Du bist hier:

Neues altes Projekt: Chevrolet El Camino 1959

Sebastian Kronenberg24.03.26 20:41
WohnortKarte:
Solingen
Ich denke mit dem heutigen Tag kann ich die Katze aus dem Sack lassen. Vorgestellt hatte ich mich bereits. Nun geht es mit diesem Beitrag los.

Die Geschichte hat schon Seltenheitswert. Mit jungen 23 Jahren, damals schon über ein Jahr mit US V8 unterwegs, ergab es sich das ich einen Wagen sah und genauso einen kaufte. Es wäre zu lang alles zu erzählen. Kurzfassung: 1996 erwarb ich einen 1959 Chevrolet El Camino als zerlegtes Projektfahrzeug. Ohne Rücksicht wurde wie Geld da war restauriert. 2010 musste ich verkaufen. Ich war nicht fertig. 16 Jahre später, heute, habe ich genau diesen 59er El Camino zurück gekauft von dem Herrn der ihn damals kaufte, in genau dem Zustand wie ich ihn verkauft hatte.

Am Wochenende fahre ich hin, verschaffe mir ein Bild nach 16 Jahren und wir sprechen den Transport zu mir ab. Ungefährer Zustand wie folgt: Fahrgestell gemacht, H Achse gemacht, und verbaut, Motor verbaut 400cui 4 Bolt, nagelneues Th350 Getriebe mit sehr kurzem Hals damit ich die K-Welle nicht ändern brauch, Umbau auf Scheibe vorne (Corvette 2 Gen) war Plug and Play, Karosserie gestrahlt und grundiert, wenig Blecharbeit.

Vom damaligen Käufer, jetzt Verkäufer gibt es Köpfe noch mit dazu die von Wimmer Rennsporttechnik gemacht wurden. Ansaugbrücke hatte ich seinerzeit besorgt von Offenhauser für drei Vergaser. Es fehlen ein paar Chromanbauteile, schon damals. Sitzbank, Türpappen und ggf. noch das ein und andere.

Ich denke am Wochenende gibt's paar Bilder.

Wenn wir in Frieden ruhen sollen, können wir doch auch in Frieden leben.

ChrisD King of the Road25.03.26 16:05
Ah ja, dann viel Erfolg!
Nach 16 Jahren rumstehen kannst du bei der ein oder anderen Stelle wahrscheinlich von vorne anfangen.
Grüße
Chris

Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Sebastian Kronenberg25.03.26 19:13
Der Wagen hat all die Jahre trocken in einer Halle verbracht. Stand bei anderen Fahrzeugen. Ich werde am Samstag sehen wie Stand der Dinge ist nach all der Zeit. Karosserie und Fahrwerk sind wie damals beim Verkauf getrennt voneinander. Somit ist der Blick auf alles gut. Ich bin zunächst einfach nur glücklich ihn wieder zu haben.

Wenn wir in Frieden ruhen sollen, können wir doch auch in Frieden leben.

Neue Antwort erstellen