US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Ford Getriebe und Motorvarianten - Kombinierbarkeit

MULLE123 Rookie11.03.14 13:39
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mal einen Überblick bekommen, ob es viele Flanscharten bei den Fordmotoren bzgl Getriebe gibt. Eingangswellenmaße...?

Sind die Getriebeglocken untereinander tauschbar. Mir geht es speziell um V8 Motoren, aber wenn man es pauschalisieren kann, ist es dennoch interessant.



der B King of the Road12.03.14 14:08
der B
WohnortKarte:
Bad Nauheim
Ja... deine Frage ist eine bisserl Global-Galaktisch. Das ist als ob Du im Aquaristik Forum fragst "Wieviele Fische gibt es die man zusammen halten kann"...


Smile


Aber wenn Du schon bei Wikipedia warst schau doch auch mal nach.

Wenn Du deine Suche auf eine bestimmte Motorenfamilie eingrenzen kannst wird es übrigens sehr viel übersichtlicher!!!

Bespielsweise gibt es ca. 20 verschieden Ford Motorenfamilien und 20 verschiedene (automatik)Getriebefamilien.

Suchst Du einen Motot der in einen 58er F100 (mit "H"KZ)passt?
Schwups sind es noch 4 Motorenfamilien und 2 Automatikgetriebefamilien. Soll der Motor möglichst groß sein, nimmst nen FE390er mit nem FX oder MX Getriebe...



FOR SALE

MULLE123 Rookie13.03.14 12:26
Habe schon befürchtet, dass es nicht so einfach wird Very Happy. Da kommt mir bei VAG das gute Plattformprinzip zu gute, das sollte man den Amis auch mal vorschlagen Rolling Eyes

Mittlerweile steht das Ziel schon recht klar:
F100 (Bj. 55/56)
351er Windsor
c4 oder AOD Getriebe

Vllt. könnte man die Frage erstmal auf die Windsor Motoren begrenzen. Haben die alle das gleiche Flanschbild?

der B King of the Road13.03.14 14:56
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
??? VAG Plattform den Amis vorschlagen???Shocked

ääääähhhhhh ... das haben die Wolfsburg von den Amis!!! Very Happy


Windsor mit C4 hört sich nach nem Plan an!

Das C4 gibt es mit Ford small block (windsor) pattern
mit 385er Pattern als auch sehr selten als cleveland pattern.

Quelle: Wikipedia & google



FOR SALE


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de