US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Hallo ich bin der Neue!

Yukon200630.05.22 13:19
WohnortKarte:
Hoher Westerwald
Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Die alten amerikanischen Fahrzeuge mit den V8 Motoren haben mich schon immer begeistert.
Da mein Bruder bereits zwei Mustangs (67ziger/302cui u. 2018/5.0) besitzt, wollte ich mir einfach ein anderes Fahrzeug kaufen.

Nach langem Für und Wider, habe ich mich dann letztendlich für eine Chevelle Malibu 4-door Sedan mit 283cui Motor und 2 Speed Powerglide Automatikgetriebe von Chevrolet aus dem Jahr 1966 entschieden.

Ich habe die Chevelle mit neuem TÜV und H-Zulassung gekauft.
Motor und Getriebe sind matching numbers und entsprechen dem Auslieferungszustand.
Im Moment lasse ich sie in der Werkstatt noch auf eine Zweikreisbremsanlage mit Bremskraftverstärker und Scheibenbremsen vorne umrüsten.

Diese Modellvariante ist zwar unattraktiver eingestuft als die Coupes, aber genau dies hat für mich letztendlich den Reiz ausgemacht.
Der einzige Nachteil ist die spezifische Ersatzteilbeschaffung in den USA, denn hier hat man sich natürlich auf die gefragteren Modellvarianten fixiert.

Gruß Joachim (Yukon2006)


Fahrzeuge von Yukon2006:
1966 Chevrolet Chevelle Malibu 4door Sedan V8 283cui
ChrisD King of the Road30.05.22 17:25
Wohnort:
Rhein Main
Hi Joachim,
Willkommen hier und Glückwunsch zum Auto. Bilder kannst du deinem Profil hinzufügen Wink
Das mit den Ersatzteilen sollte aber nur bei Karosserie und Innenausstattung problematisch werden, oder ist der auch technisch unterschiedlich?

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Yukon200630.05.22 19:41
Wohnort:
Hoher Westerwald
Hallo Chris,
vielen Dank und ja Du hast Recht es betrifft haupsächlich die Innenausstattung und Karosserie.

Technische Unterschiede gibt es wohl bei der Auspuffanlage.
Im Moment ist noch die originale einflutige Auspuffanlage montiert, diese soll aber einer zweiflutigen Anlage weichen.

Ich hatte in der USA mehrer Händler kontaktiert und die hatten mir alle schriftlich mitgeteilt, dass das von mir angefragte 2,5 inch Exhaust Kit von Magnaflow für die 66 Chevelle nicht zu meiner Modellvariante passt.

Mir wurde explizit ein performance Exhaust Kit mit x-pipe empfohlen, da dieses wiederum zu meinem Modell passen würde.
Ich habe die Anlage gekauft und Letztere wurde auch bereits geliefert.
Die 3 inch Durchmesser der Anlage sind schon beeindruckend.

Was die Bilder betrifft, werde ich diese sobald ich das Auto auf dem Hof habe einstellen.

Gruß Joachim


Fahrzeuge von Yukon2006:
1966 Chevrolet Chevelle Malibu 4door Sedan V8 283cui

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de