US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Ford F Kaufberatung

Zigo29.09.10 00:10
WohnortKarte:
Hamburg
Hi.
Hab mich hier angemeldet,weil ich mir ein Wohnmobil aufbauen möchte,das nach was aussieht.
Dachte da an nen Ford F 700 oder sowas in der Richtung.
Diesel und darf gern "bisschen" haltbarer als mein IVECO sein,der mich in 3 Jahren 10000 Euro (!!!!) Reperaturen gekostet hat.
Die Modelle der 90er interessieren mich,weil sie vom Preis her in der Anschaffung viel Spielraum für den Aufbau lassen.
Welche Mororisierung würdet ihr empfehlen?
Ziehen muß er nicht wirklich was aber am Berg will ich mich auch nicht auslachen lassen.
Automatik ist Muß,
Verbrauch sollte moderat sein (15-20 ltr) hauptsache haltbar.
Rost kenn ich von meinem Italiener und bin da einiges gewohnt,darf gern weniger sein.Frauen und Elektrik sind mir ein Rätsel.Sollte auch nicht zu viel Ärger machen.Soll halt dankbar sein und fahren.
Danke schonmal für eure Antworten.

Mietz13 All-Star06.10.10 13:37
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Hi erstmal!

Puh, ist natürlich eine knifflige Sache, so'n F 700 ist ja schon ein ziemlich grosses Teil, den bekommst Du auch mit Diesel nicht auf 20 liter. Da musst Du schon ein bissl mehr Verbrauch in Kauf nehmen.
Wenn Du auf US-LKW Basis irgendwas selber aufbauen möchtest, solltest Du den Spritverbrauch ausser Acht lassen. Klar ist das Mist, weil das ja ein wichtiger Punkt ist beim rumreisen. Aber 15-20 Liter sind für so Geschosse nicht wirklich realistisch. Als Beispiel, ich hab hier im Ort ein Womo-Verleih, die haben da zur Zeit ein amerikanisches Winnebago Modell aus den 90ern stehen, zur Inspektion. Der hat sogar einen modernen Mercedes Diesel als Antrieb. Der Eigentümer, den ich dort zufällig traf meinte auch dass unter 22 Liter nix zu machen sei. Wiegt halt auch was so ein Teil, von der Aerodynamik mal ganz zu schweigen.
Falls Du trotzdem unbedingt selber was aufbauen willst, würd ich mich an Deiner Stelle vielleicht mal nach amerikanischen Schulbussen, oder Blue-Bird Bussen umsehen. Da gibt's immer mal was bei Ebay, oder bei Van Händlern. Einfach mal umsehen.
Ansonsten guck vielleicht einfach direkt nach US-Womos. Die kleineren Modelle kannst Du vielleicht auch unter 20 Liter bewegen.
Ein Detroit Diesel mit 5 bis 7 Liter Hubraum ist eben kein italenischer Spardiesel. Wink


Praktisch denken, Särge schenken

Zigo06.10.10 16:02
Wohnort:
Hamburg
Mir wurde ein F 700 mit nem Cumming Diesel angeboten.Der Cumming im F 650 soll ja angeblich "bloß" 15,9ltr verbrauchen.
Ab wann wurde denn der Cumming verbaut?
Und wie sind denn die F 700 in der Haltbarkeit?

Mietz13 All-Star07.10.10 03:12
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Stimmt schon, die moderneren Cummins Diesel sind schon relativ sparsam. Wie gesagt, es kommt auf das Fahrzeug an in dem ein solcher steckt. Ich hab einige Zeit in Frankfurt auf der Rhein-Main Air Base für die Amerikaner gearbeitet. Dort fuhren ja einige Trucks rum. Mit den Fahrern hab ich immer gequatscht, es gab einige neuere Freightliner mit Cummins- und Mercedesdieseln, 7,5 Tonner. Die haben so unbeladen immer um die 18 Liter gebraucht. Ich denke mal 15 Liter wär wohl so der Optimalwert. Aber wohl eher nicht realistisch.
Ich wüsste jetzt aber leider auch keinen typischen amerikanischen zivilen "Klein" Truck, den man so einfach umbauen könnte. Da müsste vielleicht was militärisches her. Denke da jetzt an so Fahrzeugkonzepte mit diesen Mehrzweckkabinen hinten, so wie bei uns auf Unimog, oder die alten DDR IFA Robur LKW, die gibts ja auch noch oft mit diesen Sanitäts- oder Funkaufbauten.
Ist halt die Frage wie Du das aufbauen möchtest. Wenn Du z.B. nur den Truck mit Pritsche hinten brauchst, oder gar mit leerem Rahmen um einen Wohnwagen draufzuschrauben, dann sehen die Möglichkeiten schonwieder anders aus.
Ich kann Dir mal den Tip geben bei Morlock-Motors in Köln nachzuschauen, der hat immer allerhand militärisches und ziviles Truckzeugs rumstehen. Hier mal der Link:

Check das mal ab. Very Happy


Praktisch denken, Särge schenken

Rostpopel29.11.10 16:11
Rostpopel
Also im Prospekt steht sowas wie sparsam leicht und durchzugsstark:

Very Happy Very Happy Very Happy




Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de