US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Fragen und Antworten zu TORONADO - IV Generation

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
deSchmitti All-Star04.09.15 09:12
deSchmitti
Wo anders käme nun ein "Daumen hoch" dazu Very Happy

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

Toronado1989 All-Star04.09.15 13:53
WohnortKarte:
Schweiz
Hab geschrieben eventuell; -) ich mach mich nur wegen dem TÜV sorgen, die Schweizer sind sehr streng, vorallem wenn man ein altes Auto hat. Ich gebe mein Toro ungern her.

Gruss

Spökenkieker All-Star05.09.15 16:06
Wohnort:
Sandkrug
Tja, Roy: Langsam haben hier einige den Verdacht, Du seist mit Deinem Toro ein wenig überfordert! Razz Es ist leider so: Ein altes Auto kann mehr Zeit und Nerven kosten als ein großer Hund (vom Geld wage ich hier gar nicht erst zu sprechen). Nur beißen tut es nicht. Very Happy

Mit meiner Möhre war ich auch schon x-mal in der Werkstatt und habe mich manchmal mächtig blamiert (weil die Lösung des Problems dann doch ganz trivial war). Der TÜV hat auch schon mal den Daumen gesenkt (wegen angeblicher Mängel, die bei früheren Kontrollen eigentlich schon entdeckt werden hätten sollen, z.B. Sealed Beams ohne EU-Zulassung oder orangene Parklichter vorne), das Auto als Schrottkarre bezeichnet und musste von meinem Mechaniker erst mühsam besänftigt werden. Vieles mach ich aber schon in Eigenregie (Luftfilter wechseln etwa), sonst würde ich mich halbtot zahlen. Da muss man eben durch!

Toronado1989 All-Star05.09.15 18:15
Wohnort:
Schweiz
Überfordert nicht. Der Toro läuft ansonsten super und ist zuverlässig. Das einzige was ich in 2jahren machen musste ist, der Tacho, neue Bremsen vorne, Bremsklötze hinten weil sie geklemmt haben und Oel Wechsel. Bin sonst sehr zufrieden.

Was mir heute aufgefallen ist, das man ein leises Quitschen hört beim fahren, bin nicht sicher ob das nur im Nassen Zustand ist.

Gruss

Spökenkieker All-Star18.09.15 19:51
Wohnort:
Sandkrug
Habe ich etwa falsche Reifen aufgeschnackt bekommen? Letzten Montag gab es bei uns Schlechtwetter. Auf der Autobahn (ich fuhr 110 km/h) überraschte mich ein kräftiger Schauer, und weil mein Vordermann scharf bremste, trat auch ich aufs Bremspedal — doch die Bremswirkung war so schlecht, dass ich die Spur wechseln musste, um nicht aufzufahren. Dort angekommen, driftete der Wagen nach rechts. Mit etwas Gegenlenken provozierte ich eine heftige Schleuderpartie. Kollidiert bin ich nicht, doch angenehm war das in keinster Weise.

Hier meine Reifen:

Typ: Ganzjahresreifen
Hersteller: Maxxis
Dimension: 215/65R15 96H
Druck: 2,1 bar vorne, 2,3 bar hinten
Profil: 5 mm vorne, 6 mm hinten

Stimmt da was nicht…?

El Camino All-Star19.09.15 12:21
Wohnort:
Der echte Norden!
Aquaplaning?
Wird begünstigt durch "Billigreifen". Kenn deine Reifenmarke nicht.


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

deSchmitti All-Star19.09.15 14:02
deSchmitti
Schau Dir mal die Beurteilung an:


"...lange Bremswege auf nasser Fahrbahn, geringe Aquaplaningreserven.“ -> Du wunderst Dich nun noch?

Nebenbei angemerkt. Wenn Du im Starkregen unterwegs bist, kann sich ein Wasserfilm auf die Scheibe legen und verhindert eine direkte Verzögerung. Stotterbremse ist dann für den Anfang angesagt, um das Wasser zu verdrängen. Wenn Deine Bremse/das Auto generell dafür durch die Konstruktion anfällig ist, sieh Dich mal nach geschlitzten oder gelochten Bremsscheiben um. Die agieren schneller bei diesen Umständen.

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

Spökenkieker All-Star19.09.15 14:41
Wohnort:
Sandkrug
Na bestens! Sad Dass sich ein US-Auto-Spezi überhaupt traut, so einen Hochverrat auf Autoräder von Kunden zu montieren!

