US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Ford Generation 5 und 6 mit extended Cab Abmessungen gesucht

phattomatic17.01.19 13:57
Moin,
wir sind am überlegen uns einen Ford F150 oder F250 mit einer extended Cab zuzulegen. Wir haben zu Service Zwecken eine Scheren Hebebühne von Weber. Diese funktioniert mit unserem noch Pick Up Chevrolet C10 Silverado einwandfrei, da wir dazu extra eine SUV/PickUp Traverse haben.

Die Ford Modelle F150 und F250 sind aber wohl gerade mit extended Cabs etwas größer und ich frage mich bzw. Mitglieder hier im Forum die sich mit diesen Modellen auskennen, ob wir einen solchen Brocken mit unserer Hebebühne noch sicher gehoben bekommen. Die Bühne hebt zwar 3000kg, aber die Maße / Länge der Fahrzeuge ist auch ein Kriterium.

Wer kann Informationen hochladen/zusenden wo wir die Abmessungen der F150/F250 Generation 5 und Generation 6 Modelle oder sogar konkret die Abstände/Maße der Aufnahme Punkte zum Heben mit Bühnen sehen können um zu sehen ob wir unsere Bühne nutzen können ?

Danke & Gruß
Tom

red-bulli-69 All-Star17.01.19 15:10
red-bulli-69
WohnortKarte:
Stadthagen
Erst mal herzlich willkommen,
finde ich ne geile Idee so ein Auto zu kaufen...
Also ich hab ja wie Du siehst nen F100 der 5. Generation mit langer Ladefläche, zu den Aufnahmepunkten kann ich nix sagen, da ich nicht im besitz einer Bühne bin und das deshalb nicht brauche, aber die Länge der Kiste ist schon interessant.m Also meiner ist knapp über 5,5 Meter lang und so ein Crew Cab ist 45 - 50 cm länger. Ich habe schon wie verrückt im Netz gesucht um da mal konkrete Maße zu finden, allerdings mehr oder weniger erfolgreich.
Da ich mein Auto gemessen habe und bei Wikipedia [url] (fifth_generation) [/url] die unterschiedlichen Radstände aufgeführt sind kommt für mich das oben genannte raus. Vom Gewicht her ist das nicht so wild, Also leer wiegt meiner knapp über 1600 kg, dachte auch mal das die Teile schwerer sind, aber das wisst Ihr ja sicher vom C10.

Ich hoffe es findet sich jemand der Dir detaillierte Angaben machen kann, die Autos mit Crew Cab sind leider sehr spärlich gesäht...

LG Lars[/url][url][/url]



Fahrzeuge von red-bulli-69:
1969 Ford F-1001930 Ford Model A

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de