US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Moin - ich hab da was im Auge : Cadi oder Chevy

Ronni Rookie24.03.15 19:44
WohnortKarte:
Herzogtum Lauenburg
Hallo ihr lieben,
ich will umsteigen von 4 auf V8 .
Auf jeden Fall wieder ein Cabrio !
Habe auch mir auch schon was ausgeguckt.
A. Cadillac Eldorado Bj. 1984 > das wäre genau meine Kragenweite und wunderschön ist er auch.
Leider steht er in Kaiserslautern ( ca. 700 km weit weg ). Da ich mehrere Fragen habe, habe ich den Verkäufer angemailt. Doch leider keine Antwort bekommen.
( die u.a. Fragen : was wurde wann gewechselt > Zahnriemen, Bremsen, Auspuff usw. -- wie viele Vorbesitzer, funktioniert alles, außerdem sieht die Motorhaube auf dem Bild matt aus )
Der Cadi steht in mobile.de
Vielleicht kennt ja jemand das Auto oder den Händler oder wohnt da um e ecke.
Die Inseratnummer ist : 201289868 -
( ich hab hier den Link nicht eingefügt, da er viel zu lang ist )

B: Chevrolet Caprice Classic Cabrio Bj. 1974 -- wobei ich eher glaube, von der Frontmaske her das es ein 75er ist.
Dieser steht gottseiDank nicht so weit weg.
in autoscout : |as

Ich bin mit den älteren Modellen nicht ganz so vertraut. Der Verkäufer schreibt Verbrauch kombiniert 15 l . Aber was braucht er wirklich bei maximale Geschwindigkeit von 100 km/h, meist fahr ich eh nur 80 - bin noch kein Rentner Smile

Gibt es irgendwelche markanten Stellen, auf die ich bei dem Cadi bzw. Chevy achten muß ?
Wie versteckte Rostmängel oder anderes was schnell kaputt geht ?

Ich bin für jede Antwort und Hilfe dankbar.
Gruß
Ronni


Fahrzeuge von Ronni:
1986 Chrysler LeBaron Liberty Edition1974 Chevrolet Caprice Classic Modell 1975
MGM-Christian All-Star26.03.15 08:30
Wohnort:
46325 Borken
Der 4,1er V8 gilt als einziger Motor von Cadillac, der nichts taugt.
Finger weg.

15l sind mit dem 5,7er machbar...wenn nicht irgendein Honk einen falschen Vergaser montiert hat...Nockenwelle getauscht... an der Zündung rumgefummelt hat.

Leider ist die V8 nach´72 durch die niedrige Verdichtung und die Abgasreinigung verbrauchsintensiver geworden, als die gleichen Motoren aus den ´60ern.

Es gibt aber bei den großen Lieferanten in US auch Einspritzanlagen zum nachrüsten.
Vergaser ja sowieso...auch verbrauchsoptimierte.


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

Ronni Rookie27.03.15 12:21
Wohnort:
Herzogtum Lauenburg
Hallo Christian,
vielen Dank für die Tips.
Von den Cadi bin ich jetzt auch abgekommen.
A. er steht weit weg - B. der Verkäufer hat sich eh nicht mehr gemeldet - und C. Finger weg vom 4,1 Motor.

Ich warte jetzt auf weitere Bilder von dem Caprice. Und hoffe das ich zu Ostern mir das Auto anschauen kann.

Die Geschichte mit der Einspritzanlage, bzw. Verbrauchsorientierte Vergaser habe ich mittlerweile auch schon erfahren. Auch das man das 3-Gang Getriebe relativ einfach auf 4-Gang umrüsten könnte.

Da der Wagen leider keine Fender Skirts hat, hab ich mal in ebay usa geschaut.
Ich hab auch einiges gefunden, bin mir aber nicht sicher, welche Teile kompatibel sind.
Sprich Bj. von - bis und Buick, Ponti,
Muß ich diese eigentlich auch eintragen lassen ?

Gruß
Ronni


Fahrzeuge von Ronni:
1986 Chrysler LeBaron Liberty Edition1974 Chevrolet Caprice Classic Modell 1975
MGM-Christian All-Star27.03.15 12:23
Wohnort:
46325 Borken
Ronni hat Folgendes geschrieben:
Muß ich diese eigentlich auch eintragen lassen ?

Nö, wär mir neu


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

Ronni Rookie27.03.15 15:01
Wohnort:
Herzogtum Lauenburg
ok.

dann wäre nur noch die Frage welches Modell bzw. Baujahr ist kompatibel bezüglich der FenderSkirts ?