Ich tippe langsam auch auf Aquaplaning. Die Karre war für vielleicht 3 Sekunden fast nicht brems- und lenkbar. Danke übrigens für den Tipp mit den gelochten Bremsscheiben und der Stotterbremse. Wenn ich im Spätherbst mit der Karre in der Werkstatt bin, spreche ich das Thema an.

deSchmitti All-Star19.09.15 19:17
deSchmitti
Warum machst Du Dich nicht selbst kurz vorm Kauf schlau, wie es um die Qualität des Produktes steht?

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

Spökenkieker All-Star20.09.15 10:47
Wohnort:
Sandkrug
Weil die mir nicht sagen wollten, welche Reifenmarke das konkret ist. Razz

deSchmitti All-Star20.09.15 13:11
deSchmitti
Ähm ... bei mir baut keiner was ans Auto, was mir nicht bekannt ist Twisted Evil
Wie bist Du den "Drauf"?

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

Toronado1989 All-Star25.10.15 20:08
Wohnort:
Schweiz
Hallo

Werde mein Toro nicht verkaufen, da der Toro der sehr Robust ist und kein Rost hat.
Hab seit 1 Woche einen neuen Garage Platz und mir ist aufgefallen das in einer Woche 2 Tropfen Oel am Boden war, muss ma da handeln oder ist bei diesem alter normal?

Mir ist noch aufgefallen das, wenn der Toro Bergab rollt zwischen durch leicht ruckelt und sobald ich Gas gebe hört das ruckeln auf. Es ruckelt nur wenn das Auto rollt ohne Gas zugeben.

Gruss Roy

Spökenkieker All-Star25.10.15 21:20
Wohnort:
Sandkrug
2 Tropfen Öl sind eher wenig bei einem alten Motor. Vor 30 Jahren waren Motoren noch nicht 100% öldicht wie heute (deswegen drücken die einem auf Oldtimertreffen immer ein Stück Pappe in die Hand).

Und das Ruckeln ist, wenn es nicht permanent auftritt, ebenfalls völlig normal. Das kommt von Schaltvorgängen, die das Automatikgetriebe recht weich durchführt, die man in vielen Fällen aber trotzdem deutlich merkt.

Toronado1989 All-Star25.10.15 22:31
Wohnort:
Schweiz
Ok, probiere immer den Gaspedal sanft zu drücken um den Getriebe zu schonen. Ansonsten ist der Toronto super, mein erstes Auto das nicht rostet.

Gruss Roy

Toronado1989 All-Star29.11.15 15:15
Wohnort:
Schweiz
Hallo Leute

Seit längerem zieht mein Toto leicht nach links, die Reifen sind gleichmässig abgefahren.

Und aus dem fehlerspeicher B552 Current, C553 Current.

Gruss aus der Schweiz

El Camino All-Star29.11.15 17:16
Wohnort:
Der echte Norden!
Keine Ahnung was der Fehlerspeicher sagt,aber für Dein Linksdrall fallen mir spontan ein:

Spur verstellt
Handbremse
Bremse
Radlager


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

toronado30.11.15 18:11
Ungleichmäßige Kühlmittelverteilung im Verteilergetriebe und einseitige Belastung in Glovebox, Druckverhältnisse im Sparewheel nachprüfen...Rolling Eyes

Toronado1989 All-Star30.11.15 18:27
Wohnort:
Schweiz
Ähmmm wie kann ich das prüfen?

Gruss

toronado30.11.15 18:50
Oh, das ist sehr umfangreich. Also Das Auto wird auf einem absolut geraden, betoniertem Garagenboden aufgestellt. Mit Wagenheber vorne links und hinten rechts (kommt auf die Richtung an in die der Wagen will) gleichzeitig anheben, so dass die Räder frei in der Luft hängen. Nun eine geeichte Wasserwaage mit Gradzahlabstufung diagonal zu den Wagenhebern auf das Dach legen und genauestens ablesen. Das Ergebnis wird in der Berechnungsformel verwendet die nur in dem Baujahr entsprechenden Repairmanual zu finden ist. Jetzt kannst du die Druckverhältnisse vergleichen. Glovebox und Sparewheel müssen absolut fluchten. Sind da auch nur 0,5°C Unterschied hilft nur die Werkstatt.
Oder Du lenkst einfach immer etwas dagegen - ist billiger. Echt Shocked

Toronado1989 All-Star30.11.15 18:59
Wohnort:
Schweiz
Dann lenk ich lieber dagegen. Die Reifen sind wenigstens gleich mäßig Abgefahren.
Weiß du was die Fehler code bedeuten?

