US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Pontiac Firebird 1970-1981

SRH-13175 Rookie25.03.12 15:18
Hallo liebe Mitglieder der Seite US Cars Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Pontiac Firebird / Trans Am ein Fahrzeug irgendwann gebaut zwischen 1970 - 1981 .

Mir persönlich wären folgende Punkte wichtig.

Am liebsten wäre mir ein Wagen mit den großen Lufteinlässen der Baujahre bis 73.

Sehr gerne würde ich auch ein Fahrzeug nehmen was späteren Baujahrs ist und nur die Front des Frühen Fahrzeugs hat.

Die Zustandsnote ist mir eigentlich egal ob 1 oder 5. Wobei ich bei 1 oder 2 bitte keine Restaurationen vorstelle sondern nur sehr sehr guten Erhalten vorstelle kann. Also wer eine Restaubasis hat kann diese auch sehr gerne anbieten.

Die Farbe ist mir völlig egal ob TPA oder Kunstharz spielt nur dann eine Rolle wenn wir von einem Modellsprechen wo die Frontschürze getauscht werden müsste gegen das 70-73 Styling.

Der Motor kann groß oder klein sein, Matching Nummbers muss nicht sein und wenn ein Fremd Motor drin ist sollte der nur eingetragen sein. Ob nun 100 PS oder 600 spielt keine Rolle.


Wer kann was anbieten?

Viele Dank im Voraus

Sven All-Star28.03.12 17:17
WohnortKarte:
Potsdam
Ich hätte da einen der zum Verkauf steht. Details gibt's beim Klick auf die Signatur.



SRH-13175 Rookie28.03.12 17:39
Hallo Sven,

danke für das Angebot. Der Wagen sieht besonders durch den Innenraum sehr besonders aus Smile

Wofür steht dieses rewaco?

Was heißt "W72 Option"?

Was für eine Art Lack ist auf dem Wagen? 1K? 2K? Kunstharz?

War der schon immer weiß? den unter den Scheiben sieht man etwas rötliches Schimmern?

Hast du dich vielleicht schon informiert was man machen kann damit die PS Leistung etwas größer wird?

Was Unterscheidet dein Auto zu anderen Fahrzeugen auf dem Markt? Warum sollte ich ihn unbedingt nehmen? was ist besser an deinem Wagen?

Sven All-Star29.03.12 18:28
Wohnort:
Potsdam
Das Interieur ist halt typisch 70er Jahre und gehört einfach zu solch einem Wagen (finde ich).
W72 steht für das Performance Paket was man damals bestellen konnte. Inhalt war der damals stärkste V8 den man bekommen konnte.
Rewaco ist ein Hersteller für Trikes. Ist also nur Werbung und gehört nicht zum Auto.
Der Lack ist der Erstlack, TPA. Er war schon immer weiss und wird es wohl hoffentlich auch immer bleiben. Das Dashboard ist bei den Autos immer im passenden Farbton lackiert. Innraum blau = unter der Frontscheibe ebenfalls blau. Innenraum rot = unter der Frontscheibe ebenfalls rot.
Mehr Leistung? Tunen Wink Man kann auch stroken oder einen Motor aus den 70-73er Modellen draus machen.
Was unterscheidet mein Auto von anderen? Es ist ein weiss/roter Formula 400 mit Performance Package, den es in der Kombination wohl nicht so häufig gibt. Schwarze T/As gibt es dagegen wie Sand am Meer oder noch schlimmer ... Mustangs Twisted Evil

Die letzten Fragen solltest Du Dir stellen und nicht mir. Wenn Du Interesse hast, kannst Du ihn ansehen/kaufen, wenn nicht ... wir sind ja hier nicht beim Casting Wink



SRH-13175 Rookie30.03.12 13:56
Hallo Sven, danke für deine Antwort.

Richtig gut finde ich den Innenraum, den Zustand des Motorraums und das Heck.

Klar bei der Front müsste auf jede Fall das alte Face daran, nicht gut finde ich das Schiebedach. Dürfte nachgerüstet sein?

Wenn ich in Berlin bin werde ich mich mal bei dir melden.

Woher will ich aber noch klären, was man mit dem Motor machen kann, den 220 PS sind echt mager finde ich zumindest. Nicht das mein Rolls oder Jaguar bessere Zeiten schaft als ein muscle car, das wäre echt.... Hast du eine Ahnung ob der unter 10 kommt mit dem Motor bei der viertel meile?

Sven All-Star30.03.12 14:27
Wohnort:
Potsdam
Nichts für Ungut aber ich glaube du musst weiter suchen.
Mir wäre es schon wichtig, dass der Wagen nicht "zerstört" wird. Mit dem was du da erzählst bin ich nicht einverstanden.
Beschäftige dich doch bitte erst einmal näher mit dem Thema F-Body.



SRH-13175 Rookie30.03.12 14:37
Sven hat Folgendes geschrieben:
Beschäftige dich doch bitte erst einmal näher mit dem Thema F-Body.


Was meinst du mit F-Body?



Sven hat Folgendes geschrieben:
Nichts für Ungut aber ich glaube du musst weiter suchen.
Mir wäre es schon wichtig, dass der Wagen nicht "zerstört" wird.


Dein Verhalten finde ich etwas komisch und verwunderlich, man hinterfragt etwas ob etwas original ist oder nicht und da so zurück rudern?

Oben in meiner Suche steht klar drin, das die Frontschürze getauscht werden müsste gegen das 70-73 Styling.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de