US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Kombiinstrument 92er GMC Vandura

Vandura199523.08.22 10:53
WohnortKarte:
Jever, Niedersachen
Moin, suche für meinen 92er Vandura einen neuen Tacho. Mein Tacho hat ein ziemliches Beleuchtungsproblem. Alle Lampen Funktionen aber sehen kann man trotzdem kaum was bei Nacht. Die Zifferblätter sind irgendwie kaum lichtdurchflutet als ob da ne Folie drauf ist oder so.
Hat jemand nen anderen Tacho für mich oder ne Idee woran das liegen könnte?
Danke im voraus

tahi All-Star24.08.22 18:52
Servus.
Es ist nicht nur die Armaturenbeleuchtung zurück gedreht? ...Könnte ja sein.

Vandura199525.08.22 01:20
Wohnort:
Jever, Niedersachen
Ja das dachte ich auch leider ist die auf Anschlag

ChrisD King of the Road25.08.22 17:48
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
vielleicht nur der Steckkontakt für die Beleuchtung korrodiert. Wenn alles zu dunkel ist und ansonsten am Armaturenbrett die Beleuchtung passt, wird's nicht der Schalter sein.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Vandura199525.08.22 18:37
Wohnort:
Jever, Niedersachen
Moin, nja die Beleuchtung ist allgemein zu dunkel. Außer die Uhr da ist die Beleuchtung ausreichend. Der Rest ist als hätte man hinter einer Platte nen Teelicht angemacht.

ChrisD King of the Road26.08.22 05:59
Wohnort:
Rhein Main
Okay, dann würde ich doch auf den Lichtschalter tippen. Ich habe meinen auch erstmal mit Kontaktspray geflutet, da ging die Beleuchtung je nach Drehung allerdings überhaupt nicht..
hast du einen Schaltplan? Dann schau mal welches Kabel am Stecker für die Instrumentenbeleuchtung ist und gib da direkt 12V drauf und schau ob‘s heller wird.

Ansonsten wenn es einfach an den 5Watt Birnchen liegt kannst du ja mal schauen ob‘s da nicht auch was in LED gibt
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Vandura199526.08.22 08:16
Wohnort:
Jever, Niedersachen
Okay danke das ist nen super tipp. Werde ich mal ausprobieren. Schaltpläne hab ich zum Glück


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de