US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

GMC G20 Verkabelung unter Armaturenbrett

MacMo Rookie04.08.21 19:19
Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen 93er Gmc G20 gekauft. Es ist einiges dran zu tun.
Heute habe ich mal angefangen die Elektronik zu entrümpeln und alte Alarmanlagen Reste usw auszubauen. Ich möchte erst einmal den Original Zustand herstellen.
Ich habe da zwei Stecker hinter dem Diagnose Anschluss / hinter dem motorhauben öffner gefunden die ich nicht zuordnen kann...

Vielleicht weiß ja jemand von euch wo die hin gehören.

Ein Bild findet ihr auf we-Transfer unter :



Gibt es gute Bücher zum Thema Elektrik/ schaltpläne?
Da sind noch einige Sachen die noch nicht so richtig laufen

MacMo Rookie05.08.21 12:28
So, die Stecker gibt es nicht mehr, die gehörten zu einer von den x Verbauten Alarmanlagen Komponenten.
Hab jetzt etliche Stunden die Elektrik zurück gebaut.
2 Kabel kann ich aber noch nicht zu ordnen.
Hat jemand von euch schaltpläne zu dem Wagen, oder weiß wo ich die kriegen kann?

Krypt All-Star05.08.21 16:18
Wohnort:
Essen (NRW)
Hi MacMo,

ich habe Kabelpläne vom Squarebody, die sind auf derselben Plattform.
Wenn du im Ruhrgebiet oder Umgebung wohnst, können wir das gerne zusammen durchgehen, bin Elektrofachkraft und habe einiges an Kabelwerkzeug da.

LG Krypt


Fahrzeuge von Krypt:
1987 Chevrolet Suburban
MacMo Rookie06.08.21 02:08
Danke, das ist ein sehr nettes Angebot!
Der Wagen ist leider noch nicht angemeldet, hat noch keinen TÜV.
Hast du die Pläne nur in Papierform oder auch digital?

Werbung


Schindy All-Star06.08.21 06:44
Hallo zusammen.

In den meisten Werkstattbüchern bzw Reparaturanleitungen sind die Elektrik Schaltpläne bei.
Habe mir eins wegen der Schaltpläne bei eBay bestellt für 33 € von Chilton. Bücher gibt es auch zb bei Mike & Franks.

Gruß Schindy


Fahrzeuge von Schindy:
2003 GMC YukonXL Denali
Krypt All-Star06.08.21 13:30
Wohnort:
Essen (NRW)
Die habe ich auch digital vorliegen. Ich habe sie aus der manual CD zusammengeschnitten. Beim Versenden per Mail werden die Bilder leider automatisch komprimiert, sodass die Bilder ab DIN A3 unscharf werden…


Fahrzeuge von Krypt:
1987 Chevrolet Suburban
MacMo Rookie08.08.21 13:40
Ich habe mir ein Buch bestellt, hoffe da ist soweit alles drin.

Schindy All-Star10.08.21 16:57
Hey

In dem Buch was ich bestellt habe von Chilton ist alles drin, sagte mir der Meister Gestern am Telefon.
Dadurch wird jetzt in meinem Fall viel Zeit gespart, da die Fehlersuche bei Code P0651 + P0446 wie die Nadel im Heuhaufen ist.
Habe ja das Problem :
Sensor 5V Referenz Spannung, Stromkreis B offen.
Da kommt Freude auf bei der Suche.

Gruß Schindy


Fahrzeuge von Schindy:
2003 GMC YukonXL Denali
MacMo Rookie11.08.21 09:37
Oha, das klingt ja auch spaßig.
Das Buch von Chilton habe ich nicht gefunden, habe das von Hayes bestellt.
Sollte eigentlich heute ankommen ( hoffe ich).
Es ist da noch einiges zu tun. Der ist elektronisch noch eine Katastrophe. Teils leiten die Kontakte einfach schlecht, teils fehlen Anschlüsse. Es funktionieren nicht alle Instrumente.
Bis auf die Stand Heizung und LPG Anlage habe ich erst einmal alles in den Originalzustand versetzt, soweit es mir ohne Pläne möglich war.
Stand Heizung ist auch nicht komplett verkabelt. Ist mir aber aktuell noch nicht wichtig. Die LPG Anlage habe ich schon komplett überprüft und teils ausgebessert.
Jetzt bleibt erst einmal die Original Elektrik, das für den TÜV alles läuft.

Werbung



Neue Antwort erstellen



4,00 von 5 aus 155 Bewertungen


© US CARS FORUM
www.nexpart.de