US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Hilfe bei Riviera

chevyNova Rookie16.09.11 18:23
Hallo Leute,

werde mir morgen einen 1964 Buick Riviera anschauen.
Hier der Link von mobile:



Was mich nur wundert, ist, dass der Wagen 1. schon seit einiger Zeit inseriert ist, 2. keinen TÜV hat und abgemeldet ist, und er 3. einen für einen in den ersten Jahren (also erste Generation) gebauten Riviera einen recht akzeptablen Preis hat. Zumal er "aufwendig restauriert" wurde.

Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps zum Baujahr geben(mal abgesehen vom Rost, wo man sowieso drauf achten sollte), oder einen Grund nennen warum er vielleicht schon seit einiger Zeit inseriert ist?


Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Ulrich K.




Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

----------------------------------------------------
'67 Buick Riviera

cad70dy King of the Road16.09.11 23:39
WohnortKarte:
NRW
Also zum Wagen selber kann ich nicht viel sagen. Zu der Art der Anzeige schon.
Schicke eine E-Mail und bitte um Rückruf. Wenn er zurück ruft, ist der Text nicht per Internet aus der Muttersprache eines eventuellen Verkäufers übersetzt. Wenn wieder kein Telefonat zustande kommt, wäre ich schon raus...
Vereinbare einen Vorab-Besichtigungstermin und sage deutlich, dass du zum ersten Termin kein Geld mitbringen wirst. Wenn dann ein Termin vereinbart wird, gibt es den Wagen eventuell wirklich und er steht tatsächlich dort, wo er laut Anzeige sein soll.
Nimm den Termin in Begleitung einer zweiten Person war.
Prüfe, ob der Wagen vor dem du stehst auch der ist der auf den Fotos zu sehen ist. Alle Papiere zeigen lassen. Gezielte Fragen zum Papierkram stellen wenn du den in den Händen hälst. Auch wenn das dumm erscheint. Der Verkäufer sofern er auch der Besitzer ist, sollte schon einige Daten kennen ohne auf das Papier zu sehen.
Dann Fahrzeug checken.
Hoffe das keiner meine Skepsis übel nimmt, aber was ich auf meiner Suche nach einem US-Oldi alles erlebt habe..... Shocked

Wenn alles passt, zugreifen und Loch ins Knieh freuen Razz

PS; Und natürlich jede Menge Bilder ins Forum einstellen...





Dein Neid ist mein Stolz!

chevyNova Rookie17.09.11 08:03
Zu erst mal danke für die super Tipps.

Mit ihm am Telefon gesprochen habe ich schon zweimal, er hat sich auch nicht wie ein typischer Verkäufer angehört. Er hat auch einen schweizer Dialekt, was die Chance erhöht, dass der Wagen auch da steht(standort rheinfelden, schweizer grenze). Ich werde jetzt losfahren und mal schauen, was auf mich zukommt. Bilder und lagebericht folgen Wink

gruß u. K.




Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

----------------------------------------------------
'67 Buick Riviera

chevyNova Rookie17.09.11 18:35
Das Auto war wirklich gut. Aber:
Ich war noch einen anderen Riviera BJ. ´67 besichtigen, der hat mich umgehauen.

Werde ihn am Mittwoch abholen und ihn im Laufe der Woche vorstellen WinkWink

Gruß U. K.




Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

----------------------------------------------------
'67 Buick Riviera


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de