Gruss

toronado30.11.15 19:11
Zitat:
Weiß du was die Fehler code bedeuten?


Ich kann mich wage erinnern.: Aktual Driver incaptable und ...complete nincompoop.

Nichts beunruhigendes. Kann man echt mit Leben.

Toronado1989 All-Star30.11.15 19:25
Wohnort:
Schweiz
Wegen den fehlercode merke ich beim fahren nichts. Ich werde das Lämpchen ausbauen, falls ich an einer Kontrolle komme.
Ich fahre mein Toro schon 2 Jahre ohne Probleme.
Die klimamittel hält ungefähr 4Monate.

Gibt's eigentlich eine Legalen Sportauspuff für den Toro?

Gruss

deSchmitti All-Star01.12.15 16:21
deSchmitti
Du bist schon irgendwie ein Scherzkeks Mad

Lämpchen ausbauen ... statt nach der Ursache zu suchen
Kühlmittel ständig weg ... egal, wirds halt wieder aufgefüllt

Ich gehe nun mal davon aus, dass die Reparaturen Geld kosten - was Du anscheinend nicht hast oder bereit bist auszugeben ..... weshalb suchst Du nun einen "Sportauspuff????? Mach das Auto erst mal flott, bevor Du Dich um so nen Kram kümmerst.

Bist Du aber vielleicht ein sogenanntes "Fakeprofil"? Ich kann Dich nach dem ellenlangen Thread auf jedenfall nicht ernst nehmen.

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

Toronado1989 All-Star01.12.15 16:42
Wohnort:
Schweiz
Ich ein Fake? Nein.
Ein Forums ist dazu da um sich gegenseitig auszutauschen oder bist du ein anderer Meinung?

Problem ist das der Auspuff langsam durch ist und ich wäre Dumm ein Original Auspuff zu montieren da es wieder rostet. Ich bevorzuge Edelstahl Auspuff da die länger halten und schöneren Sound gibt. Bei meinem Sonntags Auto habe ich schon beim Neu Kauf auf Edelstahl Auspuff umgerüstet.

Der Toro hat 8km Kabel, um den Fehler rauszufinden ist unmöglich teuer. Solange der Toro fährt und alles funktioniert ist das ein unwichtiger Fehler. Ausserdem hab ich den Fehlerkorrektur ausgelesen.

Das mit dem Klima werde ich im Frühling abdichten lassen. Der Garagist meinte das die älteren Autos schwitzen und kann sein das man 1mal im Jahr klimamittel füllen muss.

Hab noch ein 2tes Projekt den ich machen will, dort braucht es auch Geld.

Gruß, bin kein fake!!!!

El Camino All-Star02.12.15 08:50
Wohnort:
Der echte Norden!
Nette Sichtweisen hier;-)

Seit wann hat das Material der Auspuffanlage etwas mit dem Sound zu tun?
Geräusche entstehen durch den Motor,der vorne verbaut ist. In den meisten Fällen hier ein V8.Die Klangkörper (Kat und Schaldämpfer) verändern lediglich das Ergebnis am Ende.
VA bzw. Edelstahl verleit der Anlage eine seeeeeeehr lange Lebendsdauer, hat aber wenig bis gar keinen Einfluss auf den Sound.

Der Preisunterschied ist aber erheblich und wenn der Wagen eh weg soll/sollte....

Billigproduktionen halten zwar nur ein paar Jahre,erfüllen ihren Zweck aber genauso gut.

Vielleicht wäre es ja angebracht mal nen neuen Thread zu dem jeweiligen Thema aufzumachen?!
Vereinfacht die Suchfunktion und produziert nicht so ellenlange Geschichten, mit zahlreichen Themenwechsel.


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

deSchmitti All-Star02.12.15 15:02
deSchmitti
Toronado1989 hat Folgendes geschrieben:
Ich ein Fake? Nein.
Ein Forums ist dazu da um sich gegenseitig auszutauschen oder bist du ein anderer Meinung?


