US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Lincoln Town Car Moog 81096 Coil Springs / Spiralfeder

iljalangen Rookie28.10.12 18:20
Lincoln Town Car Moog 81096 Coil Springs / Spiralfeder

Hallo,
ich habe jetzt ein Problem: es wurden die neue Spiralfeder vorne eingebaut, aber die sind einfach zu schwach und die Limousine sieht jetzt so aus......"sehr sehr tief":



wird es helfen, wenn ich die Federwegbegrenzer kaufe oder muss ich die neue Spiralfeder kaufen? Kann ich hier in Deutschland die verstärkte Spiralfeder kaufen??? WO und WELCHE?!


Danke

jaguar68 King of the Road29.10.12 21:07
jaguar68
WohnortKarte:
47918 Tönisvorst
Hi Ilja,

da bleibt Dir wohl nur ein 2,5" Lift-Kit. Kostet € 85.- plus Versand und Steuern aus den Staaten. Hinten müsstest Du eigentlich Luftfederung haben.......

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




iljalangen Rookie29.10.12 22:22
so was, aber für vorne.....
http://www.ebay.com/itm/LIMO-Suspension-Air-Bag-2-Coil-Spring-Conversion-Shocks-/130517630167?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Year%3A2003%7CMake%3ALincoln%7CModel%3ATown+Car&hash=item1e6374fcd7&vxp=mtr


http://www.ebay.com/itm/LIMO-Rear-Suspension-Air-Bag-to-Coil-Spring-Conversion-/130484453579?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Year%3A2003%7CMake%3ALincoln%7CModel%3ATown+Car&hash=item1e617ac0cb&vxp=mtr

iljalangen Rookie30.10.12 08:41
ROCKWELL Teil # SC20324 paarweise verkauft
Coil Spring Set; Front; Pair; w/ AC; w/ A/T; Heavy Duty; For Taxi or Fleet (nur 2 übrig)


Die hier sollen passen oder?

jaguar68 King of the Road31.10.12 10:48
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Zitat:
ROCKWELL Teil # SC20324 paarweise verkauft
Coil Spring Set; Front; Pair; w/ AC; w/ A/T; Heavy Duty; For Taxi or Fleet (nur 2 übrig)


Hi,

ob die was bringen kann ich Dir nicht sagen, dazu sind die Info´s zu dürftig. Passen werden sie wohl.........

Ich wäre nach wie vor für´s Lift-Kit, ggf. in Verbindung mit anderen Dämpfern. Dann sollte Dein Lincoln wieder aus der Versenkung auftauchen.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




der B King of the Road31.10.12 12:13
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Heavy duty bedeutet nicht für besonders schwere Fahrzeuge sondern für harten Einsatz. Evtl. Gibt es verstärkte Versionen für Stretch Limos

Google sagt können an nen 96er passen...


hier heist es "These replacement front springs will restore your vehicle back to the original height.
Call us for other models.




FOR SALE

iljalangen Rookie01.11.12 08:47
http://www.rockauto.com/info/Husky/DetailRockwell.html also es kann sein, dass die Federn doch passen. Habe die jetzt bestellt, in 1 Woche sollen sie schon beim Zoll sein:) so langsam wird es teuer.....

iljalangen Rookie01.11.12 08:48
Super Duty Coil Springs


Super Duty Coil Springs for Pickups, Vans, and Motorhomes are made to give 1000lb over the stock spring rating for the vehicle while keeping the vehicle within 1" of stock ride height. Super Duty Coils are an excellent suspension upgrade for vehicles used in a heavy duty way including armored cars, motorhomes, contractor vans, delivery vans, commercial chassis and pickups with snow plows or winches.

iljalangen Rookie01.11.12 08:57
jaguar68 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
ROCKWELL Teil # SC20324 paarweise verkauft
Coil Spring Set; Front; Pair; w/ AC; w/ A/T; Heavy Duty; For Taxi or Fleet (nur 2 übrig)


Hi,

ob die was bringen kann ich Dir nicht sagen, dazu sind die Info´s zu dürftig. Passen werden sie wohl.........

Ich wäre nach wie vor für´s Lift-Kit, ggf. in Verbindung mit anderen Dämpfern. Dann sollte Dein Lincoln wieder aus der Versenkung auftauchen.

Beste Grüße
André



kann man Lift-Kit auch in Deutschland kaufen? Kannst du mir auch ein Link geben, habe echt keine Ahnung was ist Lift-Kit und was ich genau brauche:) Diese Limousine macht micht fertig... es sind schon fast 1000 Euro für die falsche Ersatzteile bezahlt.... aber ich würde die Limousine höcher machen als sie war... eventuell noch die grössere Reifen drauf machen. Smile

jaguar68 King of the Road01.11.12 10:17
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Ilja,

das Lift-Kit in Deinem Fall besteht aus zwei Tellern die unter die Federn gesetzt werden. Wahlweise 1,5 oder 2,5" Höhe.
Nein, einen Link kann ich Dir nicht senden da ich unter anderem mit der Ersatzteilbeschaffung mein Geld verdiene und meine Quellen gebe ich verständlicherweise nicht preis. Die Suche nach speziellen Teilen ist sehr zeitaufwendig und die hätte ich schon gerne in einem gewissen Maß bezahlt.

Das ist halt so bei speziellen Fahrzeugen wie auch Stretch Limousinen. Kein Mensch weiß was die Ami´s da verbaut haben. Standardteile passen selten. Immerhin sind solche Fahrzeuge 30 - 50% schwerer als die Standardautos. Das da kein Serienfahrwerk verbaut ist dürfte eigentlich jedem klar sein.
Aber so ist das halt, ab und zu zahlt man halt Lehrgeld wenn man selbst fummelt.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




iljalangen Rookie01.11.12 11:25
Die neue Federn sind schon da, die Lieeferung von USA nach DE nur 3 Tage, es war aber schnell, die neue sehen sehr ähnlich aus, aber die alte sind 100-200 Gramm schwerer.

So ist noch besser, ab jetzt schreibe ich einfach was ich brauche und du sagst mir was es kostet und wie lange es dauert.

Ab jetzt , wenn ich etwas brauche schreibe ich dir einfach PN.

Danke



iljalangen Rookie01.11.12 11:27
[img]
[/img]

iljalangen Rookie01.11.12 11:34
[img]
[/img]

der B King of the Road01.11.12 11:52
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
100-200 g.... Dreck vielleicht? Shocked



FOR SALE

iljalangen Rookie01.11.12 12:12
leider nicht:(


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de