US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

H4 umrüsten

MrCordoba197805.05.22 07:22
Wie ist das mit auf h4 umrüsten. Der Vorbesitzer hat zwar EU Scheinwerfer eingebaut, aber noch die sunbeam Stecker drinne. H4 Birne hat ja 3 Stecker und sunbeam nur 2. Wie gehe ich jetzt vor??

ChrisD All-Star05.05.22 08:22
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
Wenn in die nachgerüsteten Scheinwerfer H4 Leuchtmittel gehören, dann pinne den alten Stecker aus und mach einen H4 Stecker dran. Dann wird entweder nur Der Fahrlicht- oder der Fernlicht-Glühdraht angesteuert, oder du klemmst beim Fahrlichtscheinwerfer noch eine Brücke zum Fernlicht dran.
Bei letzterem musst du allerdings die Schaltung auf Relais umbauen, sonst verglüht dir der Lichtschalter und Fernlichtumschalter.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
MrCordoba197805.05.22 10:10
Danke für den Tip, allerdings ist Elektronik nen Böhmisches Dorf für mich......
Kann mit der Erklärung nix anfangen, leider.
Vielleicht kann jemand vor Ort helfen, wohne in ESSEN

Krypt All-Star08.05.22 15:04
Wohnort:
Essen (NRW)
Hi Mr. Corboda, du hast Glück, ich wohne auch in Essen und bin Elektrofachkraft. Du kannst dich gerne melden, dass wir das zusammen machen. Mit meinem Projekt geht es ohnehin gerade nicht voran :´)

LG Krypt


Fahrzeuge von Krypt:
1987 Chevrolet Suburban

Neue Antwort erstellen




© US CARS FORUM
www.nexpart.de