US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Hallo alle zusammen, bin neu und wißbegierig.

Chevi4.313.02.22 15:48
Fahre seit dem 20.01.2022 eine Chevrolet Blazer V6 S 10 II von 2001. Leider muß sehr viel an dem Fahrzeug noch gemacht werden. Unter anderem hat er einen ziemlichen Stoß unter der Stoßstange Beifahrersesite bekommen und das "Gesicht" steht nun etwas schief.
Hat jemand einen Tip, wie ich das ganze rückgängig machen kann und was alles abgebaut werden muß.
Für jede auch noch so kleine Hilfe bin ich sehr dankbar. Chevi.43

ChrisD King of the Road16.02.22 17:36
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi und Willkommen!

Also du hast einen tragenden Rahmen wo die Karosse mit Gummilagern drauf geschraubt ist.
Ich kenne das Auto nicht, aber vermute dass die Kotflügel und Radhäuser zwischen Fahrgastzelle und Kühlerrahmen geschraubt sind.
Was du tun musst um die Front wieder zu begradigen, da kann man aus der Ferne nur spekulieren.
Ich würde erstmal schauen bzw. messen ob der Kühlerrahmen (das Frontblech) links und rechts gleichmäßig auf dem Rahmen geschraubt ist. Ggf. musst du dafür die Frontschürze/Stoßfänger abnehmen. Du kannst auch links und rechts bzw. über die Diagonalen messen, wie die Abstände von den Kotflügelecken zur Fahrgastzelle ist.
Dann kannst du schauen, ob die Kotflügel Spaltmaße zwischen Kotflügel und Türen identisch sind bzw. sich nach einer Seite öffnen.
Darüber hast du Hinweise, wo evtl. eine Aufhängung verbogen ist.

Einfach schauen und messen, dann kannst du weiter planen.
Und besorge dir, wenn du was abschraubst, kleine Tüten/Kästchen und Zettel, damit du dokumentieren kannst, welche Schrauben das sind.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Chevi4.316.02.22 18:55
Die Stoßstange habe ich heute abbekommen, man muß allerdings die Scheinwerfer, Blinker und den Grill ausbauen (ist kein Hexenwerk, da alles nur gesteckt resp. mit Federn gehalten wird), dann kommt man an die zwei gut versteckten Schrauben ran. Nun geht es ans richten und vor allem entrosten (sieht ja schlimm dahinter aus). Bedauerlicherweise ist auch noch die Wascherdüse für den Scheinwerfer Fahrerseite hinüber (ist wohl gebrochen), nun muß ich sehen, wo ich so ein Teil herbekomme.
Also nochmals vielen Dank und alles Gute, Chevi4.3

ChrisD King of the Road16.02.22 19:26
Wohnort:
Rhein Main
Alles klar, genau richtig, einfach anfangen!
Teile findest du bei rockauto.com oder bei lmctruck.com.
Blechteile evtl. günstig bei mike&franks, über die Qualität kann ich aber keine Auskunft geben.
Aus den USA geht das nur per Container, das dauert aktuell 2-3 Monate (oder mehr).

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Chevi4.317.02.22 10:46
Die Teilebestellung über die von Dir angegebenen Adressen werde ich mal versuchen. Wenn es allerdings 3 Monate dauert, dann wäre das sehr ungünstig, denn ich will ja nun endlich mit dem Auto fahren und alle "Möglichkeiten" austesten. Naja, wird schon irgendwie klappen.
Also dann vielen Dank! Chevi4.3

ChrisD King of the Road17.02.22 12:10
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
das Container Thema bezieht sich nur auf Teile, die nicht per UPS, FedEx, … verschickt werden können. Mit den normalen Versendern geht das in ein paar Tagen

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
dodgenitrofans King of the Road17.02.22 21:01
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de