US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Klimakompressor / Kupplung schaltet ständig / 90er Firebird

Kitt_V613.10.19 20:28
Hallo Leute,
an meinem 90er Firebird (V6 3,1 Liter) ist die Klimaanlage neu befüllt worden, funktioniert prima,was mich irritiert ist dass sich der Kompressor über die Magnetkupplung ständig ein- und ausschaltet (der Kompressor sitzt im Motorraum in Fahrtrichtung links hervorragend sichtbar oben direkt im Blickfeld), Könnte mir mal einer sagen ob das bei Euch auch so ist? Im Leerlauf schaltet der im Sekundentakt aus und ein. An meinem Buick Roadmaster (94er Baujahr) ist das genauso, da wurde die gesamte Anlage erneuert und jetzt würde mich schon interessieren, ob dieses Schaltverhalten normal ist. Da die ganzen US-Anlagen wschl. ähnlich sind, würde mich auch das Schaltverhalten von anderen Fzgen interessieren, Firebird V8 oder sonstige.
Danke für Eure Hilfe ! Falls es einen Klimaspezialisten unter Euch gibt, wäre sein Statement natürlich auch willkommen !

MGM-Christian All-Star14.10.19 07:33
WohnortKarte:
46325 Borken
Vorausgesetzt die Druckverhältnisse in der Anlage sind normal und der Drucksensor ist i.O.. so schalten Klimaanlagen immer on/off

Je wärmer es draußen ist, desto länger sind die Einschaltphasen.

Sekundentakt ist zu schnell. Kann es sein, daß die Stromversorgung an der Magnetkupplung unter Last wegbricht? Schlechte Kontakte sind ein gängiges Thema...überall im Auto.
Ich kenn kaum Schrauber, die z.B. Massepunkte pflegen

Idea


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de