US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Hauptbremszylinder verliert Bremsflüssigkeit.

conspiracy Professional06.04.14 08:21
conspiracy
WohnortKarte:
Dülmen
Hallo zusammen,

der Hauptbremszylinder meines 67er Caprice verliert Bremsflüssigkeit. Die Dichtringe werden wohl hinüber sein. Ich bin am überlegen Standard-Dichtringe zu nehmen. Vielleicht bekomme ich die Dichtringe im Handel Vorort. Hat vielleicht jemand zufällig die Maße von den Dichtringen?


Alternativ bietet sich natürlich der Reparatursatz von Rockauto.com an.
Nachteile sind natürlich lange Lieferzeit, unverhältnismäßig hohe Versandkosten.



Artikel: RAYBESTOS Teil # MK484

Mr.Noog Rookie19.04.14 22:38
Wohnort:
Eifel
Messe den Bohrungsdurchmesser des Zylinders. Danach bestimmt sich die Größe der Zylinders und der dazu gehörigen Dichtungen. Wenn du nicht in Amerika direkt bestellen willst, ruf doch einfach bei M&F an. die haben sowas mit Sicherheit auf Lager. Ich habe bei meinem Pontiac direkt den ganzen Hauptbremszylinder gewechselt, der war so günstig, da fang ich erst gar nicht an, ewig rum zu schrauben.


...wenn's nicht rockt, ... kannst Du's vergessen

jaguar68 King of the Road22.04.14 09:54
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hallo,

wie wäre es denn mit nem neuen Hauptbremszylinder???

Aufgrund des Alters des HBZ werden Dir da neue Dichtringe wohl nix bringen weil durch Wasser und Dreck das Innenmaß zu 99% sowieso nicht mehr stimmt und die Bohrung ausgewaschen ist.
Eine Riefe reicht schon um die Bremsflüssigkiet im Kreis zu pumpen damit der Druck verloren geht und so genau kann keiner ohne entsprechendes Equipment in die Bauteile reinschauen.....

Ich persönlich halte nichts von irgendwelchen Überholsätzen für HBZ, Bremssättel oder Radbremszylinder solange es noch komplette Ersatzteile NEU zu kaufen gibt. Ist simple Standardware und hier in D problemlos zu erhalten.
Abgesehen von der sinnlosen Arbeit ist es mir mein Leben und das Leben meiner Kunden wert Neuteile zu verbauen, bevor ich da aus marginalen Kostengründen rumtrickse.......

Denk mal drüber nach............

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




TheBMW All-Star22.04.14 11:03
Wohnort:
Freising
Zumal du bei Rockauto den HBZ für ca 20,- (ab 18,- aufwärts) zzgl Versand erwerben kannst, Da würde ICH (wie mein Vorschreiber schon erwähnt) nicht mal drüber nachdenken und das Ding erneuern statt zu reparieren.


Kann denn Leistung Sünde sein?


conspiracy Professional24.04.14 18:31
conspiracy
Wohnort:
Dülmen
Hi,

jap, so werde ich das nun auch mit dem neuen Zylinder machen. Muss eh noch einiges an Dichtungen bestellen.


Wo wir schon gerade schon bei Bestellungen sind: Hat jemand schon Erfahrung mit ?
Hört sich meiner Meinung nach nicht schlecht an.

jaguar68 King of the Road24.04.14 20:56
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Zitat:
Wo wir schon gerade schon bei Bestellungen sind: Hat jemand schon Erfahrung mit ?
Hört sich meiner Meinung nach nicht schlecht an.


Ich hole mir meinen Rummel grundsätzlich nur mit FedEx, Schenker und USPS/DHL rüber. Nicht besonders billig aber sicher und es erspart mir den Rummel mit dem Zoll. Teile sind schnell hier und nur eine Rechnung für alles was Abwicklung und Verzollung angeht.
Ist meine persönliche Meinung...........

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile





Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de