Klimaanlage

Luke⭐⭐⭐31.01.12 12:20
Luke
Hi,

bei meinen Auto ist die Klima noch voll vorhanden und wohl auch funktionsfähig, allerdings Flüssigkeit raus und Riemen ab.

Sollte aber wieder machbar sein.

Wer kann mir die Klima instandsetzen bzw. auffüllen? Können das auch "moderne" KFZ - ler oder nur Oldie - Fachmänner?

cad70dy👑31.01.12 15:23
cad70dy
WohnortKarte:
NRW
Meistens ist die Klimaanlage abgeklemmt, weil FCKW haltige Kühlflüssigkeit eingefüllt werden müsste damit sie problemlos funktioniert. Da aber in Deutschland keine FCKW haltige Flüssigkeit verwendet werden darf, wird die Klima meistens einfach abgeklemmt.

Die Flüssigkeit ohne FCKW ist mit den meisten Klimaanlagen der alten USCars nicht kompatibel.
Es soll aber Leute geben, die über das Internet zu finden sein sollen und die man dann irgendwo heimlich treffen können soll, damit diese Leute dann die böse FCKW haltige Flüssigkeit in die Klimaanlagen füllen. Ist natürlich nur ein Gerücht das mal einer erzählt hat der einen kennt, dessen Schwager einen Freund hat, der einen kennt,der schon mal davon gehört haben soll.....


Dein Neid ist mein Stolz!

Luke⭐⭐⭐31.01.12 18:26
Luke
kannste mir irgendwelche zufälligen, natürlich randomisez Kontakte geben? Rolling Eyes

cad70dy👑01.02.12 13:59
cad70dy
Wohnort:
NRW
IIIIIIIIIIIIICH Shocked Shocked natürlich nicht! Ist doch verboten. Als ständig politisch und umwelttechnisch korrekt auftretender Bürger mit väterlicher Vorbildfunktion und in Sorge um die Umwelt und die kommenden Generationen...ne kenne Keinen. Meine Klima funzt, deshalb brauchte ich bisher Niemanden der das macht.

PN


Dein Neid ist mein Stolz!

bigblock472⭐⭐⭐07.02.12 12:00
bigblock472
Wohnort:
Berlin
...hüstel, räusper...

selbstverständlich kennen wir da keinen der verbotenes zeuchs in umlauf, oder auch nur deren nähe, bringt oder der selber so einen kennt.... zzzz...

@cad70dy: und um den umweltgedanken zu unterstreichen fahren wir ja auch einen v8... ja, echt nicht schlecht so´n gedanke... Very Happy

oder läuft deiner mit biodiesel aus´m aldi?


andi


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

v8 Rüpel⭐⭐⭐07.02.12 14:41
v8 Rüpel
Wohnort:
Raum Rastatt
bei den franzosen solls noch erlaubt sein hab ich mir sagen lassen.

gruß


Neue Antwort erstellen