US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Huhu

MoparMädl04.04.13 08:39
WohnortKarte:
Reutlingen
Hallo zusammen,

ich heiße Olivia, bin 24 Jahre alt und werde mir gegen Jahresende endlich den Traum vom Ami erfüllen. Eigentlich wäre schon längst ein RAM in meiner Garage, aber da ich der Liebe wegen von Waiblingen nach Reutlingen gezogen bin, wurde aus V8 ein spießiger 1,6 TDI für die nun täglichen 100km...
Ich bin quasi mit Amis aufgewachsen, in der Familie haben wir seit vielen Jahren einen 78er Cutlass Supreme und mein erster Hobel war ein kleiner Chrysler Neon 2nd den ich vor 2 Monaten schweren Herzens gegen einen A3 ersetzt hab... aber nun soll das bald ein Ende haben und zumindest für die Freizeit was Gscheits da sein! Ich hoffe, ihr steht mir mit ganz vielen Tips und Tricks bei, da wir ein Fahrzeug mit viel Arbeit haben möchten... Wink werden soll es übrigens vorzugsweise ein Chrysler 300 oder Newport aus den 70ern aber mein Liebster wünscht sich einen Impala...da gibt's dann noch Gesprächsbedarf Wink

Grüße
Olivia

jaguar68 King of the Road04.04.13 09:27
jaguar68
Hallo Olivia,

dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Traum Ami.

Beste Grüße vom Niederrhein
André

Live is short, drive hard Smile

Riviera72 Rookie04.04.13 09:59
Hallo Olivia

Herzlichen Willkommen hier im Forum.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich den Chrysler nehmen. Aber auch ein Impala ist interessant, wenn es ein 65er ist.

LG
Michael

Nichts geht über den Sound eines alten V8 !!!

B.Hitzig1981 Professional04.04.13 10:43
B.Hitzig1981
Herzlich willkommen und vie Spaß hier im Forum sowie viel Erfolg für die Suche.

Und ich schließe mich Michael an, mein Favorit wäre da der 65er Impala....

Wollt ihr was vorhandenes hier aus DEU nehmen oder auch über den großen Teich schauen was es da so Gescheites gibt?

Gruß

Ben

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.

"Mir scheissegal wie Dein Vater heißt, solange ich hier angel, läuft mir hier keiner über's Wasser..."

MoparMädl04.04.13 11:13
Ich glaube, den Import-Stress möchte ich mir nicht unbedingt geben für den ersten Oldtimer. Lieber was, was hier schon rumfährt. Ich hab schon zu viele beängstigende Geschichten gehört Very Happy

Impala wäre sein Traum aber ich bin halt einfach kein Chevy Fan Wink in Aurich steht grad ein 300 zum Verkauf, auf den wir uns beide einigen könnten...

Thologuner All-Star04.04.13 11:18
Hi Olivia!

Der Ami-Virus scheint Euch schwäbischen Frauen im Blut zu liegen!!
Zum Glück ist meine Frau wenigstens "Halbschwäbin" mit Wurzeln in Waiblingen..... Wink
Das erspart `ne Menge Überzeugungsarbeit bei solch einem unvernünftigen Hobby.... Smile
Denn wünsch ich Dir viel Spaß im Forum und viel Glück beim Autokauf!!!

Gruß
Thologuner

Rocket King of the Road04.04.13 15:48
Rocket
Willkommen im Forum!

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

cad70dy King of the Road04.04.13 18:47
Tach,
viel Spaß hier im Forum und viel Glück beim Autokauf. Bei der Entscheidung was es werden soll wird Euch wohl "nur" euer Bauchgefühl weiterhelfen. Beim Impala wäre bei mir 58 wegen der genialen Karosserielinien des Coupes das favorisierte Baujahr, obwohl mich die originalen Sitzbezüge immer irgendwie an Freddy Krügers Pulli erinnern.... 59 ist wegen der Heckleuchten und den "Badwings" ebenfalls klasse. Die Modelle danach sind mit Vorsicht und vor Allem mit Magnet zu beäugen Wink
Chrysler 300 der 60er sind gut ausgestattet und haben meistens ordentlich Power unter der Haube.
Zeit lassen beim Kauf und wie erwähnt das Bauchgefühl nicht unbeachtet lassen.

Dein Neid ist mein Stolz!

der B King of the Road08.04.13 08:52
der B
Ja Moin & willkommen im Forum!

FOR SALE

Neue Antwort erstellen