US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Pontiac Chieftain bj 1957

Razor16.09.21 17:36
Moin,
hat jemand schon mal eine Scheibenbremsanlage für oben genanntes Auto eingebaut. Bekommt man für die Tech Verbesserung.und Sicherheit trotzdem ein H Kennzeichen ?

ChrisD King of the Road17.09.21 08:29
Wohnort:
Rhein Main
Moin,
zu Frage 1, nein.
zu Frage 2, das kann dir am besten der Tüv Prüfer sagen. Normal würde ich sagen ja, aber es gibt Prüfer die das Regelwerk sehr eng auslegen.


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
clb79 All-Star18.09.21 17:41
Mache Dir doch die Zehnjahresregel zu nutze. Ich schaute mal ganz stumpf bei Pontiac 1967 nach. In dem Jahr, und eventuell auch früher, gab es Scheibenbremsen vorne al Option. Somit wäre ein Einbau nebst Eintragung (falls erforderlich) eigentlich zulässig und möglich. Ich würde nur keine sehr auffällig gestalteten nehmen.

clb79 All-Star18.09.21 17:47
Trotzdem vorher fragen........


Neue Antwort erstellen




© US CARS FORUM
www.nexpart.de