Nö, da bin ich der gleichen Meinung. Allerdings lies Dir mal Deinen eigenen Thread komplett und ohne evtl. Drogen durch. Du Fragst etwas, bekommst Tipp´s dafür, verwendest es nicht und fragst erneut.

Toronado1989 hat Folgendes geschrieben:
Problem ist das der Auspuff langsam durch ist und ich wäre Dumm ein Original Auspuff zu montieren da es wieder rostet. Ich bevorzuge Edelstahl Auspuff da die länger halten und schöneren Sound gibt. Bei meinem Sonntags Auto habe ich schon beim Neu Kauf auf Edelstahl Auspuff umgerüstet.


Vom Grundansatz her richtig. Aber auch hier schließe ich auf den bisherigen Threadverlauf - Du bist eh sowas wie unbelehrbar und weshalb hier keine Kostenscheuen, wenn es bereits an anderer Stelle Mangelt?

Toronado1989 hat Folgendes geschrieben:
Der Toro hat 8km Kabel, um den Fehler rauszufinden ist unmöglich teuer. Solange der Toro fährt und alles funktioniert ist das ein unwichtiger Fehler. Ausserdem hab ich den Fehlerkorrektur ausgelesen.


Hast Du Dir mal mein "Aufbautagebuch" des Winni´s angesehen? Wenn hier einer von 8Km Kabel reden darf, bin ich das wohl. Zu der Motorverkabelung und dem "normalen" PKW Schnickschnack habe ich noch einen Wohnaufbau ... mit 12V, 120V UND 230V - und das jeweils als Einzelkreise. Auch hier wurde alles geprüft, bereinigt und instandgesetzt.
Im übrigen - Fehlerspeicher auslesen ist zwar toll ... die Kunst liegt in der Behebung, denn nur Auslesen hilft nicht.
Dann redest Du hier wieder von den "unmöglichen Kosten" - aber andererseits träumst Du von einem Edelstahlsportauspuff.

Toronado1989 hat Folgendes geschrieben:
Das mit dem Klima werde ich im Frühling abdichten lassen. Der Garagist meinte das die älteren Autos schwitzen und kann sein das man 1mal im Jahr klimamittel füllen muss.


Wir reden von dem Klimakältemittel? Das darf NULL schwitzen. Ist auch so gut wie gar kein Umweltgift. Das muß Dicht sein und auch länger als 4Monate, wie Du oben geschrieben hast und nicht wie jetzt "ein Jahr". Damit komme ich auf meinen Text und der Bemerkung "eigener Fred richtig lesen" zurück.

Toronado1989 hat Folgendes geschrieben:
Hab noch ein 2tes Projekt den ich machen will, dort braucht es auch Geld.


Ich kenne viele (Private), die diverse Projekte gleichzeitig machen aber KEINEN der die auch alle sauber fertig bringt. Irgendwie finde ich die immer in diversen Onlineplattformen, mit dem Verweis "Projektaufgabe". Steck Dein Budget in EIN Auto und wenn das "Durchsaniert" ist, nimm das nächste - nur ein Rat von mir.

Toronado1989 hat Folgendes geschrieben:
Gruß, bin kein fake!!!!


Kaum Vorstellbar. Sorry, für meine vielleicht harten Worte. Nimm sie und deute sie als konstruktive Kritik, denn ich glaube, dass Du bald nicht mehr viele Antworten erhalten wirst. Wenn man etwas zwischen den Zeilen liest, deutet sich das bereits ab Wink

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

Toronado1989 All-Star02.12.15 15:09
Wohnort:
Schweiz
Der Sportauspuff hat den besseren Sound ob V8,V6 oder 4 Zylinder. Ich möchte einfach Wissen welche Sportauspuff passen würde. Ein V 6 kann auch geil tönen, hatte früher einen Ford Mondeo 2.5 V6, der Sound war abartig laut und sehr Tief.
Hab noch ein Subaru mit 4Zylinder Boxer Motor 380Ps, der Sound ist super. Mann muss kein V8 haben, wenn man einen geilen Sound will.

