US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

getriebeproblem

ralf-egypt14.03.09 19:33
hallo fans!

ich habe einen chevrolet caprice, 5,8l, v8.
folgendes problem:
von einem tag auf den anderen schaltet das automatikgetriebe erst wenn der motor ca. 30 min gelaufen ist. ein mechaniker sagte mir das es am filter liegt und er gewechselt werden muß, danach sei das problem erledigt. haben den filter jetzt ausgebaut aber das getriebe schaltet auch ohne filter nicht!!!

wer hat einen plan???

danke und grüße ralf

pontiackorl All-Star14.03.09 21:24
pontiackorl
WohnortKarte:
norddeutschland
Shocked ohne filter ist schonmal schlecht da die automaten sehr empfindlich sind:!:

ich hatte auch mal schaltprobl. ähnl. wie deine und ich habe einen Getriebeölwechsel gemacht und dabei festgestellt das viel zu viel öl drinnen war ca. 5l !!!

naja ich habe einen neuen filter + korkdichtung und 3l deron 3 getrieböl aufgefüllt und bin vollstens zufrieden ,mein dampfer schaltet wieder 1a.

Wechsel einfach mal das getriebeöl und mach auf jeden fall nen neuen Filter mit rein Exclamation

Wink


86er Pontiac Parisienne 5.0 V8

Caprice38308.06.09 20:12
Wohnort:
bern ch
läuft dein automat noch?
ölstand kontrolle macht man bei warmen öl laufendem motor und der aoutomat einmal durchschalten dan ins "p". jetzt erst den messstab ziehen. es sollte oben im schraffierten sein!
eine neue füllung sind 4-5 liter dec 3 automatenöl!
viel glück beim schrauben

Lonewolf All-Star02.07.09 11:29
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
Caprice383 hat Folgendes geschrieben:
läuft dein automat noch?
ölstand kontrolle macht man bei warmen öl laufendem motor und der aoutomat einmal durchschalten dan ins "p". jetzt erst den messstab ziehen. es sollte oben im schraffierten sein!
eine neue füllung sind 4-5 liter dec 3 automatenöl!
viel glück beim schrauben




richtig bei warm laufenden und neutral oder parken.

aber mit 4-5 liter öl kommst du bei einer neubefüllung nicht aus.

in den wandler geht auch einiges rein !

funzt dein getriebe wieder?

sonst wär schon mal nicht schlecht zu wissen was für eins du drin hast.

ansonsten deutet deine schilderung auf zu wenig öl hin - hattest du mal ölflecken unterm auto?


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Caprice38302.07.09 17:39
Wohnort:
bern ch
danke dir. aber ich habe keine probleme mit den automaten. bei einer neu füllung. ( noch nie im betrieb gewesen) brucht es mehr sls 4-6 liter. aber beim service nicht mehr. da sich der wandler nicht so schnell lehrren lässt.
grüssli päscu

Lonewolf All-Star02.07.09 18:30
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
sorry, caprice da habe ich mich unglücklich ausgedrückt.

mit dem wieder funzen, den 2 ten teil meines post, meinte ich dann auch dem ralf seins. Cool


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Caprice38302.07.09 19:03
Wohnort:
bern ch
easy. du machst wenigstens was, das die jungs lange mit ihren kisten fahren können. da kannst dir nicht vorstellen was ich tag täglich in der garae mitbekomme.
grüssli


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de