US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Felgen für GMC Van G2500

Stewdi09.05.14 13:58
WohnortKarte:
Karlsruhe
Hallo zusammen,

nach tagelanger Recherche im abgedunkelten Zimmer nun mal die Frage in die Öffentlichkeit.

Ich habe mir im vergangenen Jahr einen GMC Vandura Bj 1990 zugelegt. Zum Wagen habe ich noch einen zweiten Satz Felgen dazubekommen. Leider ist auf den Felgen keine Hersteller- oder Typbezeichnung vermerkt (die einzigen Einstanzungen lauten 15J PRO, DOT, max axle load 1580 lbs, 60 PSI). Ein Händler hat mir den Hinweis gegeben, dass es sich um GM Original Felgen handelt (welche man als Extra zum Wagen kaufen konnte).

Hat irgendjemand eine Idee, wie man diese Aussage bestätigen könnte? (z.B. alte Kataloge)

Nachstehend ein paar Fotos der Felgen im "Originalzustand" und aufgearbeitet:







Gruß Stewdi

572cui All-Star09.05.14 20:48
572cui
Wohnort:
LDK
Mich würde mal interessieren wo der Händler die Information her hat, oder besser wie er darauf kommt Question

1. Wenn es sich dabei um GM original Felgen handeln würde, dann wäre mit Sicherheit auch das GM - Logo irgendwo auf der Felge zu sehen Exclamation

2. Hätte man sie beim Neukauf eines Auto als Zubehör oder besser gesagt als Option wählen können, dann wäre mit Sicherheit das GMC - Logo ( weil es sich bei Dir um einen GMC handelt ) auf der Abdeckung von der Radnabe zu sehen. Selbst dann wenn es sich nicht um Original GM Felgen handelt.

Kurz um: ich kann mir nicht vorstellen das die Felgen in dieser Ausführung ( Radnabenabdeckung, fehlendes GM-Logo ) ein GM Fließband verlassen haben oder das sie als Zubehör in einem Neuwagen Prospekt angeboten wurden Exclamation


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


Stewdi10.05.14 09:15
Wohnort:
Karlsruhe
Bei der fehlenden Prägung auf der Felge bin ich mir ebenfalls unsicher. Auf die Center Cap würde ich jedoch nicht viel geben. Das die in über 20 Jahren mal verloren gehen und mit anderen ersetzt werden, ist nicht sonderlich ungewöhnlich.

Gruß Stewdi

572cui All-Star10.05.14 09:41
572cui
Wohnort:
LDK
Eine oder zwei zu verlieren las ich mir gefallen, aber alle vier Question

Selbst wenn eine von einem Souvenirjäger mitgenommen wurde, bleiben immer noch drei zum "verlieren"!


Ich kann mir das halt nicht so richtig vorstellen und glaube auch mit Sicherheit nicht die Geschichte von einem Händler der seiner Kundschaft das erzählt was sie hören will Exclamation

Bei Deinen drei anhängenden Bildern ist mir aufgefallen das ein Bild eine Felge zeigt die "Rillen" im Stern hat, die andere nicht, sind es verschiedene ! ?
Die schön aufgearbeitete in mattschwarz hat keine.


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


Stewdi10.05.14 10:00
Wohnort:
Karlsruhe
Der Händler hat einen Wagen mit dem gleichen Felgensatz zu verkaufen. Ich hab ihn ohne meine Story zu offenbaren, gefragt was das für Felgen sind.

Den Satz gibt es immer mit 3xnormal und 1x mit Rillen.

572cui All-Star10.05.14 18:55
572cui
Wohnort:
LDK
Verstehe ich das richtig: Von dem Satz, also vier Stück, sind drei Felgen ohne und eine Felge ist mit Rillen Exclamation Question


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


Stewdi11.05.14 00:05
Wohnort:
Karlsruhe
korrekt

572cui All-Star12.05.14 07:14
572cui
Wohnort:
LDK
Laughing Laughing

STEWDI, bei allem Respekt, aber lass Dir BITTE keinen Bären aufbinden Exclamation Exclamation Exclamation

Denk doch mal bitte nach was das für einen Sinn machen soll Question
Ein Auto hat vier felgen, wovon eine anders aussieht als die anderen drei Exclamation

So etwas ist niemals original und ich habe sowas noch nie gesehen oder gehört!


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


Stewdi12.05.14 07:18
Wohnort:
Karlsruhe
Das passt schon. Ich hab den Felgensatz jetzt schon an mehreren Fahrzeugen gesehen. Immer 3xohne und 1xmit Riefen.

Hab jetzt auch jemanden gefunden, der die Teile in einem alten Verkaufsprospekt stehen hat. Bin mal gespannt Wink

572cui All-Star12.05.14 09:12
572cui
Wohnort:
LDK
Ich auch Exclamation

Das will ich sehen, wenn es geht Bilder hochladen.


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


der B King of the Road12.05.14 14:29
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
spannend! Da bin ich mal auf die Auflösung gespannt.... 3x Rillen einmal ohne hört sich "fishy" an...



FOR SALE


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de