US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Neskes sagt Hallo :)

Neskes08.12.23 20:37
Neskes
Gliederung
1. Zu meiner Person.
2. Freizeitaktivitäten und Hobbys
3. Erfahrungen im Bereich KFZ und aktueller Fuhrpark
4. Warum ich hier bin und mein Schlusswort.


1. Zu meiner Person

Guten Abend liebe Community,
ich heiße Marcel und bin noch junge 30 Jahre alt :Smile , leider wird die Zahl nicht kleiner und gehöre wohl schon fast zum alten Eisen. xD Wink
Von Beruf bin ich Soldat, um es genau zu nehmen bin ich ein sogenannter Fachdiener bei der Bundeswehr, dies bedeutet dass ich in einem speziellen Fachbereich tätig bin und eher wenig mit dem Aufgabenbereich eines Infanteristen zu tun habe.


2. Freizeitaktivitäten und Hobbys

In meiner Freizeit betreibe ich gerne Sport und mache Ausflüge mit meinem Motorrad oder dem BMW (Saisonkennzeichen).

Des Weiteren gehe ich liebend gerne mit meinen Freunden in Restaurants, Bowling spielen usw. oder ins Kino, eben alles was Spaß macht.
Freizeitparks oder gelegentliche Urlaubsausflüge gehören da auch dazu, ich liebe es zu Reisen.
Wenn es jemand interessieren sollte, ich schaue auch liebend gerne Animes, vielleicht gibt es hier ebenfalls ein paar Personen die das gleiche Hobby hegen.
Smile


3. Erfahrungen im Bereich KFZ

Groß geworden bin ich quasi mit einem Schraubenschlüssel in der Hand, mein Vater ist gelernter KFZ Mechaniker und als Kind war ich da immer stehts dabei. Smile

Später wurde es auch zu meinem Hobby und mache soweit alles selbst an meinen Fahrzeugen.

Aktuell besitze ich folgende Fahrzeuge:

- Ford Focus Bj. 2019 zuvor hatte ich einen Golf 7 GTD

- (Bereits mit Gutachten als Oldtimer Versichert mit Saisonkennzeichen)
BMW E46 Coupe 320i Bj:1999 6-Zylinder mit dem robusten M52TU Motor über 2 Jahre komplett neu Aufgebaut.
Alle Achsteile / Lager / Schläuche / Flüssigkeiten / Sensoren / Stoßdämpfer / usw erneuert und insgesamt sind da über 5400 Euro rein geflossen.
Natürlich original Zustand! Kein Pfusch und kein Tuning Müll!

- Motorrad ist eine Suzuki SV650 von 2019 Smile


4. Warum ich hier bin und mein Schlusswort.

Bin zwar recht neu hier im Forum, aber ich muss sagen hier schaut es doch mal sehr vielversprechend aus, bin eigentlich durch Zufall über Google auf der Suche nach Informationen über Pontiac Firebirds hier gelandet.

Zu meinem Fuhrpark wird sich wohl bald ein Pontiac Firebird von 1991 dazugesellen.
Er hat den 3.1L V6 Motor drin und ist 1 Hand mit nur 150tsd gelaufen.

Mal schauen ob ich Platz finde, sonst werde ich mich eventuell vom BMW trennen müssen.

Der Firebird gefällt mir richtig gut und wann bekommt man die Chance einen zu bekommen der 1 Hand ist und explizit für den Deutschen Markt bestellt wurde. Surprised

Vielen Dank fürs lesen meiner etwas längeren Vorstellung, mache aber nun mal keine halben Sachen. Very Happy

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

StoneAge Professional09.12.23 08:54
StoneAge
WohnortKarte:
MIL
Na dann... Wink
Willkommen und viel Glück/Spaß mit dem Feuervogel!


Gruß, Stone

Fahrzeuge von StoneAge:
1973 Ford Ranchero 500
V8Passion All-Star09.12.23 10:27
V8Passion
Willkommen im Forum! Cool


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
Neskes10.12.23 13:09
Neskes
StoneAge hat Folgendes geschrieben:
Na dann... Wink
Willkommen und viel Glück/Spaß mit dem Feuervogel!


Vielen herzlichen Dank! Smile

Der Feuervogel braucht zuerst etwas liebe und Politur.
Er stand leider etwas länger bei einem guten Freund der Familie und dieser ist mehr mit seinem Porsche und M5 gefahren als mit dem Bird.

