US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Fragen und Antworten zu TORONADO - IV Generation

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Toronado1989 All-Star19.05.16 22:12
WohnortKarte:
Schweiz
Hallo

Soviel ich weiss hab ich nichts verschüttet, da ich nur 1mal im jahr beim Oel Wechsel Fülle. Was wäre wenns unter dem Deckel raus tropft? Müsste man da den Ventildeckel Dichtung wechseln?
Mir noch aufgefallen das nach jeder fahrt 2 bis 3 Tropfen Öl auf dem Boden tropft.
Wie merkt man wenn der Ventilkopfdichtung undicht ist? Das wäre glaube ich sehr teuer.

Es steht Turn Sig drauf, die Blinker Spinnt völlig, manchmal blinkt es langsam, dann schnell und manchmal bleibt es stehen, auf beiden Seiten.
Wo bekommt man den Blinkgeber her?

Beim Nebelscheinwerfer tippe ich auf Kabelbruch. Wie sieht mit der Sicherung vom Nebelscheinwerfer aus?

Gruss

Spökenkieker All-Star20.05.16 18:35
Wohnort:
Sandkrug
Stimmt. Ich muss erst mal die Sicherung von dem Teil prüfen. Doch derzeit schaut's tatsächlich nach einem Kabelbruch aus.

Dein Blinkgeber ist kaputt. Ersatz sollte kein Problem sein. Rockauto müsste die haben. Sonst auf eBay schauen.

Aus undichten Ventilkopfdichtungen tropft doch kein Motoröl raus! Ist es überhaupt Motoröl? Wisch das Motorgehäuse komplett sauber und schau ein paar Wochen später nochmal rein.

Toronado1989 All-Star22.05.16 16:51
Wohnort:
Schweiz
Sobald ich wieder mit dem Olds fahre werden ich den Motor reinigen.

Den Blinkgeber habe ich bei Rockauto nicht gefunden.

Ist eigentlich der automatisch dimmende Innenspiegel Original? Kann mir nicht vorstellen das es 1989 schon gegeben hat.

Gruss

Spökenkieker All-Star22.05.16 17:11
Wohnort:
Sandkrug
Doch, der Spiegel ist original. Mein 1987er Toro hat auch einen. Echt klasse Feature!

Und: Im Sicherungskasten im Handschuhfach findest Du nur Sicherungen, denn der Blinkgeber ist vollelektronisch und wird vom Bordcomputer angesteuert.

Toronado1989 All-Star22.05.16 17:42
Wohnort:
Schweiz
Nicht mal heute Serienmässig.

Ich weiss ich müsste ein Reparatur Handbuch besorgen.
Ist das wechseln vom Blinkergeber schwierig und wo ist es eingebaut?

Gruss

Spökenkieker All-Star23.05.16 21:01
Wohnort:
Sandkrug
OK, suche nach einem TURN FLASHER. Laut Buch befindet er sich hinter der Instrumententafel unweit der Lenksäule. Du musst also einiges auseinanderbauen.

Toronado1989 All-Star24.05.16 14:16
Wohnort:
Schweiz
Danke, hab die Turnflasher gefunden, es gibt mehrere zwischen 2 und 11 Dollar. Werde ich gleich mehrere bestellen.

Der Rostschutz vom Tornado ist unglaublich, hatte ihn kürzlich auf der Hebebühne und der Unterboden sieht Top aus, auf der Karosserie hat es nirgends Rost. Hab schon neuere Autos gesehen die überall Rost haben.

Gruss

Toronado1989 All-Star11.06.16 10:56
Wohnort:
Schweiz
Hallo

Bringt eigentlich was wenn ich die Gummischäuche im Motor mit Silikonspay einsprühe?

Beim 1987 BMW E28 vom Kollege sind alle Gummischäuche porös und möchte das bei meinem Toro verhindern.

Ist der VIC Touchscreen wirklich selten beim 1989 Toro hier in Europa?

Wo bekommt man die eckigen links rechts Endschalldömpfer her, die manche Toro haben?

Gruss

Spökenkieker All-Star13.06.16 20:53
Wohnort:
Sandkrug
Verglichen mit den Serien ohne VIC sind die mit VIC keineswegs selten, doch weil der Toronado 4. Generation kein häufiger Anblick ist, hat auch ein VIC einen gewissen Wert.

Mit Silikonspray wäre ich vorsichtig, denn nicht jedes Gummi verträgt ihn auch. Vorher an einem Stück Schlauch austesten.

Zum Auspuff: Grundsätzlich hat der Toro nur genau einen Auspufftopf / Schalldämpfer, und der liegt rechts. Solltest Du unbedingt einen zweiten Auspuff haben wollen, kauf Dir einen solchen und bau ihn so um, dass er auf der linken Seite passt. Aber wenn schon, dann sauber, sonst meckert der TÜV!

Toronado1989 All-Star13.06.16 22:45
Wohnort:
Schweiz
Bei meinem geht der Auspuff von rechts nach links. Der Auspufftopf ist Quer und das Endrohr schaut auf der Fahrerseite hinten raus.

Gruss


Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8



www.nexpart.de