US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Lenkrad schlägt hin und her

Joschi66003.07.23 09:05
Moin an alle.
Ich habe ein Problem und wollte mal nachfragen, ob hier einer das auch schon hatte.

Ford Mustang Shelby GT500 Bj. 2013

Bei 120-130 kmh fängt das Lenkrad an zu vibrieren. Fahre ich über eine starke Bodenwelle, schlägt das Lenkrad stark hin und her. Bremse ich den Wagen dann auf unter 60 kmh ab, ist wieder alles ruhig.
Das gleiche passiert auch auf der Landstraße in einer Rechtskurve ab 70 kmh. Dann schlägt das Lenkrad wieder hin und her. Unter 60 ist es wieder ruhig.

Ich hoffe das es nur ungewuchtete Räder sind... Was meint ihr?

Verbaut wurde vom Vorbesitzer ein KW Clubsport Fahrwerk, was aber bretthart ist. Weiterhin sind von rote Querlenker drin und ein anderer Stabi, auch in rot.


Gruß
Martin

Power-Jack All-Star04.07.23 08:53
Ich würde auch auf die Räder tippen, daß die eine Unwucht bei bestimmten Geschwindigkeiten haben. Ich würde allerdings auch mal das Clubsport Fahrwerk kontrollieren, ob dort noch alles seine Bestimmung hat. Möglicherweise haben sich dort Gummis/Kunststoffe durch das brettharte Abrollverhalten gelöst und verabschiedet.

Joschi66004.07.23 08:59
Guter Gedanke. Danke. Werde ich bei der Besichtigung am Donnerstag mit angeben.

TheBMW All-Star04.07.23 13:03
WohnortKarte:
Freising
Es kann auch einfach nur ein Fahrwerksgummi ausgeschlagen sein, ein Stoßdämpfer defekt, eine verstellte Spur, etc...


Kann denn Leistung Sünde sein?


Joschi66004.07.23 13:56
Stoßdämpfer denke ich nicht. Das Fahrwerk ist recht neu. Aber das werde ich alles mal checken lassen. Danke dir

Joschi66007.07.23 04:45
So. War gestern in einer Reifenbude. Ergebnis: Felge kaputt. Die hat eine fette Delle auf der Innenseite und eierte stark auf der Wuchtmaschine.

TheBMW All-Star07.07.23 05:34
Wohnort:
Freising
Danke für die Rückmeldung

Dann bist aber mal irgendwo ordentlich dagegen gerumst. Schau dir in dem Fall leiber mal genau das Fahrwerk an. Gern verbiegt sich bei sowas auch mal ein Querlenker o.ä.
Da man das nicht wirklich mit bloßem Augen Sieht, sollte man sich Fixpunkte suchen und messen/vergleichen (li/re)


Kann denn Leistung Sünde sein?


Joschi66007.07.23 08:10
Ich habe den Wagen erst seit letzten Freitag. Wenn ich das gewesen wäre, hätte ich hier nicht gefragt.

Ford muss jetzt sehen, ob es die Felge noch gibt. Dann wird eine bestellt und dann wird alles überprüft. Das Fahrwerk kam nach dem Felgenschaden ins Auto. Deshalb hat der Vorgänger nichts gemerkt.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de