US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Hoher Druck im Kühlsystem =(

Khorne Rookie17.12.09 18:08
Khorne
WohnortKarte:
Hüllhorts (bei Minden)
Hi leutz,
habe momentan ein problem mit meinem 5,7 V8 .... ich habe vor ca. 4 wochen neues thermostat und frostschutz auf den motor getan... und seit ca. einer woche wir er bis zu 230 fahrenheit heiß bevor das thermostat öffnet... dh auf kurzstrecken habe ich einen sehr hohen druck auf dem kühlsystem der sogar so hoch ist das die schellen an den schläuchen ihm nicht mehr standhalten und wasser rausläuft... ZKD hab ich erst im april neu gemacht udn auch schon eine prüfung der kompression gemacht alle Zylinder haben ca. 12 bar.... habe auch keinen schaum,öl im kühlwasser.

Wäre über jede antwort dankbar =)


1990 Chevy K1500 Pick Up 5,7L 200PS

schneemann Rookie18.12.09 08:07
schneemann
Wohnort:
Neukirchen
thermostat kaputt oder falsch oder falschrum eingebaut soll alles schon mal vorgekommen sein.


Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!!!


P.Martin18.12.09 12:04
Hallo!

Heizkreislauf entlüften und füllen !?

grüsse Martin

Khorne Rookie18.12.09 17:18
Khorne
Wohnort:
Hüllhorts (bei Minden)
kreislauf ist entlüftet udn neu gefüllt... thermostat funktioniert auch... nur woran kann es jetzt liegen ? Crying or Very sad werde morgen mal die koppression testen wobei ich mir bei der derzeitigen motorleistung nicht vorstellen kann das es die ZKD ist... danke für eure antworten


1990 Chevy K1500 Pick Up 5,7L 200PS

Khorne Rookie18.12.09 22:24
Khorne
Wohnort:
Hüllhorts (bei Minden)
So nach einer ausgibigen testfahrt im schnee (ohne thermostat) Very Happy war mir zwar bitter kalt aber das kühlsystem baut keinen erhöhten druck auf =) ... nur das uriose ist das dass thermostat beim abkochen im kochtopf seinen diest wahrgenommen hat.... aber im auto eingebaut öffnet erst bei ca. 230 fahrenheit nachdem ich die heizung auf volles rohr gestellt habe... nur warum das so ist bleibt mir ein rätsel Question Shocked


1990 Chevy K1500 Pick Up 5,7L 200PS

Lonewolf All-Star19.12.09 10:05
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
also den zusammenhang von heizungseinstellung und themostat öffnen verstehe ich nicht ... Question

vorschlag: besorge dir ein anderes Thermostat und probier damit.

bei den eisigen temp. im moment must du deinen motor schon ganz schön fordern damit das thermostat aufgeht.


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Khorne Rookie20.12.09 22:05
Khorne
Wohnort:
Hüllhorts (bei Minden)
kann es sein das dass thermostat sofort wieder schlißt wenn das kalte wasser aus dem kühler kommt und dann das heißé wasser weiter kocht?....

ja das der motor im winter länger braucht um warm zu werden ist mir schon klar aber dennoch sollter er doch nicht bis auf 230 F° hochgehen ... und soviel druck aufs kühlsystem geben durch das kochende wasser das der schlauch mit der schelle am kühler und thermostatgehäuse wasser ausspucken das kann nicht richtig sein... werde morgen neues thermostat einbauen...


1990 Chevy K1500 Pick Up 5,7L 200PS

Khorne Rookie21.12.09 15:09
Khorne
Wohnort:
Hüllhorts (bei Minden)
Hab Das problem Gelöst Very Happy... bin zur Chevy werkstatt meines vertrauens gefahren... habe ihm das "Alte-neue" thermostat gezeigt und er meinte sofort "da haben se dir wohl das falsche verkauft die durchflussmenge ist zu gering"... neues mitgenommen ( wo der durchflusskanal im durchmesser ca. 1cm größer ist und jetzt nach dem entlüften und auffüllen läuft alles prima ... probefahrt durch tiefe schneewehen und viel steigung gemacht und er bleibt auf seiner betriebstemp. =)


1990 Chevy K1500 Pick Up 5,7L 200PS

Lonewolf All-Star23.12.09 14:07
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
na dann ist weihnachten gerettet ... nice x-mas !


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de