gelegt die Bremsbänder einzustellen. Hat das schon mal jemand gemacht und weis wie es geht? Getriebeöl und Filter hab ich gerade erst gewechselt.
Und zwecks des schlagen vom OverDrive hat eventuell jemand eine Idee was das sein könnte?
Freundliche Grüsse
ich habe eine Ford Bronco Bj 1988. Mein Automat rutscht durch und wenn er in den OverDrive schaltet schlägt das Getriebe kräftig. Das gleiche passiert wenn er aus dem OverDrive raus schaltet.
Wegen dem durchrutschen wurde mir nahe gelegt die Bremsbänder einzustellen. Hat das schon mal jemand gemacht und weis wie es geht? Getriebeöl und Filter hab ich gerade erst gewechselt.
Und zwecks des schlagen vom OverDrive hat eventuell jemand eine Idee was das sein könnte?
Freundliche Grüsse
Wohnort:
Geisenhausen/Bayern
Geisenhausen/Bayern
Bremsband nachstellen ist einfach. Aber dazu solltest du in Erfahrung bringen welches Getriebe verbaut ist. An der Seite vom Getriebe ist eine Schraube mit Kontermutter. Diese lockern, die Schraube mit Drehmomentschlüssel mit dem vorgegebenen Drehmoment für dein Getriebe nachziehen und wieder Kontern. Fertig.
Und beim Overdrive: wenn ein mechanischer Defekt vorliegt, hilft nur ein Tausch der kaputten Teile, aber falls ein Ventil oder Schieber im Getriebe festsitzt, schwergängig oder verdreckt ist, dann würd ich dir Lubegard (hier für FORD ATF) wärmstens empfehlen.
Fahrzeuge von Earl Hickey:
Und beim Overdrive: wenn ein mechanischer Defekt vorliegt, hilft nur ein Tausch der kaputten Teile, aber falls ein Ventil oder Schieber im Getriebe festsitzt, schwergängig oder verdreckt ist, dann würd ich dir Lubegard (hier für FORD ATF) wärmstens empfehlen.
1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455
Fahrzeuge von Earl Hickey:
Hallo und Danke für die Antwort,
so wie es aussieht habe ich ein AODE und wenn ich alles richtig Interpretiert habe hat dieses Getriebe keine Bremsbänder die man einstellen kann. Ist das Richtig? Wie kann man dann das "durchrutschen" des Getriebes denn sonst erklären. Es ist ein spürbarer Leistungsverlust vorhanden der aber relativ eindeutig vom Getriebe kommt.
Jemand eine Idee?
Gruss Mike
so wie es aussieht habe ich ein AODE und wenn ich alles richtig Interpretiert habe hat dieses Getriebe keine Bremsbänder die man einstellen kann. Ist das Richtig? Wie kann man dann das "durchrutschen" des Getriebes denn sonst erklären. Es ist ein spürbarer Leistungsverlust vorhanden der aber relativ eindeutig vom Getriebe kommt.
Jemand eine Idee?
Gruss Mike
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Geisenhausen/Bayern
Geisenhausen/Bayern
Ölstand paßt? Bei warmen und laufendem Motor/Getriebe auf N oder P messen, vorher alle Fahrstufen manuell durchschalten. Bremsbänder wird dein Getriebe schon haben, nur eben nicht von außen einstellbar. Haben nur die älteren.Da wirst du um einen Automatikgetriebespezialisten nicht rumkommen oder ein Austauschgetriebe/funktionierendes gebrauchtes, einbauen. Denn um die Bremsbänder zu wechseln (Verschleißteil) muß das Getriebe zerlegt werden, wenn nicht von außen nachstellbar.
Und bei deinem Overdriveproblem könnte das die Ursache sein:
Fahrzeuge von Earl Hickey:
Und bei deinem Overdriveproblem könnte das die Ursache sein:
1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455
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