US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

kleine resto-story

rado Professional18.04.08 11:31
rado
WohnortKarte:
BigCity
so,

hier mal ein kleiner abriss der 3 jahre andauernden teilrestaurierung meines

1970 Plymouth


eigentlich sollte es ja ein charger oder challenger werden...
da sich diese aber nicht in das vorhandene budget fügten, stützte ich mich auf den gedanken ...mopar or no car Wink
und so endeckte ich durch zufall diesen 1970er satellite der als fahrbereit und mit automatik angepriesen wurde.
voller spannung und vorfreude fuhr ich sofort hin,
nicht das mir noch jemand zuvor kommt. Twisted Evil
und da stand er nun, bei einem alten herren im garten zwischen anderen fahrzeugen und sontigem gerümpel und das schon seit über 10 jahren...

völlig verschmutzt, dass verdeck (ja es war ein cabrio) war zerissen und zu allem übel auch noch offen so das im fussraum fingerbreit das wasser stand.
überall blühte es und von dem moderigen geruch wollen wir gar nicht erst reden Sad

nach kurzer betrachtung, kofferraumboden durchgerostet, interieur verschlissen und verfault, diverse kleine roststellen... entschied ich mich ihn doch zu kaufen.
warum?
erstens hat der verstand ausgeschaltet, zweitens ist der wagen als cabrio sehr selten und drittens lief der motor noch Very Happy

naja, auf eigener achse überführen (wir reden hier von einer strecke von 700km!)
war keine gute idee denn ab 40km/h vibrierte der wagen so stark, dass fahren unmöglich war. ausgeschlagene kreuzgelenke waren die ursache.
darüberhinaus hätten das kaputte verdeck und das vermoderte interieur die fahrt erschwert, da es zu dieser zeit viel regnete.

also transport organisiert und sowas kostet leider sehr viel geld Evil or Very Mad


so sah er beim kauf aus (mit wieder geschlossenem verdeck)



2 monate später beschloss ich die restauration zu beginnen und zuerst einmal
das blech in ordnung zu bringen. dabei musste ich erfahren, dass äusserlich kleine
roststellen plötzlich riesengross wurden Sad
achso und das ganze sollte bis zum nächsten sommer natürlich fertig sein... hahaha Razz


also erstmal zerlegen und schauen was noch zu retten ist



wie man sieht, fussraum auch verrostet



dann alle rostigen bleche tauschen, dank moparshop.de bekommt man ALLE teile noch zu kaufen, dank an dieser stelle!


hier beim einschweissen des neuen kofferraumbodens, übrigens bin nicht ich das auf dem foto



mit frischer grundierung



und fertig lackiert



langsam fügen sich die teile wieder in das fahrzeug



beim teppichverlegen



offen für die zukunft bleibt noch eine überholung des fahrwerks usw.

übrigens das aufziehen des neuen verdecks war die schwerste arbeit, ich frage mich wie bei dieser konstrucktion das dach im werk aufgezogen wird Question

übrigens, kleiner tip, man sollte die teile beschriften und das zerlegen dokumentieren und nicht so wie ich alles zusammenwerfen Confused


FULLSIZE is the better SIZE
1992 Firebird.....1970 Plymouth Satellite Convertible.....

Rusty Site Admin18.04.08 12:09
Rusty
Wohnort:
Berlin
interessante story...ich weiss noch genau wo du den plymouth grade bekommen hattest...wie ich da geguckt habe! Shocked Very Happy


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
DrOlds King of the Road18.04.08 14:25
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Cool ich will mehr lesen Smile

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Re@lity King of the Road19.04.08 07:27
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
jau sehr nice Smile


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


roadrunner39 All-Star19.04.08 12:36
Wohnort:
elsendorf
beschriften wär echt gut! lach wieviele teile sind dir übrig geblieben ?? lol


loud pipes save lives...boom chica wah wah

rado Professional20.04.08 13:25
rado
Wohnort:
BigCity
...mir haben komischerweise sogar teile gefehlt, besonders kleinteile wie schrauben und die besestigungsclipse für die türdichtung..

allerdings habe ich auch bewusst ein paar teile weggelassen, zb ein paar zierleisten die meiner meinung nach die optik etwas gestört aben.


FULLSIZE is the better SIZE
1992 Firebird.....1970 Plymouth Satellite Convertible.....

Re@lity King of the Road21.04.08 01:04
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
manche zierleisten sehen echt nich aus, da haste vollkommen recht


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de