US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Neu + Frage :)

Airbastl15.01.12 18:40
Hi Leute, ich bin Sebastian und habe mich mal bei euch angemeldet

Möchte mir dieses Jahr einen Camaro SS BJ. 69 kaufen.
Momentan wird noch die Umbaugarage vollendet.

Jetzt zu meiner Frage, ich habe keine ahnung wo ich sollch ein Modell auftreiben soll, möchte es restaurieren, soll also günstig in der Anschaffung sein.

Komme selbst aus Deutschland, hätte aber auch kein Problem damit, dass Fahrzeug in anderen Ländern zu holen.

Gibts vlt. noch ein paar Tipps für die Restaurierung und allgemein über den Camaro?


Lg Airbastl

Fireball Rookie15.01.12 22:33
Fireball
WohnortKarte:
Erlangen
Also ich habe mal bei Mobile geschaut und habe gefunden. 16.900€ - 65.000€
Glaube 16.900€ ist nicht billig für ein Restaurations Projekt?


Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

#56 Rookie15.01.12 22:46
#56
Wohnort:
Berlin
Zumal von den 23, etwa 5 wahre 69er SS Modelle sind.

Und da steht mindestens eine große fette 3 am Preis vorne dran.
Also eher als "ungeeignet" einzustufen...

Airbastl15.01.12 22:52
Danke trotzdem für eure Suchen Smile

Ja es muss auch nicht so gut erhalten sein, karoseriearbeiten, lackierung, motor etc kann alles selbst gemacht werden.

deswegen auch der geringe anschaffspreis von max 3-4k €

Rocket King of the Road16.01.12 05:20
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Willkommen im Forum!

Ich glaub du solltest dein Vorhaben nochmal überdenken für 3 - 4 Tausend wird es wohl kein 69 Camaro werden.

Aber es gibt auch noch viele andere schöne Autos Exclamation


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Airbastl16.01.12 09:04
könntest du bitte welche nennen, da kann ich mir das Projekt nocheinmal überlegen Smile

Rocket King of the Road16.01.12 11:26
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Die liste mit den Ami's die mir gefallen wäre wohl ewig lang!

Eigentlich is es doch auch egal was drauf, oder dran steht wenn er dir gefällt.


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Airbastl17.01.12 22:17
ja das ist wohl war, ich meinte auch nur welche von der Anschaffung her günstig sein

Gazguzzler2011 All-Star18.01.12 22:34
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Hallo und Willkommen hier im Forum...

Schau mal hier,dann hast nen kleinen Preislichen Überblick...Preis ist ungefähr so $=€ incl . Zoll und Märchensteuer zuzüglich Transportkosten





Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos

bigblock472 All-Star20.01.12 08:57
bigblock472
Wohnort:
Berlin
moin basti,

auch von mir ein herzliches willkommen im forum!


ich stand vor einem ähnlichen problem. ein ami musste her...

glücklicherweise bewege ich mich einer preisregion, in der ich auch ein "fertiges" auto kaufen kann. aber das hängt ja auch immer vom geldbeutel ab. einen 59er caddi cabrio (mein absoluter traum) könnte ich mir sicher nicht mal als restaurationsobejekt leisten...

aber zurück zum thema: für mich stand auch der typ und sogar die farbe fest. ich möchte dich nicht entmutigen, aber ich habe knapp 3 jahre auf unserem planeten gesucht, vieles angesehen und angehört, km ohne ende abgerissen, überlegt und wieder verworfen. letztlich hat es sich mehr als gelohnt. wie man ja sieht Wink

was ich damit sagen will: lass´ dir zeit! prüfe jedes angebot genauestens und überstürze bloß nichts. und gerade dann, wenn es das traumauto ist und eh wenig euronen in der tasche sind... dann denke ich ist die gefahr mist zu kaufen am größten.

meiner meinung nach sind die preise in good old germany ok. aber es geht natürlich auch preiswerter. meinen habe ich über die amerikanische ausgabe der e-bucht.
leider habe ich nur noch ein paar links. echt nicht schlecht so´n update ohne datensicherung...

aber vielleicht kannst du damit was anfangen:









(amiland)

(engeland)

(keiner hier, keiner da. vielleicht in canada?)





jedenfalls drück´ ich dir alle daumen das du was passendes findest! denn es gab nichts schöneres als diesen einen moment, als sie dann endlich vor mir stand...

andi


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

dos canonos All-Star20.01.12 09:10
dos canonos
Wohnort:
OHV
Welcome und viel Erfolg bei der Suche


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

pacechris All-Star23.01.12 09:22
pacechris
Wohnort:
St.Wendel
Airbastl hat Folgendes geschrieben:
Hi Leute, ich bin Sebastian und habe mich mal bei euch angemeldet

Möchte mir dieses Jahr einen Camaro SS BJ. 69 kaufen.
Momentan wird noch die Umbaugarage vollendet.

Jetzt zu meiner Frage, ich habe keine ahnung wo ich sollch ein Modell auftreiben soll, möchte es restaurieren, soll also günstig in der Anschaffung sein.

Komme selbst aus Deutschland, hätte aber auch kein Problem damit, dass Fahrzeug in anderen Ländern zu holen.

Gibts vlt. noch ein paar Tipps für die Restaurierung und allgemein über den Camaro?


Lg Airbastl



Hallo!

Melde dich noch da an:



Da sind die CamaroProfis unterwegs Wink

Aus der Erfahrung heraus ein paar ungefähre Zahlen

Basis ein echter 69er Camaro SS bei die die Restauration nicht ein Desaster wird weil schon 10 andere Bleche ein gebraten haben kosten ca. 6-8000Euro wenn du ihn dir aus den USA holst.
In Deutschland ist sowas wahrscheinlich kaum zu finden.

Wenn du soweit alles selbst machst und wirklich restaurierst und nicht nur "instand setzt" je nach zustand der Basis rechen einfach mal noch 20-30000Euro dazu. Es geht schon gute 4-5000Euro nur für die Lackierung drauf, gehe mal davon aus das du nicht selbst Lackierst.
Das ganze dann neben dem normalen Arbeiten abends in der Garage dauert 2-3 Jahre wenn du dran bleibst und dir zwischendurch nicht die Lust oder das Geld ausgeht.


Gruß
Chris

72er Nova 350cui





Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de