Du bist hier:
Neues altes Projekt: Chevrolet El Camino 1959
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
:Solingen
Das wäre fatal wenn dort der Tank wäre
An der Fahrerseite hatte der Wagen irgendwann mal einen Treffer. Für das Loch gibt ein geformtes kleines Blech was man da hin schraubt. Ist auch vorhanden. Der Tank ist unter der Ladefläche. Tank Einfüllung hinten seitlich.
An der Fahrerseite hatte der Wagen irgendwann mal einen Treffer. Für das Loch gibt ein geformtes kleines Blech was man da hin schraubt. Ist auch vorhanden. Der Tank ist unter der Ladefläche. Tank Einfüllung hinten seitlich.
Wenn wir in Frieden ruhen sollen, können wir doch auch in Frieden leben.
Solingen
Solingen
Heute Nachmittag dann endlich Zeit gehabt die Karosserie auf das Chassis zu stellen. Ohne Bühne oder sonstiges ein wenig mühsam. Der Kettenzug hat es gerichtet.
Leider fing es an zu regnen sodass ich nur Bilder in der Garage habe. Wenn es morgen trocken ist schieb ich ihn raus und mache erneut Bilder.
Bilder:

Leider fing es an zu regnen sodass ich nur Bilder in der Garage habe. Wenn es morgen trocken ist schieb ich ihn raus und mache erneut Bilder.
Bilder:

Solingen
Solingen
Habe gestern mal Zier und Chromleisten begonnen an ihren Platz zu bringen. Ist doch so einiges noch da. Hab gestern noch die Heckklappe angesetzt. Der Schließmechanismus hackt einseitig.
Vorgestern hat mich unsere Marketing Front Frau angesprochen, da Sie für ein Oberflächenproduktions Werbevideo rostige Teile braucht. Ich so, wie viele? Wie groß? wie rostig? Bin gespannt was draus wird. Die suchen sich was aus, das wird werbewirksam entlackt, entrostet, und KTL oder nasslackiert in der Farbe die ich möchte. Da freu ich mich. Nix bezahlen und Teile fein kriegen. Beim Rest muss ich mal ein 4 Augen Gespräch mit dem Chef führen.
Ansonsten gibbet nix neues. Habe einen Kontakt aufgetan der mich wieder ins El Camino 59 Thema holt. Das ist sehr gut. Und vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken meine leiblichen Familienangehörigen in USA zu kontaktieren. Wer weiß wofür es gut ist.
Vorgestern hat mich unsere Marketing Front Frau angesprochen, da Sie für ein Oberflächenproduktions Werbevideo rostige Teile braucht. Ich so, wie viele? Wie groß? wie rostig? Bin gespannt was draus wird. Die suchen sich was aus, das wird werbewirksam entlackt, entrostet, und KTL oder nasslackiert in der Farbe die ich möchte. Da freu ich mich. Nix bezahlen und Teile fein kriegen. Beim Rest muss ich mal ein 4 Augen Gespräch mit dem Chef führen.
Ansonsten gibbet nix neues. Habe einen Kontakt aufgetan der mich wieder ins El Camino 59 Thema holt. Das ist sehr gut. Und vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken meine leiblichen Familienangehörigen in USA zu kontaktieren. Wer weiß wofür es gut ist.
Solingen
MIL
Ja, schade.
Vielleicht sind Deine Erwartungen zu hoch hier?
Mehrere Leute haben bereits Interesse bekundet, einige haben sich sogar reingehängt und Infos bzw. Brainstorming geliefert und es gibt nunmal nicht zu jedem Foto eine Meinung.
Das heisst nicht automatisch, dass es keinen interessiert.
Fahrzeuge von StoneAge:

Vielleicht sind Deine Erwartungen zu hoch hier?
Mehrere Leute haben bereits Interesse bekundet, einige haben sich sogar reingehängt und Infos bzw. Brainstorming geliefert und es gibt nunmal nicht zu jedem Foto eine Meinung.
Das heisst nicht automatisch, dass es keinen interessiert.
Gruß, Stone.
'73 Ranchero 500
'73 Ranchero 500
Fahrzeuge von StoneAge:

