US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Neu - Infizierter

Rene 7328.12.20 09:13
Rene 73
WohnortKarte:
08606 Oelsnitz/Vogtland
Guten Morgen ich heiße René, komme aus dem Süden Sachsens, gelernter Industriemechaniker. Ich bekomme demnächst von einem Bekannten einen Chevrolet Camaro Bj 1979 5,7L. Sobald das Fahrzeug in meinen Besitzübergegangen ist, werde ich natürlich Bilder nachliefern. Bis dahin bin ich erst einmal stiller Mitleser.

Gruß René Very Happy

ChrisD King of the Road28.12.20 10:59
Wohnort:
Rhein Main
Hi René,
willkommen hier!
Da ich erst vor ein paar Monaten in einem anderen Forum die Diskussion mitbekommen habe, was man machen kann, wenn das Auto (von einem Bekannten gekauft) in USA ein Totalschaden war, kläre das vorher ab.
Bei carfax kannst du über die VIN ggf. Hinweise bekommen.
Damit meine ich nicht, dass dein Bekannter dich übers Ohr hauen will, es gibt einfach betrügerische Importeure, die so Autos kaufen und dann aufgehübscht an Unwissende verkaufen.
Bei Weiterverkauf gibt’s dann auf einmal böses Blut.
Das kann einem zwar auch auf dem normalen Gebrauchtmarkt passieren, aber wenn Emotionen im Spiel sind, übersieht man gerne mal was.

Ach ja, wenn die Spaltmaße nicht stimmen, ist das bei den Amis eher ein Zeichen für Originalität Wink

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Krypt All-Star28.12.20 11:17
Wohnort:
Essen (NRW)
Willkommen im Forum René,

@Chris: kann dass absolut bestätigen.


Fahrzeuge von Krypt:
1987 Chevrolet Suburban
ChrisD King of the Road29.12.20 19:46
Wohnort:
Rhein Main
Weil ich gerade drauf hingewiesen wurde, die Autos vor '81 hatten nur eine 13 stellige VIN. Weils mich selbst interessiert hat, ich habe nur die Seite motosnoop.com/ gefunden, die auch die alten VIN abarbeitet. Qualität der Ergebnisse? Keine Ahnung.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Krypt All-Star29.12.20 20:20
Wohnort:
Essen (NRW)
Also Carfax ist relativ detailliert, kostet aber auch ca 30€ und die Daten gehen erst wirklich ab 2000 los. Davor sind (in meinem Fall) kaum Einträge vorhanden.

vin-info.com kostet ca. 12€, ist aber sehr dürftig und was Ausstattung angeht, fehlerhaft.


Fahrzeuge von Krypt:
1987 Chevrolet Suburban
dodgenitrofans King of the Road30.12.20 21:04
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de