US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

ford fe 390 ventildeckeldichtungen

jaybee666 Rookie16.05.23 12:38
jaybee666
WohnortKarte:
Düsseldorf
hey leute,
bei meinem 69er ford xl mit nem 390er fe sind die ventildeckeldichtungen fällig...
was würdet ihr empfehlen? kork oder gummi?

bin gespannt auf eure meinungen...

LG
j


schwierig...muss ich nackt sehen!

Fahrzeuge von jaybee666:
1969 Ford XL Convertible1984 Chevrolet M1009 blazer k5
Power-Jack All-Star17.05.23 09:46
Hättest du jetzt nach dem Material bei einem Automatik Getriebe gefragt, dann hätte ich ganz klar gesagt, nimm eine Gummidichtung.

Bei Ventildeckeln ist allerdings kein Unterschied feststellbar, da die Korkdichtungen bei den Ventildeckeln ziemlich dick sind. Damit kriegt man auch die Ventildeckel dicht.

jaybee666 Rookie19.05.23 08:08
jaybee666
Wohnort:
Düsseldorf
ah ok, danke für dein feedback... habe zum glück ein paar in gummi parat!
hatte nur gelesen, dass ein paar leute von gummi abraten.

BG
jörg


schwierig...muss ich nackt sehen!

Fahrzeuge von jaybee666:
1969 Ford XL Convertible1984 Chevrolet M1009 blazer k5
tahi All-Star19.05.23 17:34
Servus .
Meine Tochter hat den selben. Allerdings geschlossen als ltd. Da habe ich Korkdichtungen eingebaut und alles ist dicht.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de