US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

GMC Yukon GMT900 6,2l Motor geht aus nach Lastwechsel

J.B.03.12.23 16:30
WohnortKarte:
B-
Hallo zusammen, ich habe bei meinem GMC Yukon GMT 900 6,2l AWD ein Problem. Ich fahre z.b. eine lange Strecke auf der Autobahn ( bei 140) und komme in einen Stau oder in den Stadtverkehr. Nach wenigen Minuten Stop & Go geht der Motor einfach aus. Er läßt sich dann nicht gleich starten. Der Anlasser dreht und man denkt er startet jetzt und machts dann trotzdem nicht. Nach einigen versuchen 6-10mal startet er wieder.

ADAC hat ausgelesen : Nockenwellensensor defekt

Neuer Sensor verbauen lassen und erstmal 10TKM alles gut. Von 10TKM bis 22TKM ( 0-22tkm = 11 Monate ) kamm es sporadisch wieder. Heute war ich in der Stadt unterwegs und innerhalb von 2h Stop & Go kamm 8x das Problem innerhalb von 20min. wieder vor. (Diesmal extrem)

Hatte jemand schon mal dieses Problem und hat eine Lösung parat? Weiß jemand wieviele Nockenwellensensoren dieser Motortyp hat, und wo diese sitzen?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!!

Grüße J.B.

Schindy All-Star04.12.23 06:21
Hallo
Das Problem könnte an AFM bzw der Zylinder Abschaltung liegen, die im Teillastbereich Aktiv ist. Die 5,3 - 6,0 - 6,2 Vortec ab 2006 haben Probleme damit.
Gruß Schindy


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de