Bin aber nun froh das er sich von dem Fahrzeug trennt und der Bird wieder auf der Straße landet, da wo er auch hingehört. Surprised

Ein Feuervogel im Käfig ist nicht toll. Confused

ChrisD King of the Road10.12.23 22:18
Wohnort:
Rhein Main
Hi und Willkommen hier!
Das war die ausführlichste Vorstellung, die ich je in einem Forum gelesen habe! Very Happy
Dir auf jeden Fall viel Erfolg, erstmal bei der Überlegung wie du deinen Fuhrpark gestaltest.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Neskes28.12.23 18:50
Neskes
ChrisD hat Folgendes geschrieben:
Das war die ausführlichste Vorstellung, die ich je in einem Forum gelesen habe! Very Happy


Auch wenn es nur ein "Forum" in Anführungszeichen ist, hat es für mich doch schon etwas mit Respekt und Anstand zu tun sich vernünftig vorzustellen, gerade wenn man hier länger unterwegs sein möchte. Smile
Gebe aber nur das nötigste an Informationen Preis, denn der Rest geht niemanden etwas an. Wink

Zu meinem Fuhrpark gehört nun offiziell ein Pontiac Firebird, der kauf wurde vollzogen und das Fahrzeug steht bereits auf der Hebebühne.

Der BMW wurde nun verkauft und wird Anfang Januar dem neuen Besitzer übergeben.

Das was gemacht werden muss, ist recht überschaubar.

- Benzinpumpe (komplette Einheit) neu von ACDelco
- Zündverteiler von Cardone, aber Verteilerfinger und Kappe original von GM.
- Alle Filter und Flüssigkeiten kommen neu -> Automatik und Diff ebenfalls
- Zündkabel NGK Premium
- Kühlerflüssigkeit
- Ansauglufttemperatursensor
- Haubendämpfer
- 3 Liter Hohlraumversiegelung Fluidfilm AS-R
- 4 Liter Unterbodenschutz Wachs (Transparent/Hellbraun)

Quasi eine große Wartung mit ein paar kleinen Reparaturen und dann kommt auch schon das H Kennzeichen drauf. Smile

Die originalen Pontiac Werkstattbücher habe ich mir auch aus den USA bestellt, das sind zwei richtig dicke Wälzer, aber jeden Cent Wert!

ChrisD King of the Road28.12.23 23:23
Wohnort:
Rhein Main
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und hoffentlich viel Spaß damit!

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
StoneAge Professional29.12.23 08:30
StoneAge
Wohnort:
MIL
Morgn...

Neskes hat Folgendes geschrieben:
Die originalen Pontiac Werkstattbücher habe ich mir auch aus den USA bestellt, das sind zwei richtig dicke Wälzer, aber jeden Cent Wert!


Gute Idee - ging mir neulich genauso... Cool
Bestellung bei RockAuto.
Erst nur die USB-Sticks und als ich feststellte, dass diese schlecht zu "händeln" sind, gleich die Reprints hinterher:



Ist sicher nie verkehrt, sowas zu haben!


Gruß, Stone

Fahrzeuge von StoneAge:
1973 Ford Ranchero 500
Neskes29.12.23 09:02
Neskes
StoneAge hat Folgendes geschrieben:
Bestellung bei RockAuto.
Erst nur die USB-Sticks und als ich feststellte, dass diese schlecht zu "händeln" sind, gleich die Reprints hinterher:
Ist sicher nie verkehrt, sowas zu haben!


Da gebe ich dir Recht und die Bücher sind wirklich klasse, habe die ebenfalls bei Rockauto bestellt.

Richtig gut finde ich, dass bei Fedex (Rockauto) die Kosten für den Zoll im voraus bezahlt werden können und per Express war es in 3 Tagen da.

Versandkosten und Preise sind ebenfalls überschaubar und man bekommt wirklich noch alles für die Fahrzeuge.

Bei BMW gibt es das ein oder andere für den E46 gar nicht mehr und die sind keine 30 Jahre alt.
Produktion der Vanos (Nockenwellenverstellung) wurde eingestellt und für die M52TU Motoren die eine ganz besondere teilelektrische Drosselklappe mit Gaszug haben, wird es auch langsam eng.
Der Preis dafür liegt schon mittlerweile bei 580 Euro!



