Du bist hier:
Klimaanlage incognito?
Hallo Gemeinschaft
Zuerst...ich bin neu in der US-Car-Materie. Daher kann ich nicht alles wissen und Google hat mich jetzt auch nicht weiter gebracht.
In meinem 79er Ford LTD läuft eine Klimaanlage. Heißt im Klartext,es kommt wirklich richtig kalte Luft aus den Lüftungsdüsen.
Desweiteren regelt der immer abwechselnd von Scheibenausströmern nach Armaturenbrett- Mittenausströmer und wieder zurück.
Ich kann aber beim Besten Willen keinen Klimakompressor im Motorraum finden.
Allerdings hat das Auto einen recht großen Gebläßekasten im Motorraum.
Meine Frage lautet: Gab es sowas wie elektrische Klimaanlagen?
Zuerst...ich bin neu in der US-Car-Materie. Daher kann ich nicht alles wissen und Google hat mich jetzt auch nicht weiter gebracht.
In meinem 79er Ford LTD läuft eine Klimaanlage. Heißt im Klartext,es kommt wirklich richtig kalte Luft aus den Lüftungsdüsen.
Desweiteren regelt der immer abwechselnd von Scheibenausströmern nach Armaturenbrett- Mittenausströmer und wieder zurück.
Ich kann aber beim Besten Willen keinen Klimakompressor im Motorraum finden.
Allerdings hat das Auto einen recht großen Gebläßekasten im Motorraum.
Meine Frage lautet: Gab es sowas wie elektrische Klimaanlagen?
Der Kasten (rechts der Pfeil) müßte eigentlich für die Klimaanlage sein. Gehen denn davon 2 Schläuche ab ? Kann man leider auf dem Photo nicht erkennen. Vielleicht ist der Klimakompressor unterhalb der Sichtzone installiert. Wäre zwar außergewöhnlich, dennoch nicht ganz unwahrscheinlich.
Einen elektrischen Kompressor wird es zwar geben, aber ganz sicher nicht an diesem Modell.
Wenn der Kompressor nicht mehr vorhanden ist, dann kannst du dich halt auf ein kaltes Gebläse freuen, der links in dem runden Gehäuse steckt (Linker Pfeil).
Einen elektrischen Kompressor wird es zwar geben, aber ganz sicher nicht an diesem Modell.