US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Gasanlagen LPG, CNG

Erfahrungen mit Gasanlagen?
Positiv100%100%[ 6 ]
Negativ0%0%[ 0 ]

Stimmen insgesamt: 6

Krypt All-Star07.02.21 15:37
WohnortKarte:
Essen (NRW)
Hallo allerseits,

mir fehlt hier noch ein Thread über Gasanlagen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Gasanlagen bei euren Amis?
(ggf. welcher Anlagenhersteller, welcher Motor)
Was sind die Anschaffungs- und Betriebskosten?
Vor- und Nachteile?
Worauf ist zu achten?
Was sagt der TÜV, was sagt die H-Zulassung?

LG Krypt


Fahrzeuge von Krypt:
1987 Chevrolet Suburban
Krypt All-Star07.02.21 15:44
Wohnort:
Essen (NRW)
Ich habe bisher keine persönlichen Erfahrungen, allerdings habe ich schon länger vor, eine CNG-Anlage bei meinem 5.7L TBI verbauen zu lassen.
Zwar ist CNG weniger verbreitet und teurer im Einbau, allerdings meines Wissens sauberer in der Verbrennung und als Biogas ökologischer als LPG.
Die meisten Ami-Fahrer haben mir bisher zu LPG geraten, weil es einfach günstiger und niedriger im Lagerdruck ist. Confused


Fahrzeuge von Krypt:
1987 Chevrolet Suburban
z1100st08.02.21 11:26
Wohnort:
56479
In meinem Jeep ZJ V8 5,2l hatte ich über 5 Jahre eine Prins LPG-Anlage ohne Probleme in Betrieb. Hatte das Fahrzeug als Daily-Driver in Betrieb. Da hat sich das gelohnt.
Wenn Gas, dann auf jeden Fall LPG. Ist ja jetzt an fast jeder Tankstelle verfügbar.
Der Einbau, samt Tank ist recht einfach.
Bei einem Fahrzeug mit wenig Nutzung, würde ich auf keinen Fall eine Gasanlage einbauen. Mehr Technik, bringt mehr Fehlerquellen mit sich Wink

Gruß Thorsten


Fahrzeuge von z1100st:
1970 Ford F100
Texas Cowboy Rookie23.07.23 20:36
Wohnort:
Gießen
Ist zwar schon ne Zeit her dieser Beitrag, aber ich Antworte trotzdem mal.

Ich fahre seit 20 Jahren alle meine US Cars mit einer Prins Anlage, absolut Top.


God Bless Texas

Fahrzeuge von Texas Cowboy:
1983 Ford F150
Cadillac Bernie30.07.23 08:43
Also bisher hatten alle meine Amis LPG da bin ich gut mit gefahren. Erste im Oldsmobile war eine Impco Anlage da gab es noch keine Moderne. Danach immer Prins VSI nun im jetzigen Brc Gasanlage. Noch bin ich zufrieden.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de