Solingen
Ich kenne Forum von damals. Da haben wir sehr viel Zeit verbracht neben der Schrauberei. Ich war Admin einer WhatsApp Gruppe für eine andere Fahrzeugkategorie.
Vielleicht ist mein Anspruch an den Austausch und die Erfahrungsweitergabe und informativer Unterstützung anders. Sei es drum.
Für die die es interessiert, Türen sind drin, Heckklappe, Garage umgestaltet damit die Front montiert werden kann. Sonst passt er nicht rein. das ganze immer nur an Sonntagen wenn überhaupt wegen der Sanierung der Wohnung die neu vermietet werden soll. Heckstoßstange ist dran. Das Teil wiegt ne Tonne.
Karosseriebauer war da. top Basis. Er wird es machen. Kontakt nach USA aufgebaut um Papiere und VIN zu bekommen. Kontakt nach Süddeutschland aufgebaut. Von dem guten Mann bekomme ich die fehlenden breiten Chromleisten seitlich links und rechts in neu und einen Satz Felgen mit richtigem Lochkreis inklusive Reifen drauf als passende Rollhilfe.
Vielleicht ist mein Anspruch an den Austausch und die Erfahrungsweitergabe und informativer Unterstützung anders. Sei es drum.
Für die die es interessiert, Türen sind drin, Heckklappe, Garage umgestaltet damit die Front montiert werden kann. Sonst passt er nicht rein. das ganze immer nur an Sonntagen wenn überhaupt wegen der Sanierung der Wohnung die neu vermietet werden soll. Heckstoßstange ist dran. Das Teil wiegt ne Tonne.
Karosseriebauer war da. top Basis. Er wird es machen. Kontakt nach USA aufgebaut um Papiere und VIN zu bekommen. Kontakt nach Süddeutschland aufgebaut. Von dem guten Mann bekomme ich die fehlenden breiten Chromleisten seitlich links und rechts in neu und einen Satz Felgen mit richtigem Lochkreis inklusive Reifen drauf als passende Rollhilfe.
MIL
Bravo. Geht doch voran.
Bei Deiner Fokussierung wird das Ding ruckzuck fertig sein und man merkt, dass Du das Geraffel vermisst hast.
Und ich weiss auch genau, was Du hier vermisst, aber das ist nunmal inzwischen in sehr vielen, wenn nicht fast allen, Foren so oder so ähnlich.
Hier muss man lesen und schreiben, was heutzutage nicht mehr so gängig ist.
TikTok, Alda...
Bilder machen übrigens jeden Beitrag interessanter.
Fahrzeuge von StoneAge:

Bei Deiner Fokussierung wird das Ding ruckzuck fertig sein und man merkt, dass Du das Geraffel vermisst hast.
Und ich weiss auch genau, was Du hier vermisst, aber das ist nunmal inzwischen in sehr vielen, wenn nicht fast allen, Foren so oder so ähnlich.
Hier muss man lesen und schreiben, was heutzutage nicht mehr so gängig ist.
TikTok, Alda...
Bilder machen übrigens jeden Beitrag interessanter.
Gruß, Stone.
'73 Ranchero 500
'73 Ranchero 500
Fahrzeuge von StoneAge:

Rhein Main
Geht ja voran! Das mit der Zeit kenne ich. Bei mir ist auch oft nur zwischendurch Zeit, weil andere Projekte gerade wichtiger sind. Da habe ich mich immer gefreut, wenn ich mal wieder Zeit für ölige Finger hatte.
Dann weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen!
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:

Dann weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen!
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:

