US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Ohne Auto, aber trotzdem ...

joe195223.06.22 10:15
Hallo ringsrum,
wundert euch bitte nicht über den Titel, aber er trifft zu und ich hoffe, hier richtig zu sein.
Die Erklärung: Ich schraube seit 6 Jahrzehnten an aller Art von Fahrzeugen und bin seit über 4 Jahrzehnten Segelflieger. Mit Beginn des Ruhestandes habe ich mich daher breitschlagen lassen, mich um unsere uralte Startwinde zu kümmern, mit der die Flugzeuge in den Himmel gezogen werden. Das Teil ist ein Eigenbau mit vielen nachträglichen Umbauten und jegliche Dokumentation dafür ist entweder verloren oder hat nie existiert. Nachdem ich mich in die Einzelheiten versenkt habe, weiß ich zumindest, dass darin ein GM 454 Gen V (Austauschblock) mit einem TH400 dran verbaut ist. Nachdem ich den Ansaugtrakt und die Zündanlage "auf Linie" gebracht habe, läuft der Motor zwar schon deutlich besser als vorher, aber immer noch nicht so, wie ich es von einem V8 erwarte. Deshalb bin ich jetzt hier und werde mich im Motorbereich umtun.
So long
joe

ChrisD All-Star25.06.22 06:14
Wohnort:
Rhein Main
Hi Joe,
da hast du ja ein Projekt angefasst. Der größte Vorteil dürfte sein, dass du von allen Seiten dran kommst und nicht immer in einen Motorraum klettern musst Very Happy
Die Suche nach Infos über das evtl. Baujahr kann schon interessant sein. Warum meinst du, dass das ein Austauschblock ist? Hat der keine Fahrgestellnummer eingeschlagen?
Wie sieht’s mit einer Motorseriennummer aus?

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen




© US CARS FORUM
www.nexpart.de