Lüftung Tahoe GMT400

Robbytron Rookie30.12.19 20:19
Moin

Jetzt habe ich auch direkt eine Frage:
Und zwar fängt der Gebläsemotor von der Lüftung zu Quitschen an wenn ich einige Zeit gefahren bin. Muss ich jetzt den Lüftermotor tauschen, oder kann man den Schmieren?

MfG

Robbytron

tahi All-Star31.12.19 16:11
Hatte ich mal bei einem meiner Pickups, dass der Motor quietschte. Ich habe den geschmiert und vorbei war´s. Aber nicht mit wd 40, oder ähnlichem. Das stinkt . Von CRC gab es da einen Rostlöser, der roch wie früher Dubble Bubble Kaugummi. Wenn es den nicht mehr gibt, - naja, dann ist es in ein paar Tagen auch vorbei mit dem Geruch.

Robbytron Rookie01.01.20 12:43
Danke für die schnelle Antwort.
Muss ich den Lüftermotor datu ausbauen, oder reicht es wenn ich die Abdeckung irgend wie abbekomme...?
Ich habe da einige Spray´s von Würth...

So long...

Robert

tahi All-Star02.01.20 12:44
Da habe ich, -- ich glaube nur 3 Schrauben im Lüfterkasten gelöst. Das waren die vom Lüftermotor. Den hatte ich dann in der Mitte halt, - nicht auf den Lüfterflügeln , eingesprüht. Das hörst Du dann beim drehen mit der Hand schon, dass er ruhiger läuft. Es schadet auch nicht, dann , wenn er ausgebaut ist, mal mit Pressluft in den Luftkanal zu blasen. Bei mir kamen einige Blätter und Samen heraus.

Robbytron Rookie02.01.20 19:42
Hi,
nun gut. Dann werde ich mich mal am Wochenende aufraffen und da mal gucken ob sich da was machen lasst.
Wenn ich nicht weiter weis, versuche ich es noch mal bei Google...

Vielen dank erst ein mal...

MfG

Robert

Neue Antwort erstellen