US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Ford F 250 Pferdeanhänger und Camper

Lars.g13.09.12 21:33
Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei unseren Traum zu verwirklichen. Ein schönes Western Ponny haben wir uns schon gekauft, jetzt benötigen wir nur noch das richtige Gefährt dazu. Wir stellen uns vor, dass wir mit einem F 250 Diesel einen ca. 3,5 t Anhänger ziehen können und dann den Pick Up eventuell noch mit einem Truck Camper ausstatten. Uns schwebt da ein F 250 mit einem Cummins Diesel vor, da dieser wohl den Verbrauch einiger maßen in Grenzen hält. Allerdings habe ich momentan keine Ahnung ob man so eine Kiste hier in Deutschland bekommen kann. Sicherlich wird der Truck in der Lage sein die ganze Last zu stemmen, oder? Hat hier jemand Erfahrung? Was verbraucht der Ford denn unter einer Volllast?

Danke schon mal. Freu mich auf eine reiche Diskussion.

Gruß Lars

Juxxe All-Star13.09.12 21:49
WohnortKarte:
Kempten
Hallo Lars,

erst mal willkommen im Forum.

Da habt ihr euch aber ein nettes Zugpferd ausgesucht.

Ein F250 mit einem Cummins-Diesel. Kommt immer auf den Motor an.

Wenn er ein V8 hat mußt du unter lasst schon 20-30 Liter rechnen.

Mit einem 6 Zylinder kommst du evtl mit 20 Liter weg.

Dabei kommt es aber auch immer drauf an wie viel du an Gesamtgewicht hast.

Wo man im Moment so ein Auto bekommt kann ich dir noch nicht sagen.

Viel Glück bei der Suche.

Lg Juxxe



der B King of the Road14.09.12 08:15
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Q: "Sicherlich wird der Truck in der Lage sein die ganze Last zu stemmen, oder?"
A: Wenn der F250 es nicht zieht... wer dann?

Verbrauch... Kommt auf die Fahrweise an! Ohne Last bei 100km/h nimmt der gerne 11 Liter Diesel. (Wert eines 7,3Liter aus einem )
Volllast (also alles was geht) bestimmt 15-20 (allerdings nimmt das der VW - Touareg auch wenn man damit was schweres zieht)



FOR SALE

Lars.g14.09.12 13:22
Danke für die ersten Infos

cad70dy King of the Road14.09.12 17:05
Wohnort:
NRW
Hallo,
Du solltest aber auf den Plakettenkram achten. Was nützt dir der Wagen wenn Du nicht überall fahren darfst?
Die älteren Diesel-Modelle haben nicht alle eine Plakette.
Oder wolltest Du einen neuen F250 kaufen?

Ein Westernpony(400-450Kg?) im Anhänger(600-800Kg) und ein GFK Camper Aufsatz bringen einen F250 nicht an die Grenzen. Mit Anhänger schnell fahren geht auch nicht. Unter Volllast wirst Du also nicht fahren....oder willst Du mit der ganzen Fuhre aufs Matterhorn? Razz





Dein Neid ist mein Stolz!

Lars.g14.09.12 17:16
Hallo Cad,
Ja,das Thema Plakette ist mir bekannt, ich weiß nur nicht ob es relevant ist. für die Turniere mit dem Pferd spielt es keine Rolle, Und ein City-Flitzer ist er ja nun auch nicht gerade.
Aber danke für den Hinweis,.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de