Gruss

deSchmitti All-Star02.12.15 15:12
deSchmitti
Mach was Du denkst und für Richtig erachtest Rolling Eyes Ich hab das sonderbare Gefühl, ich hab oben die Zeilen für meinen Popo geschrieben oder versucht, einem Ochsen ins Horn zu petzen Rolling Eyes

... ich halt mich nun raus und bin weg Mad

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

El Camino All-Star03.12.15 08:04
Wohnort:
Der echte Norden!
Der Sportauspuff hat einen anderen Sound als der Orginale,ja. Ob Besser muss jeder für sich selber entscheiden.
DAS liegt aber NICHT am Material, sondern an der Bauform und dem Dämminhalt.

Und vergleiche nicht Motoren,die man nicht vergleichen kann.

Dir ist schon bekannt,dass die neueren Klimamittel hochentzündlich sind?!?!
Ist zwar weniger umweltschädlich,dafür aber fatal bei Leckagen, wie in Deinem Fall.
Auch wenn Du es nicht nochmal hören willst bzw. es besser weist,Klimakreisläufe müssen dicht sein.


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

toronado03.12.15 14:59
Auch ich werde mit diesem Post entgültig aus diesem bescheuerten Thread aussteigen.

Niemand wird mir nachsagen können, ich hätte es nicht mit Roy versucht. Was da im vergangenen Jahr an unzähligen Stunden des Nachschlagens, Nachforschens und Antworten schreiben zusammengekommen ist, darüber mag ich gar nicht nachdenken.

@ toronado1989 (Roy)
Leider hat keines meiner Antworten (und natürlich auch die Antworten anderer "Hilfswillige") bei Dir gefruchtet. Du hast trotz hunderte von Fragen nach wie vor NULL Grundlagenwissen und scheinst auch nicht bereit zu sein diese Dir anzueignen. Mit schöner Regelmäßigkeit tauch(t)en Deine unerledigten Problemchen in verschiedenen Foren auf. Wichtig ist Dir bestenfalls ein "Sportauspuff", Chromfelgen und Chromgrill. Mal willst Du den Toronado verkaufen, - dann wieder nicht. Mal bist Du darauf angewiesen - dann hast Du plötzlich noch ein "Sonntagsauto" und ein zweites Projekt...Rolling Eyes

Ich muss jetzt und hier aber noch eine Erklärung abgeben:
Mein Post (13 posts zurück) als Antwort auf Deine Frage zum leichten Linksdrall Deines Toronado war IRONISCH gemeint und natürlich absoluter Schwachsinn. Jedem der auch nur etwas von Autotechnik versteht und ein paar Brocken Englisch kann wäre das aufgefallen. Und wenn man kein Englisch kann hilft ein Translatorprogramm oder Google ungemein. Glovebox heist HANDSCHUHFACH und Sparewheel - ERSATZRAD ! Ein Kühlmittel gibts im Verteilergetriebe gar nicht, und ein Verteilergetriebe im Toronado sowieso nicht...!!!
Deine Antwort "wie kann ich das prüfen?" hat mich dann geradezu dazu getrieben mal auszutesten wohin die Reise geht. Twisted Evil
Mein Post danach, zum Prüfverfahren UND den Fehlercodes, war dann noch idiotischer.
Die Übersetzung dazu spare ich mir jetzt...!!! Laughing

Lieber Roy, Dir kann niemand helfen! Du liest nur was Du lesen willst, greifts irgendwelche Begriffe auf und reitest darauf weiter (Kein Mensch hat zB was von Kältemittel der Klima gesagt). Und wenn alles durchgekaut ist fängst Du wieder von vorne an.

Ich halte es nun wie deSchmitti - ich bin für Dich und aus diesem Thread weg.
Mad

Toronado1989 All-Star03.12.15 16:02
Wohnort:
Schweiz
@toronado
Meinst du ich habe das nicht gewusst Laughing So dumm wie ich aussehe bin ich nicht. Hab einfach mitgemacht.

Ich möchte mich trotzdem für die vielen Antworten und mühe bedanken, vorallem an dir toronado, ich weiss ich bin sehr mühsam und ich entschuldige mich

Schade, ich werde probieren mir selber irgendwie Zuhelfen.

Mein Toro werde ich nicht verkaufen, habe mich endgültig entschieden.

Gruss Crying or Very sad

Spökenkieker All-Star05.12.15 00:00
Wohnort:
Sandkrug
@toronado: Du knallst diesen Thread zu und lässt damit auch mich alleine? WTF?!?!

