US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Ford CrownVic im stand unrund!?

DjSamyG12.02.14 18:04
WohnortKarte:
Markdorf
Hallo ihr lieben... es geht hier um dem Wagen von nem Kumpel, der mir n wengle sorgen macht!..

Ich bin leider nur in der Mopar ecke unterwegs , deswegen wende ich mich einfach mal hier an die Fachkundigen.

Es handelt sich um nen Ford CrownVic im NYTaxi dress.. problem iss.. der Wagen rüttelt ganz unangenem im stand.. sobald man gas gibt iss alles wieder normal... Beim Gaseinbau wurde der Wagen auch ausgelesen und dort kam raus das irgendwelche Werte vorm Kat und nachm Kat einmal -30 und einmal +30 anzeigen...

kann mir jemand vll n kleinen tipp geben wo ich mal anfangen kann zu suchen??

lg samy


Erst wenn die Tränen der Ergiffenheit wagerecht zum Ohr abfließen hast du genug Leistung!!!

Mopar or No Car

Übersteuern ist, wenn der Beifahrer angst hat und Untersteuern , wenn der Fahrer angst hat!

jaguar68 King of the Road12.02.14 21:33
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi,

lass den ganzen LPG Quatsch mal außen vor und lese ihn auf Benzin mal aus ob der immer noch Fehler anzeigt. Wenn Nein, dann LPG Anlage Käse, wenn ja gibt es Fehlerquellen ohne Ende......

Bekannt für die Modular Motoren sind gerissene Ansaugbrücken ( Falschluft ), dann die üblichen Verdächtigen wie Zündkerzen, Kappe, Finger, Zündboxen oder wenn ältere Ausführung der Verteiler, miese Kompression, hängende Einspritzventile ( wenn vorhanden ), generell Falschluft über Unterdrucksystem ( Schläuche )..........

Ohne Fahrzeug ist da ne Ferndiagnose ziemlicher Mist. Auto an meine Tester wäre hilfreich.......

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




MGM-Christian All-Star13.02.14 08:04
Wohnort:
46325 Borken
Leider schreibst Du das Baujahr nicht! Neutral
Glaskugelmodus:
Ab 1993 (4,6er MPI):
Am rechten Ventildeckel gibt es einen Anschluß der KG-Entlüftung.
Davon geht der größere Schlauch nach hinten, unter dem Drosselklappengehäuse durch.
Dieser Schlauch hat Abzweiger und Anschlußverbinder aus Gummi.
Die werden porös.
->Nebenluft!
Lösung:
1. Schlauch komplett raus
2. Benzin oder Wasser oder Gasschlauch mit passendem Durchmesser suchen..ca. 40cm lang
3. die Anschlüsse an der Ansaugbrücke einfach miteinander verbinden...Leerlauf i.O.? Ja! Fertig!
4. KG-Anschluß auf Ventildeckel kann offen bleiben, oder nach hinten mit nem Schlauch verlängern. Dann sieht man es nicht gleich Cool
Oder bei Gasfuzzi einen Abzweiger besorgen und mittig am neuen Schlauch anschließen. Geht aber eben auch ohne.

Sollte das kein MPI sein....vergiß was ich schrieb und fummel Dich nach André´s Anleitung durch!


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

DjSamyG13.02.14 19:39
Wohnort:
Markdorf
hab ihn grad angerufen iss ein 03er


Erst wenn die Tränen der Ergiffenheit wagerecht zum Ohr abfließen hast du genug Leistung!!!

Mopar or No Car

Übersteuern ist, wenn der Beifahrer angst hat und Untersteuern , wenn der Fahrer angst hat!

MGM-Christian All-Star13.02.14 21:05
Wohnort:
46325 Borken
Dann ist es so möglich, wie oben beschrieben.


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

MGM-Christian All-Star17.02.14 17:44
Wohnort:
46325 Borken
...wird es eine Auflösung geben? Welcher Fehler war es?


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de