US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Mehr Leistung

Camaro73 Rookie23.12.13 11:18
Camaro73
Guten Morgen oder auch Tag! Very Happy

Was würdet ihr mir empfehlen um meinem Motor (350 cui) etwas mehr Leistung einzuhauchen? (300+)

Den vorhandenen Motor neu aufbauen? (Stroken?) oder etwa einen ganz neuen größeren Motor verbauen lassen?

Und vorallem such ich dazu eine sehr gute Werkstatt in Bayern... da ich dazu nicht die Möglichkeit und das Wissen habe.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Motoren aus Frankies Garage gemacht? Der wäre bei sozusagen gleich um die Ecke...

Oder andere Vorschläge für gute US Car Motorenbauer / Werkstätten im Raum Bayern?

Viele Grüße

TheBMW All-Star23.12.13 13:07
WohnortKarte:
Freising
Bayern ist groß...welche Ecke hier in Bayern? Ich kenn eine gute Werkstatt in der Nähe von Landshut in Neumrakt/St. Veit


Kann denn Leistung Sünde sein?


Camaro73 Rookie23.12.13 13:28
Camaro73
Mh ja da hast du wohl recht... wohne in Füssen im Ostallgäu! Smile

Ich hab mich mal über Frankies Garage schlau gemacht, aber die Meinungen gehen dort ja in beide Richtungen... hat hier sonst jemand Erfahrungen gemacht?

Wie heißt denn die Werkstatt genau?

Vielen Dank

TheBMW All-Star23.12.13 15:31
Wohnort:
Freising



Kann denn Leistung Sünde sein?


Chaos-Koch Rookie24.12.13 01:09
Also ich kenne Frankies Garage ist sehr zu empfehlen. Die Jungs haben Ahnung und machen das schon mehrere Jahrzehnte

Duke25.12.13 19:28
Ich habe bei Frankies Garage mal ein Getriebe (TH400) überholen lassen.
Die Werkstatt macht nicht gerade den Besten ersten Eindruck, aber mit der Arbeit war ich voll zufrieden.

Camaro73 Rookie25.12.13 21:47
Camaro73
Okay vielen Dank für die Antworten. Aber was würdet ihr machen? Motor stroken oder lieber doch gleich in einen BB investieren? Vorallem wie sieht es dann mit meinem Getriebe aus... sorry für die dummen Fragen.

Viele Grüße

Duke27.12.13 21:57
Wieviel willst du denn ausgeben und was für eine Leistung strebst du an?
Um über 300 PS zu kommen musst an deinem 350 nicht so extrem viel machen, oder was ist bis jetzt schon gemacht?

Camaro73 Rookie28.12.13 02:05
Camaro73
7k - 8k?


RS350

Chaos-Koch Rookie29.12.13 01:19
Fahr zu frankie's garage der baut dir an motor mit dem du an teer von der strasse reisst

elhomer All-Star29.12.13 09:02
elhomer
Wohnort:
Hennef
hi
hast du schonmal was von Thomas Engelage gehört ,ist in Bremen ansässig und baut Motoren,die meisten Motoren gehen in den Dragrace Bedarf,aber ich habe gefragt was mich ein standfester 383 Stroker kosten würde der echte 400PS hat,du musst mit ca 6000€ rechnen,ansonsten kann st du auch mal beim Ralph Welteroth reinschauen dem gehört
mit dem fahre ich zusammen Dragrace und der hat meinen ca 500Ps Rodekmotor für den Camino gebaut,der kann auch zum Thomas vermiiteln
gruß Klaus

Calimaro Rookie11.01.14 11:10
Calimaro
Thomas Engelage kann ich auch nur empfehlen! Hatte da meine dart iron eagle köpfe zum Überholen. Erstklassige Arbeit und fairer Preis!!!
Der Mann hat richtig Ahnung von seinem Handwerk und baut nicht umsonst für viele Teams Motoren fürs drag racing.

LG
Phil


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de