US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Ölmeßstab für Cadillac Eldorado

Eldorado78 Rookie07.04.11 19:56
WohnortKarte:
Brandenburg
Ich benötige für meinen 78er Eldorado mit 425 cui Motor nen Motorölmeßstab. Hat evtl. jemand so ein Teil oder weiß wo ich sowas herbekomme?

Earl Grey 32V All-Star07.04.11 20:46
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Gute Frage, gar nicht so einfach.

Schonmal bei Opel/GM angefragt? Ansonsten, hast du einen US Teile Händler bei dir in der Nähe.

Wenn nicht, kann ich nächste Woche mal bei meinem Händler anfragen, ob und wo man sowas herbekommt.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


Eldorado78 Rookie09.04.11 07:01
Wohnort:
Brandenburg
Ja das wäre super nett von Dir. Smile
Ich habe auch schon bei einigen Händlern angefragt aber da konnte mir nie jemand helfen.
Der 425 cui ist ja nun eigentlich auch kein seltener Cadillac Motor, daher dachte ich das sowas kein Problem sein sollte!?
Das Problem was ich habe ist das der Vorbesitzer da irgendwann mal einen Temperaturfühler anstelle des Meßstabs eingebaut hat und ich nie wirklich weiß ob zu wenig oder zu viel Öl drin ist. Die Ölmengen angaben in irgendwelchen Büchern stimmen irgendwie nicht.

Earl Grey 32V All-Star09.04.11 07:27
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Eldorado78 hat Folgendes geschrieben:
Die Ölmengen angaben in irgendwelchen Büchern stimmen irgendwie nicht.


Vielleicht wurde irgendwann man eine Veränderung am Motor vorgenommen?

Zum Messstab, kein Problem, frage ich nächste Woche an. Brauchst du wirklich nur den Stab oder auch den Schacht/Hülse? Bei Ebay gibts die sog. Dipstick Tube (auf den Fotos habe ich das als den Schacht geschlussfolgert), kostet etwa $60 plus Gedöns.

Kannst du mir bitte deine VIN per PN schicken, denke die werde ich brauchen bei der Anfrage.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de