Ich hatte leider mit meinem Toro ein echt peinliches Erlebnis: Eines Abends bemerkte ich an der Tanke, dass das vordere Kennzeichen futsch war. Kurze Zeit später erschien ein Streifenwagen auf dem Gelände (während meine Möhre in der Waschstraße stand). Nummerntafel gesucht, nichts gefunden. Nächsten Tag in der Früh drückte sie mir der Portier in die Hand. Auf dem Firmenparkplatz hamma Sträucher, und beim Ausparken verfing sich wohl der vordere Nummerntafelrahmen in einem Zweig, so dass das Kennzeichen flöten ging. Neuen Rahmen gekauft & montiert. Jetzt passiert das hoffentlich nicht nochmal.

Spökenkieker All-Star06.01.16 20:19
Wohnort:
Sandkrug
Habe nach langer Zeit wieder ein ernst zu nehmendes Problem: Die Schlafaugen sind eingefroren (und ich habe es erst am Ziel bemerkt, noch dazu bei diesem Killerwetter hier in Oldenburg, waaaaahhhh!!!!!). Zwar bekam ich den Eisbelag an den Abdeckungen wieder runter (mit dem Eiskratzer dolle meißeln), doch dann gingen sie motorisch nicht mehr auf. Schließlich musste ich sie (bei aufgedrehten Scheinwerfern) von Hand runterdrücken. Es sieht so aus, als würden die Rückstellfedern an der Außenseite (und zwar beide!) an den Innenseiten der äußeren Scheinwerfergehäuse hängenbleiben. Immerhin konnte ich die Deckel jetzt in geöffneter Position fixieren und kann erstmal gefahrlos fahren, doch würde ich gerne die ursprüngliche Funktionalität der Schlafaugen wiederherstellen. Nur wie?

Toronado1989 All-Star06.04.16 19:58
Wohnort:
Schweiz
Hallo zusammen

Bin wieder mal hier.

Ist bei deinem Schlafaugen nichts gebrochen?

Ich habe Probleme mit dem Blinker, manchmal blinkt es schnell und manchmal wieder langsam und zwar links und rechts.
Wo liegt der Blinkerralais? Kann ich da eine Universelle nehmen?

Gruss

Spökenkieker All-Star06.04.16 21:01
Wohnort:
Sandkrug
Nein, nix gebrochen, nur verbogen, aber ziemlich. Auf die Rückstellfedern muss man eben höllisch aufpassen.

Beim Toro 4. Generation ist es kein richtiges Relais mehr, sondern eine Elektronik. Das Ticken kommt aus dem Lautsprecher. Näheres siehe Reparaturhandbuch.

Toronado1989 All-Star06.04.16 21:08
Wohnort:
Schweiz
Hab leider kein Reparatur Buch. Dann kann man es nicht Reparieren?

Gruss

Spökenkieker All-Star06.04.16 21:10
Wohnort:
Sandkrug
Doch, reparieren geht irgendwie immer. Da der Blinkgeber eigentlich immer ein austauschbares Bauteil ist, sollte es kein Problem sein, ein Ersatztitel zu ordern und zu verbauen. Schau mal ins Fuse Panel im Handschuhfach.

Und besorge Dir bitte ein Reparaturhandbuch.

Toronado1989 All-Star23.04.16 20:50
Wohnort:
Schweiz
Hallo

Wäre das hier der Blinkergeber?




Hab noch Öl über dem Ventil Deckel gefunden, ist das normal?


Gruss

Spökenkieker All-Star19.05.16 18:21
Wohnort:
Sandkrug
Öl über dem Deckel ist vielleicht verschüttet. Passiert auch mir ständig. Ist halt nur unangenehm (weil es qualmt). Öl unter dem Deckel wäre schlimmer. Wink

Das könnte der Blinkgeber sein. Was steht da drauf?

Spökenkieker All-Star19.05.16 18:28
Wohnort:
Sandkrug
So, jetzt hätte mal ich eine Frage: Meine Nebelscheinwerfer leuchten nicht mehr, und zwar beide! Einer von ihnen (der rechte) macht schon einen etwas versengten Eindruck, doch der (recht neue) linke geht auch nicht mehr. Einen passsenden Fehlercode kriege ich vom Bordcomputer nicht. Kann da eine Leitung gerissen sein? Leider werden die Neblis nicht im Reparaturhandbuch erwähnt.


Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter



www.nexpart.de