Fahrzeuge von Ronni:
1986 Chrysler LeBaron Liberty Edition1974 Chevrolet Caprice Classic Modell 1975
Rusty Site Admin27.03.15 16:19
Rusty
Wohnort:
Berlin
ich fahre seit vielen jahren einen chevy und eins kann ich mit bestimmtheit sagen, die alten chevys sind sehr genügsam, und nicht so wartungsintesiv wie cadillac. der ht 4100 ist nicht wirklich zu empfehlen, defekte kopfdichtungen sind keine seltenheit, außerdem hat der meiner meinung nach zu wenig "bums". bei dem chevy solltest du drauf achten, dass der rostfras noch nicht so um sich gegriffen hat, gerade im bezug auf cabrios, die sind nie wirklich dicht und die feuchtigkeit kommt rein und somit auch der gammel. also genau unter die lupe nehmen! Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Ronni Rookie27.03.15 18:15
Wohnort:
Herzogtum Lauenburg
Hallo Rusty,
vielen Dank.
Ich bin eh von dem Cadi ab.
Ich hab grad mit dem Verkäufer des Chevy teleniert und fahre am Sonntag das Auto angucken.
Ein Kollege von mir kommt mit, 4 Augen sehen mehr als 2 .
Und wenn alles paßt, hole ich ihn nächste Woche.

Gruß
Ronni


Fahrzeuge von Ronni:
1986 Chrysler LeBaron Liberty Edition1974 Chevrolet Caprice Classic Modell 1975
Lonewolf All-Star28.03.15 06:04
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
na dann mal daumen drück ... und hoffen wir daß es kein blender ist. Wink


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Ronni Rookie29.03.15 22:11
Wohnort:
Herzogtum Lauenburg
Moin,

es ist vollbracht.

Der Chevy ist da >>> HURRA

Chevy Caprice Classic Cabrio Erstzulassung 11.1974 > Modell 1975 - 107 kw
in einem Traumzustand.

laut original Prospekt ist das Auto 5,60 m lang und -- gemessen 2,00 m breit
laut KFZ-Schein ist er 5,75 m lang und 2,05 m breit.
das muß ich unbedingt die Länge nachmessen. denn meine derzeitige Garage ist 5,65 lang und hat eine Durchfahrtsbreite von 2,19 m

Ich hatte anfangs arge Schwierigkeiten ihn vom Straßenrand abzuhalten.
Aber er fährt sich MegaGeil.
Woran ich mich gewöhnen muß, ist das dünne Lenkrad. Aber vielleicht gibts da ja irgendwas anderes.

Wir haben ihn gründlich unter die Lupe genommen, einziger Rostansatz ist hinten rechts im Kofferraum wo der Kotflügel anfängt. Aber nichts dramatisches, ist nicht durch.
Ein kleiner Elektrikfehler bei den Scheibenwischern und Massefehler bei den Rückleuchten.
Am Dach vorne muß unbedingt eine gute Gummilippe drauf, denn es hat heute auf der Rückfahrt geschüttet und ich konnte zwischendurch Hände waschen.
Es ist einiges an Ersatzteilen bei und erfreulicher Weise auch die Fenderskirts incl. Schrauben und Clips.
Außerdem hat der Verkäufer Highjagger ( sorry ich weiß nicht wie man das schreibt ) eingebaut.
Das braucht man bei dem Auto nicht wirklich, aber wer weiß.
Der Verkäufer hat auch ein Verbrauchsanzeiger und einen Stundenzähler eingebaut.
Na ja, sie kommen von die Küste mit Boot, da braucht man sowas.
Der Stundenzähler fliegt auf jeden Fall raus, dafür kommt dann ein Drehzahlmesser rein.
Die Verbrauchsanzeige ist zwar ganz witzig, werde ich wohl in der ersten Zeit auch mal drin lassen, aber über kurz oder lang entweder raus oder dahin wo man ihn nicht sieht. Das Ding ist Digital und sieht Sch..... aus.
Außerdem wurde ein Tempomat nachgerüstet, funkt super. Cool

Bilder gibt es später - das erste setze ich gleich in die Mitgliederfahrzeuge rein.

Sollte jemand an meinen Baron interesse haben, kann er sich melden, denn dieser steht ab sofort zum Verkauf.

Gruß
Ronni


Fahrzeuge von Ronni:
1986 Chrysler LeBaron Liberty Edition1974 Chevrolet Caprice Classic Modell 1975
Rusty Site Admin30.03.15 09:30
Rusty
Wohnort:
Berlin
gratuliere! schöner wagen! Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de