Solingen
Das Paket aus USA ist unterwegs. Wenn das hier ist, mache ich tausend Kreuze. Dann ist der EC ein originaler V8 aus Visconsin. Rest in D später sehe ich kein Problem mehr. Ruck zuck naja. Er ist bis dato provisorisch zusammen gebaut. Will ihn erstmal am laufen haben. Bin gespannt wenn ich bei meinem Motoren Mann anklopfe. Haben uns ne halbe Ewigkeit nicht gesehen. Mit dem Unfallschaden überlege ich zu gegebener Zeit mir was aus USA kommen zu lassen. Da spreche ich mal mit meinem Blechmann. Es hat noch ein paar Hürden und Zeit wird es brauchen. Find mal einen der mir die Sitzbank macht wie ich das will. Lack ist Thema. Farbe/Farben ist/sind schon recht klar. Felgen 15 Zoll. Reifen hinten dürfen breit, was so gut rein passt. das sind nur Gedanken. Erstmal weiter an der Basis arbeiten. Es geht alles gut von der Hand. Die originale AHK mach ich dran und lass die eintragen, auch wenn ich die 45er rausholen muss.
Vergaser seitig bin ich bei 650er Holley, 2 Stück, hab ne Offenhauser da für Doppelvergaser. Wenn hier paar Motorspezies sind, gerne mal Feedback. Originaler 400er SB 4 Bolt und eben die 2 Holleys. Fächerkrümmer und Doppelrohr in 3 Zoll gerne nach hinten raus. (eventuell 850er Holleys???)
Vergaser seitig bin ich bei 650er Holley, 2 Stück, hab ne Offenhauser da für Doppelvergaser. Wenn hier paar Motorspezies sind, gerne mal Feedback. Originaler 400er SB 4 Bolt und eben die 2 Holleys. Fächerkrümmer und Doppelrohr in 3 Zoll gerne nach hinten raus. (eventuell 850er Holleys???)
2 x 650er Holleys ? Viel zu groß !
Du kommst bei einer halbwegs zivilen Nockenwelle mit einem 600er Holley aus. Daher jetzt meine Frage: Willst du einen Drag Racer oder ein Auto mit genügend Bums untenrum. Wie hoch willst du den Motor drehen ?
Eine Offenhauser für Doppelvergaser würde ich nicht verbauen. Sie nimmt man für eine scharfe Nockenwelle, wenn man den holprigen Leerlauf etwas glätten möchte und dabei kann man obenherum noch etwas mehr Leistung rauskitzeln. Die Synchronisation der beiden Vergaser dürfte allerdings das größte Problem darstellen. Dies macht man am besten auf einem Prüfstand mit gleichzeitiger Leistungsmessung.
Bei einem 400er Motor reicht eine 2,5" Auspuffanlage.
Du kommst bei einer halbwegs zivilen Nockenwelle mit einem 600er Holley aus. Daher jetzt meine Frage: Willst du einen Drag Racer oder ein Auto mit genügend Bums untenrum. Wie hoch willst du den Motor drehen ?
Eine Offenhauser für Doppelvergaser würde ich nicht verbauen. Sie nimmt man für eine scharfe Nockenwelle, wenn man den holprigen Leerlauf etwas glätten möchte und dabei kann man obenherum noch etwas mehr Leistung rauskitzeln. Die Synchronisation der beiden Vergaser dürfte allerdings das größte Problem darstellen. Dies macht man am besten auf einem Prüfstand mit gleichzeitiger Leistungsmessung.
Bei einem 400er Motor reicht eine 2,5" Auspuffanlage.
Solingen
@ Power Jack: Vielen Dank für deine Informationen. Der vorhandene Motor lief mit Doppelvergasern und anderer Nockenwelle in einer 68er Stingray Corvette. Er wurde vom Vorbesitzer in Verbindung mit einem Tuner bearbeitet und war auch auf dem Leistungsprüfstand. Ich weiß halt nur nicht mehr welche Holleys bei ihm drauf waren. Gekauft habe ich den Motor ohne Vergaser. Sonst vollständig. Leistung unten rum möchte ich gerne haben. Der Motor hat in der Corvette seinerzeit hohe Drehzahlen gemacht. Hohe Drehzahlen muss er bei mir nicht erreichen, es ist ja kein Rennwagen oder Sportwagen wie die Corvette. Ich denke bei 6000 U/min sollte gut sein.
Ich war ja lange nicht mehr bei meinem Motorenbauer. Ich denke ich lade ihn mal ein. Er ist US Car Fahrer und hat auch Kunden aus dem US Car Segment. Mal sehen was er dann zu den verbauten Teilen sagt. er wird erkennen oder (messen?) können was da alles drin ist in meinem 400er.
Ich war ja lange nicht mehr bei meinem Motorenbauer. Ich denke ich lade ihn mal ein. Er ist US Car Fahrer und hat auch Kunden aus dem US Car Segment. Mal sehen was er dann zu den verbauten Teilen sagt. er wird erkennen oder (messen?) können was da alles drin ist in meinem 400er.
Solingen
Solingen
Solingen
MIL
Solingen
MIL
Solingen
Der Grund für wenig positives sind bei mir viele schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit. Das prägt. Und im letzten drittel des Lebens bin ich wenig bereit mich noch zu ändern. Es sollte keine Kritik an dir sein. Wenn es für dich ein Truck ist, dann ist das so.
Für mich ist ein Truck eben die größere Variante eines Pick Up. Apache C10, C20, K5 usw. Eben alles was auch ordentlich Gewicht trägt. So´n Pick Up Sedan hat nix mit elitär zu tun. Das hat eher etwas von einem Opel Kadett der auf Mercedes macht. Der El Camino ist eben auf PKW Basis die anderen richtigen Pick Up´s sind vom Aufbau viel stabiler. Der El Camino ist nur besonders in diesem Jahr weil er der erste ist und weil es mit dem Sedan Delivery zusammen gerade mal etwas über 22t Fahrzeuge gab. Es bleibt ein Pick Up auf PKW Basis.
Für mich ist ein Truck eben die größere Variante eines Pick Up. Apache C10, C20, K5 usw. Eben alles was auch ordentlich Gewicht trägt. So´n Pick Up Sedan hat nix mit elitär zu tun. Das hat eher etwas von einem Opel Kadett der auf Mercedes macht. Der El Camino ist eben auf PKW Basis die anderen richtigen Pick Up´s sind vom Aufbau viel stabiler. Der El Camino ist nur besonders in diesem Jahr weil er der erste ist und weil es mit dem Sedan Delivery zusammen gerade mal etwas über 22t Fahrzeuge gab. Es bleibt ein Pick Up auf PKW Basis.
Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück 1, 2