US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Gasanlage Chevy Tahoe ???

zorch02.11.10 19:19
Hallo

ich hab da mal ne Frage...
Und zwar trage ich mich mit dem Gedanken rum nen Chevy Tahoe ab Baujahr 2001 oder neuer aus USA zu kaufen und zu importieren.
Soweit so gut!
Jetzt würde ich gerne eine Gasanlage einbauen lassen, soweit ich weiß haben die Tahoes den Vtech Motor drin.
Kann man da einfach eine Gasanlage einbauen lassen oder gibt das Probleme ??? Hab gehört das die neueren Motoren Aluköpfe haben ??? und nen Kollege meint das wäre keine gute Kombi auf dauer Alu und Gas wegen Hitze Entwicklung beim verbrennen und Belastbarkeit des Aluminiums am Motor. Stimmt das so ??? Hat da wer Erfahrungen ??? Schmälert so eine Gasanlage die Lebensdauer des Motors ???
Haben die neueren Wagen eigentlich nen Kat oder muss man das nachrüsten wegen den Abgasnormen und dem Wunsch nach ner grünen Plakette ???

Ja ich weiß viele Fragen, sorry
aber schonmal vielen Dank für eure Hilfe !!!

Gruß
Zorch

Earl Grey 32V All-Star02.11.10 22:26
Earl Grey 32V
WohnortKarte:
München
Hallo und willkommen.

Stimmt, der Tahoe hat entweder den Vortec 4800 oder 5300, und zumindest der 5300 hat Aluköpfe. Ob die Aluköpfe jetzt anfälliger gegen Hitzeschaden sind, kann ich dir nicht beantworten, wüsste aber nicht, dass die Temp. bei Gasanlagen deutlich höher wird. Im Normalfall sollte das eigentlich nichts machen, die Technik wird in anderen EU-Ländern schon seit langer Zeit angewendet, auch noch auf Vergasermotoren.

Die Probleme bei Gasanlagen (wir reden hier schon von LPG, oder?) sind zahlreich, wer das nicht wirklich gut macht kann dir viel kaputt machen, z.B. beim Anbohren der Ansaugspinne. Auch können scheinbar einige Firmen die Anlagen nicht richtig einstellen und dann laufen sie Sch**ße. Erkundige dich da am besten auch mal in deiner Umgebung, wer Erfahrung hat.

Zum Thema Kat, die Amis haben härtere Abgasvorschriften als wir, die haben auch schon seit den 70ern Kats, besonders in gefährdeten Gebieten wie Kalifornien. Diesel-PKWs wirst du drüben auch entweder nur sehr alte sehen oder aber brandneue mit supersauberer Verbrennung (für die Amis wird auch speziell dieses Stickoxid-Harnstoff-Zeugs entwickelt).

Der 2000er Tahoe sollte eigentlich Euro 3 oder schon 4 haben.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de