US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Frame Off Restauration meines Chevys Pickup 59

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Chevyfan Professional03.01.23 13:46
Weiter ging es mit den Innenausbau der Kabine.

Der Boden habe ich mit speziellen Matten beklebt







Danach habe ich den neu versiegelten und lackierten Tank eingebaut



Meine Frau hat sich einen hell Beigen Teppich ausgesucht welchen wir gemeinsam verlegt haben.




Fahrzeuge von Chevyfan:
1959 Chevrolet 3200 Apache1959 Chevrolet Apache Fleetside 3200
Chevyfan Professional03.01.23 13:54
Die Seitenscheiben habe ich komplett entrostet , neu Lackiert und mit neuen Glas sowie Dichtungen bestückt.
Auch das Innenleben der Tür wurde neu gemacht. Fensterheber usw..







Da mir die schwarzen Seitenfenster Rahmen nicht gefallen haben. Habe ich mir aus den Staaten neue komplette Seitenfenster in Chrom gekauft. Diese werden noch eingebaut.


Fahrzeuge von Chevyfan:
1959 Chevrolet 3200 Apache1959 Chevrolet Apache Fleetside 3200
Chevyfan Professional03.01.23 14:16
Die Sitzbank, die Türverkleidung, Himmel und die Sonnenblenden habe ich bei einen Sattlerbetrieb abgegeben.

Die Sitzbank wurde komplett zerlegt. Der Rahmen wurde gestrahlt und schwarz lackiert.
Danach wurde die Sitzbank komplett neu gepolstert .
Zuerst wurde diese mit einen reißfesten Stoff bezogen und danach erst mit Leder überzogen.













Die Türverkleidung wurde ebenfalls mit Leder überzogen



Sowie der Himmel und die Sonnenblenden






Fahrzeuge von Chevyfan:
1959 Chevrolet 3200 Apache1959 Chevrolet Apache Fleetside 3200
Chevyfan Professional03.01.23 14:26
Ein Monat Später konnte ich den Innenraum fertigstellen.
Sitzbank eingebaut, Türverkleidungen montiert, Himmel geklebt .
Ein Radio von Retro Sound in originalen Style habe ich ebenfalls eingebaut.

Fertig gestellter Innenraum






Fahrzeuge von Chevyfan:
1959 Chevrolet 3200 Apache1959 Chevrolet Apache Fleetside 3200
Chevyfan Professional03.01.23 15:15
Anschließend haben wir die Heckscheibe und die Frontscheibe mithilfe eines Bekannten welcher Autoscheiben montiert eingebaut.

Danach habe ich neue Scheibenwischer und weitereChrom Details montiert.




Fahrzeuge von Chevyfan:
1959 Chevrolet 3200 Apache1959 Chevrolet Apache Fleetside 3200
Chevyfan Professional03.01.23 16:03
Da mir die verchromte Alufelgen mit breiten reifen auf den Chevy nicht gefielen.



Kaufte ich mir originale 15 " Stahlfelgen , welche in der Wagenfarbe lackiert worden sind. Neue 215er Weißwandreifen habe ich ebenfalls montiert.

So sieht der Chevy viel besser aus und die Räder passen so auch zum Baujahr






Zuletzt bearbeitet von Chevyfan am 03.01.23 17:22, insgesamt einmal bearbeitet


Fahrzeuge von Chevyfan:
1959 Chevrolet 3200 Apache1959 Chevrolet Apache Fleetside 3200
Chevyfan Professional03.01.23 16:59
So Endspurt

Einen neuen Aluminiumkühler habe ich eingebaut und alle Flüssigkeiten eingefüllt.
Vor dem ersten Start des Motors wurde ein spezielles Einlauföl eingefüllt.
Alles grob eingestellt, Öldruck manuell aufgebaut und den Motor gestartet. Ist sofort angesprungen.
Zum Einlaufen habe ich die neue 3 x 10 Minuten Methode gewählt. Hat super funktioniert.





Engine is ready to Go !!!







Motor und das Getriebe funktionieren Einwandfrei

Danach wurde nochmal ein Ölwechsel durchgeführt und die erste Probefahrt stand an. Welche auch Problemlos verlief

Hier der Link zum Video




Fahrzeuge von Chevyfan:
1959 Chevrolet 3200 Apache1959 Chevrolet Apache Fleetside 3200
Chevyfan Professional03.01.23 17:05
Woche Später ging die erste große Ausfahrt nach Fladungen zur Fladungen Classic.
Unser Schätzchen lief wunderbar.




Fahrzeuge von Chevyfan:
1959 Chevrolet 3200 Apache1959 Chevrolet Apache Fleetside 3200
Chevyfan Professional03.01.23 17:15
Hier noch ein Paar Bilder des Chevys









Hoffe der Chevy gefällt Euch

Vielleicht sieht man sich dieses Jahr auf einen Treffen bzw Ausfahrt wieder

Bis Dahin
VG Adrian


Fahrzeuge von Chevyfan:
1959 Chevrolet 3200 Apache1959 Chevrolet Apache Fleetside 3200
ChrisD King of the Road03.01.23 17:37
WohnortKarte:
Rhein Main
Wow, der ist ja besser als neu!
Neben den stelle ich mich mit meinem nicht, der fängt vor Scham wieder an zu rosten Very Happy
Ich hoffe, dass bei meinem nichts mehr dazwischen kommt und ich ihn jetzt im Frühjahr endlich angemeldet bekomme.
Dann sehen wir uns bestimmt auf einem Treffen Smile


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2



www.nexpart.de