US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Hallo aus Rosengarten

king_al10.06.13 14:27
WohnortKarte:
21224 Rosengarten
Hallo liebe US-Car-Forum-Gemeinde!
Mein Name ist Alessio und ich komme aus Rosengarten in der Nähe von Hamburg. Ich bin 22 Jahre alt und seit etwa meinem 5. Lebensjahr ein Autonarr. Seit meinem 10. Lebensjahr konzentriert sich mein automobiles Interesse auf US-Cars der Jahre 1950-1980.

Da ich ein geregeltes Einkommen habe und nun (was meine Lebensplanung so angeht) der richtige Zeitpunkt ist, plane ich längerfristig die Anschaffung eines US-Cars. Ich habe dieses wirklich x-mal durchgerechnet und mir einige Eventualitäten ausgemalt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich dieses nun langsam angehen möchte und natürlich vorab ein paar Informationen sammeln möchte. So bin ich nun hier gelandet.
Ich würde dann auch gerne zu ein paar Punkten kommen, bei denen ich davon ausgehe, dass ihr mir dazu etwas sagen könnt.

Was ich mir vorstelle:

Das Auto, was ich mir anschaffen möchte lässt sich wohl wie folgt am ehesten verallgemeinern:
Ich suche einen 2- oder 4-Türer ohne B-Säule zwischen 1965-1975. Am Liebsten in Richtung Chevrolet Impala oder Chevrolet Monte Carlo. Mein ursprünglicher Favorit war der 1967 Chevrolet Impala (Bel Air, Caprice oder Biscayne). Ich habe dann aber nach ein bisschen Recherche festgestellt, dass nicht zuletzt auch durch die Serie „Supernatural“ die Nachfrage und damit auch der Preis an diesen Modellen deutlich zugenommen hat.

Was könnt ihr mir für Alternativen empfehlen?

Worauf ist grundsätzlich bei Besichtigung eines solchen Fahrzeugs zu achten und wie kann ich feststellen ob es sich um ein „Fass ohne Boden“ handelt?

Gibt es Schwachstellen, die man für die US-Cars dieser Ära einigermaßen verallgemeinern kann?

Vielen Dank im Voraus und auf ein angenehmes Miteinander!

Gruß
Alessio

Rusty Site Admin10.06.13 14:46
Rusty
Wohnort:
Berlin
hallöchen und willkommen im forum,
es gibt von buick, oldsmobile und pontiac ähnliche modelle und welche die auf der gleichen plattform basieren, die auswahl ist auch recht groß und die fahrzeuge sind auch meistens etwas günstiger da nicht so bekannt.
gruß
rusty


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
der B King of the Road10.06.13 15:08
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Moin!

lies Dich mal ruhig in die Themen ein (speziell im Bereich "Restaurationen") Dann wirst Du sehen was Du dir hier einbrocken willst!!!! Very Happy



FOR SALE

jaguar68 King of the Road10.06.13 21:48
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hallo Alessio,

dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche.

Als Alternative zu den GM Fullsize fallen mir eigentlich immer spontan die Chrysler Fullsize Modelle ein. Da findest Du auch 4-door hardtops....... Ist aber wie immer im Leben Geschmacksache.

Beste Grüße vom Niederrhein
André


Live is short, drive hard Smile




Rocket King of the Road17.06.13 08:21
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Willkommen im Forum Exclamation


Jage nicht, was du nicht töten kannst!



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de