US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

GMC Vandura V8 Bj.85 will einfach nicht anspringen..

JKlaus Rookie29.07.15 18:48
Hallo Zusammen,

Wir bräuchten mal dringend Hilfe bzw. einen guten Tipp Wink

Unser Motor will, jetzt nach längerer Standzeit (1,5 Jahre), plötzlich nicht mehr anspringen.
Ich schildere einfach mal:
- wir haben an allen Zündkerzen einen Zündfunken (einfach gegen Masse gehalten)
- Batterie ist i.O. und der Anlasser dreht auch jedes mal
- die Benzinpumpe (mechanisch) haben wir schon mit der "Hinterhof-Methode" getestet -> provisorisch Schläuche angeschlossen und in eine Flasche mit Benzin gehalten -> die Benzinpumpe zieht ordentlich Sprit, allerdings ist fast die gleiche Menge Sprit wieder über den Rücklauf zurück (wir vermuten, dass es zurück läuft, weil der Motor ja nichts verbrennt..Membrane schließt usw.)
- Sprit ist ca. ein halbes Jahr alt

Wir vermuten (allerdings sind wir ja alles halbe Laien) dass es am Vergaser liegt. Wir wollen da aber nicht groß alles verstellen bzw. ohne Plan auseinander legen.
Deswegen meine Frage: Hat jemand eine Idee was der Grund sein könnte bzw. hat einen Tipp was wir mal versuchen könnten?

Wäre cool wenn sich jemand melden würde
Smile

El Camino All-Star29.07.15 20:34
WohnortKarte:
Der echte Norden!
Wasser im.Tank?
Haste irgendwo nen Filter zwischen?
Spritschlauch am Vergaser abziehen und gucken ob Sprit ankommt,dann lassen sich zumindest Probleme bis dahin auschließen bzw. eingrenzen...

Rusty Site Admin31.07.15 13:28
Rusty
Wohnort:
Berlin
ich würde mir mal den benzinfilter angucken! nach der standzeit kann sich rost im tank gebildet haben, der könnte jetzt den filter vorstopfen. ich nehme mal an ihr hab einen rochester, der filter müßte dann am vergaser sein, genau da wo die benzinleitung in den vergaser reingeht.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de