US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Motorkontrollleuchte

X-Wolf16.02.15 07:01
Hallo,
ich habe nen (hoffentlich) kleines Problem. Bei meinem 2002er Chevy Suburban mit 5,3L Motor ist jetzt 2 mal die "Check Engine soon" Lampe Blinkend aufgefallen. Bis jetzt war es so: Motor an, bissl brubbln lassen dann Blinkte die Lampe (kein Dauerhaftes Leuchten sondern das nicht so schöne blinken), Motor ausgemacht und wieder an, ist es weg.
Wird auslesen was bringen? Der Fehler ist beim Auslesen höchstwahrscheinlich nicht mehr aktiv, oder ist der Fehler gespeichert?
Was könnte es denn sein?

mfg
Jörg

572cui All-Star16.02.15 17:46
572cui
WohnortKarte:
LDK
Als Ursache kann da relativ viel in betracht kommen! Der Fehler ist gespeichert, auch wenn das Lämpchen mal nicht blinkt.

Fehler auslesen, ohne das geht es nicht.


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


jaguar68 King of the Road16.02.15 19:22
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hallo Jörg,

auslesen macht immer Sinn. Wenn Du auf LPG fährst ist es bei den Amis nicht ungewöhnlich das die Lampe blinkt oder permanent leuchtet. Meist zeigt sich dann der Fehler "Fehlzündung auf Zylinder sowieso" oder "Multiple Fehlzündungen". Ist ein bekanntes Problem bei den 5.3 Liter Motoren.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




X-Wolf16.02.15 23:53
Danke für die Antworten,
dann werd ich wohl noch warten bis die Sitze da sind und das dann gleich mit auslesen lassen. LPG hat er nich, jetzt leuchtet die Lampe permament, aber das hat ich im Sommer schon da war es wohl ein Luftmassensensor dem nen Furtz der quere gehangen hat.

Danke erst mal, ich werd euch wissen lassen was es war Wink

tahi All-Star02.03.15 12:02
Das hat mein Tahoe auch. Meist zeigt´s an: Gemisch zu mager, oder Fehlzündung und kommt fast immer , wenn´s mal im Schiebebetrieb bergab geht , oder ich lange an einer Ampel warten muss. Ich habe mir im Baumarkt so ein Gerät zum auslesen gekauft. Damit kann man die Fehler löschen und die Lampe ist wieder aus.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de