StoneAge Professional29.12.23 09:08
StoneAge
Wohnort:
MIL
Neskes hat Folgendes geschrieben:
Richtig gut finde ich, dass bei Fedex (Rockauto) die Kosten für den Zoll im voraus bezahlt werden können und per Express war es in 3 Tagen da.

Versandkosten und Preise sind ebenfalls überschaubar und man bekommt wirklich noch alles für die Fahrzeuge.

Mhm, hab' ich auch so gemacht.
Das Häkchen bei FedEx und Zoll sollte man echt nicht vergessen und dann geht's wirklich sehr flott.

Letzteres kann ich leider für meinen Truck nicht bestätigen, aber immerhin, die wichtigsten Teile für die Technik gibt es noch gut und ausreichend.
Bei der ganzen "Peripherie" dagegen wird's beim Ranchero dann schon eher langsam eng. Naja, ich hoffe, so schnell nix davon zu benötigen.

Der Firebird ist ja ein gutes Stück "neuer"...sicher gibt es da noch deutlich mehr Teile, auch die, die nicht so dringend sind.
Gut für Dich... Cool


Gruß, Stone

Fahrzeuge von StoneAge:
1973 Ford Ranchero 500
Neskes29.12.23 09:29
Neskes
StoneAge hat Folgendes geschrieben:
Letzteres kann ich leider für meinen Truck nicht bestätigen, aber immerhin, die wichtigsten Teile für die Technik gibt es noch gut und ausreichend.

Der Firebird ist ja ein gutes Stück "neuer"...sicher gibt es da noch deutlich mehr Teile, auch die, die nicht so dringend sind.


Dein Fahrzeug ist aber auch wirklich klasse und die Farbe find ich wirklich schön.

Ist eben ein ganz anderes Fahrgefühl in den älteren Autos, es zaubert einem immer ein lächeln ins Gesicht und man fährt auch wirklich gerne damit. Smile

Gewisse Teile werde ich mir aber mal bestellen und weglegen, gerade was sehr speziell ist und wo es später wirklich eng werden könnte wenn man Ersatz benötigt.

- Scheinwerfermotor zum aufklappen der Glubschis vorne Razz
- Kofferraummotor mit dem schönen Softclose-System

StoneAge Professional29.12.23 09:36
StoneAge
Wohnort:
MIL
Danke, freut mich, wenn er Dir gefällt.

Mit den Motoren machste sicher nix falsch. Sowas wird ja gerne als erstes rar!


Gruß, Stone

Fahrzeuge von StoneAge:
1973 Ford Ranchero 500
ChrisD King of the Road31.12.23 19:52
Wohnort:
Rhein Main
StoneAge hat Folgendes geschrieben:
Letzteres kann ich leider für meinen Truck nicht bestätigen, aber immerhin, die wichtigsten Teile für die Technik gibt es noch gut und ausreichend.
Bei der ganzen "Peripherie" dagegen wird's beim Ranchero dann schon eher langsam eng. Naja, ich hoffe, so schnell nix davon zu benötigen.


Hi, schau auch mal bei lmctruck, die haben vielleicht was für dich.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
StoneAge Professional01.01.24 08:44
StoneAge
Wohnort:
MIL
ChrisD hat Folgendes geschrieben:
...schau auch mal bei lmctruck, ...

Danke Chris, aber die haben nur Zeug für "große" Trucks alà F-Serie/Bronco, nix Konkretes für meinen "CUV-Truck".
Natürlich gibt's auch einige Teile, die sowohl hier als auch dort passen, aber das dürfte RockAuto auch alles bieten.


Gruß, Stone

Fahrzeuge von StoneAge:
1973 Ford Ranchero 500
dodgenitrofans King of the Road04.02.24 13:20
Wohnort:
Mitteldeutschland
Hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
Neskes29.03.24 15:43
Neskes
Nun ist es endlich soweit, nach langer harter Arbeit und viel Geld was in den Firebird geflossen ist, hat er nun sein historisches Kennzeichen und ist wieder auf der Straße unterwegs. Surprised

Habe ihn wirklich 5 harte Stunden poliert bis ich den Lack wieder auf Hochglanz hatte. Confused

Mit der Zulassungsstelle hatte ich gut ärger gehabt, bezüglich des kleinen Kennzeichens hinten. xD
Obwohl eine Genehmigung vorgelegen hatte und es im Schein eingetragen war, wollten die mir kein kleines Kennzeichen geben. :skandal:

Bilder im Anhang. Smile










Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de