US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Ford Mercury Grand Marquis LS auf Euro2 Umrüsten

benkfz27.03.08 14:56
WohnortKarte:
cloppenburg
Hi, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Also ich wollte mir ein 1994 Ford Grand Marquis LS 4,6l V8 zulegen der im deutschen Fahrzeugschein in der Stufe Euro1 ist. Der verkäufer sagte mir, der ist so bei der Neuabnahme eingestuft worden weil der Prüfer wohl nichts vorliegen hatte das das Fahrzeug evtl. Euro2 haben könnte daher sicherheitshalber auf Euro1 eingestufft.
Ich habe schon viele Us-car Händler bzw. Kat-Hersteller abgeklappert ob es dafür eine Umrüstung gäbe. Als Antwort erhilt ich immer das das Auto hier zu selten sei und das es daher nichts gibt. Kein KLR, Kat o.ä.
Aber damit gebe ich mich nicht zufrieden...Man muss doch in diesen so kreativen Land kostengünstig auf Euro2 umrüsten können.
Meine Frage an euch, hat jemand schon mal das gleiche Fahrzeug auf Euro2 umgerüstet? Oder vieleicht Ähnliches Fahrzeug mit dem selben Motor wie zb. Ford Crown Victoria, Lincoln....
Vielen Dank schon mal im vorraus....

gruss

Rusty Site Admin27.03.08 16:29
Rusty
Wohnort:
Berlin
hallöchen...in der regel ist es so, dass diese autos technisch gesehen schon euro 2 erfüllen, aber trotzdem als euro 1 eingestuft werden weil man hierzulande keine ahnung von solchen autos hat! Very Happy
ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube du kannst die abgasnorm umschreiben lassen ohne irgendwas einzubauen, haste schon mal bei ford direkt gefragt? vielleicht wissen die ja was!
gruß
rusty


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
benkfz27.03.08 20:23
Wohnort:
cloppenburg
Naja, die von Ford sagen ich soll mich an einem Us-Fahrzeughändler hängen die aber wiederum sagen das es unmöglich ist eine Umrüstung für das Fahrzeug zu kriegen. Der Tüvprüfer sagt er muss irgend ein Gutachten oder so haben wo halt steht das das gleiche Fahrzeug auf Euro2 ist...ein Fahrzeugschein würde auch ausreichen....
Der Prüfer sagte auch das die möglichkeit besteht das Fahrzeug auf dem Prüfstand zu fahren für ermittlungen der Abgaswerte das wiederum mind. 850EUR kosten und dann aber auch nicht sicher besteht.....
ich glaub das einfach nicht das es ein Ding der Unmöglichkeit ist....
Rusty, danke für die promt Antwort....

gruss

Re@lity King of the Road28.03.08 12:35
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
Die Ford Haendler in Deutschland haben auch meist keine ahnung von den US Fords ....


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de