US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Hallo in die Runde .......

Stoffel24.07.21 16:38
mein Name ist Christoph und komme aus Geldern am Niederrhein.....

Ich besitze ein Oldsmobile Dynamic 88 von 65/66 mit dem 425 cui V8.
Mein Vorbesitzer hat das Teil arg Zerfummelt und ich versuche ihn wieder her zu richten... Heute stand Bremse und Lichtmaschine auf dem Bremse hat gut geklappt aber Lichtmaschine nicht so.... Hier mein Problem....
Lichtmaschine neu, Kabel I an der Lichtmaschine steht wohl für Batterie Spannung... liegt auch an, das andere Kabel sollte Masse sein denke ich... liegt auch an, Regler ist neu, Batterie Spannung bei laufendem Motor 12,28 Volt. Lampe Gen leuchtet und geht nicht aus.... wie habe ich Einfluss auf diese Leuchte wenn ich alles neu mache.... Der Stecker der auf den Regler gehört schaut Original aus.
der alte Regler war abgeklemmt und man hat mit einer Brück die Generator Lampe ausgeschaltet.

Wonach muss ich suchen ?

ChrisD King of the Road24.07.21 22:53
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi und Willkommen!

Wenn die Lampe nicht aus geht, dann hast du die Erregerspannungsleitung nicht angeschlossen. Das zumindest grob aus dem Kopf.
Masse kommt über die Halterung, da brauchst du normal keine extra Leitung. Aber die Masse am Motor muss auch gescheit sein.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Stoffel25.07.21 21:34
Auf der klemmenbezeichnung I liegt bei Zündung 12 V an ich leg morgen mal ein extra Massekabel vom minus bat an den Motor ........

Isnaton26.07.21 15:01
Hasz du mal abgecheckt ob es zufällig verschiedene Regler für dein Baujahr gab?
Das ist mir persönlich erst aufgefallen als ich auf rockauto.com gesucht habe nach Teilen. Die deutschen Seiten wussten das wohl nicht...
Alternativ (hab an meinem Buick ebenfalls ein GEN Leuchte Problem), eventuell ein Kabel defekt, Bruch aufgerieben etc? zu guter letzt, was auch einer der verdächtigen bei mir ist, eventuell wurde die Masse für den EU Lichtumbau vom Massekabel des Reglers genommen? Das mögen die Dinger nicht sehr gerne....ich hab wegen Zeitmangel noch selbst die Lösung nicht gefunden, aber das sind meine Ansätze bei einem ähnlichen Problem

dodgenitrofans King of the Road02.08.21 07:58
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de